Seit 2017 betreibe ich den Blog https://bunte-kuechenabenteuer.de/
Und vermutlich bin ich mittlerweile ein wenig festgefahren in der Vorstellung wie das aussehen soll.
Ich bevorzuge grundsätzlich diese Rasterübersicht mit Bildern dran, einfach damit der Leser gleich sehen kann ob der Artikel interessant für ihn/sie ist.
Das hat bei einem Foodblog mit dem Hauptanteil an Rezepten ein bisschen was von einer Speisekarte. Und ich weiß nicht ob das so gut ist.
Cookies, Banner, Werbung, Newsletter gibt es bei mir alles nicht. Selbst die Icons der Likes aus dem Fediverse habe ich mit Standardsymbolen ersetzt, damit mir da keiner an den Karren fahren kann. Normalerweise würden da ja die Profilbildchen aus dem Fediverse abgebildet werden und vor allem bei mir gespeichert werden.
Abseits der Rezepte gibt es manchmal auch andere Beiträge. Je nachdem was ich zeigen möchte oder wonach mir gerade ist.
Beim https://picture-my-day.de/ hab ich eigentlich immer sehr gerne mitgemacht, aber seit Herbst enthält mein Alltag Anteile, die ich nicht zeigen möchte. Und ich bin halt schon eher so ein "Ganz oder gar nicht" Mensch.
Vielleicht gibts hier ja eine Idee für eine andere Darstellung der Inhalte, die ähnlich kompakt ist, aber weniger nach ner Speisekarte aussieht. Ich bin dankbar für jede Idee, sie sollte aber bitte barrierefrei sein. Da habe ich zuletzt ein bisschen Energie rein gesteckt.