1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Blog
  6. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Mitglieder
  3. amberlight

Beiträge von amberlight

• Eure Blogbeiträge im August 2026

• amberlight
    • 18. August 2026 um 08:20
    Geschenkkissen Kindergeburtstag Ritter Kuddeldaddeldu
    Während ich mich bei Kindergeburtstagseinladungen des mittleren Kindes wohl nun nur noch kreativ an Verpackungen austoben darf, gibt es da ja noch den Jüngste
    www.amberlight-label.de
  • 250 Mitglieder im Forum

• amberlight
    • 15. August 2026 um 10:38

Außerdem sind alle 250 Blogger oder Bloginteressierte - allein das können wir feiern ...

• Plugin gesucht, um alte Posts in der Sidebar des Themes aufzuführen

• amberlight
    • 14. August 2026 um 15:41

Ich bin ein bisschen angefixt und habe es auch gleich noch mit für die Startseite anpassen lassen ... https://www.amberlight-label.de/  sandhoferlitter ohne dich hätte ich da nicht so schnell dran rumgebastelt, aber jetzt wollte ich wissen, wie gut das wirklich geht ...

Wahrscheinlich werde ich jetzt selbst wieder mein bester Blogleser, weil ich so gerne damit in der Zeit zurückreise und ich damit nun schon 16 Jahre abdecke ...

Bilder

• Blogzeitreise3.jpg
      • 124,93 kB
      • 1.403 × 743
      • 4

• amberlight
    • 14. August 2026 um 15:25

Wie findet ihr es jetzt? Ich bin recht zufrieden ...

Bilder

• Blogzeitreise2.jpg
      • 52,97 kB
      • 364 × 1.135
      • 6

• amberlight
    • 14. August 2026 um 09:43
    Mauči lettische Glasperlenstrickerei Suiten
    Im Juni habe ich nach Jahren Beitrag für meine eigene Linkparty #BSAN Besser spät als nie endlich meinen Beitrag zum Kunsthandwerkermarkt der Suiten in Lettla
    www.amberlight-label.de

• amberlight
    • 13. August 2026 um 11:46

Ich meinte damit, dass beim Aufruf vom tagesaktuellen Beitrag von z.B. 2016 sich die Liste dynamisch anpasst d.h. der 2016er Beitrag ist dann nicht mehr mit dabei, aber dafür der von 2026 usw. Find ich gut ...

Ansonsten frage ich mich auch, ob meine KI-Code-Variante irgendwelche Nachteile hat (bis auf Arbeitsplatzgefährdung der ITler und Pluginprogrammierer). Ich binde die Codescjnippsel via Shortcut ein und könnte nach meinem Verständnis auch alles wieder schrittweise deaktivieren ...

• WordPress 7.0

• amberlight
    • 13. August 2026 um 09:38
    Zitat von amberlight

Doch, doch ... nach Zeitpunkt x bekomme ich immer die Meldung, dass es aktualisiert ist. Ich kann ja mal Bescheid sagen, wann es diesmal soweit ist ...

Ich habe dieses Mal wieder gewartet und nichts installiert und gestern gab es dann tatsächlich wieder die automatische Aktualisierung und Info dazu per mail - siehe Anhang ...

Bilder

• WPakt.jpg
      • 42,82 kB
      • 1.237 × 286
      • 9

• amberlight
    • 13. August 2026 um 09:28

Ich habe gestern mal ein paar Minuten gebastelt und meine Wunschvariante via Google Gemini beschrieben - das geht überraschend problemlos. Das Layout gefällt mir noch nicht, da werde ich demnächst nochmal ein bisschen anpassen. Aber für den minimalen Aufwand bin ich schon sehr begeistert, denn ich habe die Plugin-Idee auch immer sehr gemocht ...

Der jeweils aufgerufende Beitrag wird übrigens sogar ausgeschlossen aus der Liste und dafür der ganz aktuelle angezeigt. Das hatte noch nichtmal das Plugin ....

Bilder

• Blogzeitreise1.jpg
      • 41,72 kB
      • 297 × 954
      • 4

• amberlight
    • 13. August 2026 um 09:21
    12 von 12 August 2026 Dresden
    Der 12. August 2026 fiel auf einen Mittwoch und in die letzte Schulsommerferienwoche. Am Sonntag zuvor waren wir nach insgesamt 32. Urlaubsreisetagen mit drei W
    www.amberlight-label.de

• amberlight
    • 12. August 2026 um 08:22
    Kindergeburtstag Geldgeschenk Verpackung Plotter
    Ende Mai überraschte das mittlere Kind damit, dass er zum Geburtstag des Freundes ausschließlich Geld schenken würde und der dabei genannte Betrag für eine
    www.amberlight-label.de
  • Bloggerschnack im August 2026: Meine ältesten Blogartikel - Was würde ich heute anders machen?

• amberlight
    • 12. August 2026 um 07:08
    Zitat von Sayuchan

Sorry bin im Urlaub ich mache Morgen den link zum eintragen 🙏🏻

Jipdijeh - Danke Sayuchan und nur kein Stress

• Bloggerschnack im August 2026: Meine ältesten Blogartikel - Was würde ich heute anders machen?

• amberlight
    • 11. August 2026 um 09:05
    Bloggerschnack August 2026: Meine ältesten Blogartikel - Was würde ich heute anders machen?
    Das Monatsthema beim “Bloggerschnack” im Bloggerforum der Bloghexe ist im August: "Meine ältesten Blogartikel - Was würde ich heute anders machen?". Meine
    www.amberlight-label.de

Kommt von Lilienmeer noch die praktische Eintrageliste?

• amberlight
    • 11. August 2026 um 09:04
    Bloggerschnack August 2026: Meine ältesten Blogartikel - Was würde ich heute anders machen?
    Das Monatsthema beim “Bloggerschnack” im Bloggerforum der Bloghexe ist im August: "Meine ältesten Blogartikel - Was würde ich heute anders machen?". Meine
    www.amberlight-label.de

• amberlight
    • 11. August 2026 um 06:50

Das war auch nur der Hinweis, dass man Code via KI Prompt erstellen lassen kann und was ich selbst damit schon umgesetzt habe. Bei dem tagaktuellen Rückblick werde ich das übrigens auch versuchen ... bin nur noch nicht dazu gekommen.

• Weihnachts- oder Adventsaktion aus dem Forum? (2026)

• amberlight
    • 10. August 2026 um 22:27

Ich bin auch gerne wieder mit dabei und schnappe mir den 10.12. ...

• Heute war gut ...

• amberlight
    • 10. August 2026 um 22:12
    Zitat von WuselGewusel

Heute ist gut: Dass mein Shop nach wochenlanger Arbeit (mit einigen Tag- und Nachtschichten) endlich online ist und ich im Garten faul in der Hängematte liegen darf.

Ganz herzlichen Glückwunsch nochmal dazu ...

• Was ist KI für dich?

• amberlight
    • 10. August 2026 um 22:11

Ah, da hätte ich familiär bedingt, tatsächlich auch drauf kommen können ..

• amberlight
    • 10. August 2026 um 22:09

So etwas hatte ich auch vermutet - hab vielen Dank für deine Rückmeldung minna

• amberlight
    • 10. August 2026 um 08:49
    personalisierte Nählabel von Wunderlabel
    Nach einer weiteren Urlaubswoche - ganz traditionell zum achten Mal mit dem Lieblingschor des Mannes im Harz - geht es nun heute hier mit Nähzubehör weiter. D
    www.amberlight-label.de
  • Was ist KI für dich?

• amberlight
    • 8. August 2026 um 08:04

Was sind denn Aktivierungsstunden kaesedurst ?

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Unser Hoster

Gehostet bei All-Inkl mit 100% Ökostrom

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™