1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Blog
  6. Kurse
  7. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Mitglieder
  3. amberlight

Beiträge von amberlight

• Januar 2026: "Was ist deine größte Herausforderung beim Bloggen?"

• amberlight
    • 13. Februar 2026 um 13:59

Beeindruckend Sayuchan das du so was selbst basteln kann. In der DIY-Bloggerwelt ist dafür https://fresh.inlinkz.com/ sehr verbreitet. Drei Linkspartys sind jeweils kostenfrei...

• Brauche Hilfe

• amberlight
    • 13. Februar 2026 um 13:34

BeeCee Und ich bedanke mich nochmal sehr für die Rückmeldung dazu ...so ein Bloggerforum ist schon toll ....

• Autoren unter Bloggern

• amberlight
    • 13. Februar 2026 um 09:35

Ich bin im Wissenschafterleben Autorin und war dort auch schon Herausgeberin. Die Doktorarbeit ist dann aber beispielsweise doch Selfpublishing geworden, weil die Verlagsangebote bei über 10K Eigenanteil lagen, die ich damals nicht hätte aufbringen können. Bei BOD ist die Arbeit aber heute noch gelistet und ich freue mich immer, wenn die selbst festgelegte Autorenmarge für Print und Ebook bei mir ankommt. Inzwischen stehen dabei dem 10K Eigentanteil beim Verlag sicherlich Kostenfreiheit oder eher noch ein Plus gegenüber, was ich bei der Verlagssuche nicht gedacht hätte.

Angebote für ein Buch als Bloggerin hatte ich auch schon mal, aber da passen bei mir die beiden Welten nicht zusammen. Der blog bleibt das Freizeitvergnügen mit runtergeschriebenen Texten ohne Lektorat und sicherlich auch vielen (menschlichen) Tippfehlern.

• Eure Blogartikel im Februar 2026

• amberlight
    • 13. Februar 2026 um 09:27
    12 von 12 Februar 2026 Dresden - Amberlight Label
    Der 12. im Februar 2026 fiel auf einen Donnerstag mitten in der ersten Winterferienwoche.
    www.amberlight-label.de
  • Brauche Hilfe

• amberlight
    • 12. Februar 2026 um 20:56

BeeCee Vermutlich hatte ich mein übergroßes Menü dort sogar bewusst ausgeblendet, aber jetzt probiere ich es mal mit und habe es wieder mit dazu genommen :)

• Habt ihr selbst mal ein Interview gegeben?

• amberlight
    • 12. Februar 2026 um 18:17

Ah, alles klar ...

• Habt ihr selbst mal ein Interview gegeben?

• amberlight
    • 12. Februar 2026 um 15:46

Die Frage gab es letztes Jahr schon mal beim Bloggerschnack und ich hatte dafür bei mir den blog einmal quer durchgewühlt. Ich habe allerdings nicht selbst die Interviewfragen beantwortet, sondern das Interview mit anderen geführt. Davon gibt es bei mir 39 - zusammengefasst hier: https://www.amberlight-label.de/listicle-gastb…ck-im-mai-2025/ und hier https://www.amberlight-label.de/listicle-gastb…ck-im-mai-2025/

• Brauche Hilfe

• amberlight
    • 12. Februar 2026 um 15:36

Weil es zur Frage neulich hier gut passte - ich habe endlich meinen Jahresbericht 2024 zu den Blogeinnahmen geschrieben, da sieht man an den Anfangsgrafiken, dass die Zeiten mal besser waren, aber ein paar Euronen kommen schon noch zusammen: https://www.amberlight-label.de/geld-verdienen…ueckblick-2024/ Nun kann ich endlich die letzten vier Quartalsberichte mal in Angriff nehmen ...

• amberlight
    • 12. Februar 2026 um 15:31

Besser spät als nie:

Geld verdienen mit DIY Blogs: Jahresrückblick 2024 - Amberlight Label
    Im August 2025 habe ich in weniger als einer Woche gleich alle vier Quartalsberichte aus dem Vorjahr verbloggt, weil mir mein Mann mit seinem Wunsch im Nacken…
    www.amberlight-label.de
  • Endlich wieder eine Blogroll! Hat jemand Lust, das Plugin zu testen?

• amberlight
    • 11. Februar 2026 um 09:05

Vor lauter Begeisterung gleich mal darüber gebloggt: https://www.amberlight-label.de/wordpress-blog…ub-von-e4e5ke2/

• amberlight
    • 11. Februar 2026 um 09:04
    WordPress Blogroll GitHub von e4e5Ke2 - Amberlight Label
    Damit habe ich nun auf der WordPress-Seite endlich wieder eine funktionierende Blogroll.
    www.amberlight-label.de
  • Hilfe bei HTML - Schriftart ändern

• amberlight
    • 10. Februar 2026 um 21:58

Ich war zehn Jahre bei Blogger und bin 2020 mit 2400 Blogbeiträgen und fast 9000 Blogkommentaren zu WordPress umgezogen: https://www.amberlight-label.de/neustart-wechs…t-zu-wordpress/

• Heute war gut ...

• amberlight
    • 10. Februar 2026 um 21:52

Das ist ja mal eine Entdeckung ... gefällt mir sehr.

• amberlight
    • 10. Februar 2026 um 09:59
    8. Geburtstag Geburtstagsshirt Pullover Skive von Schnittbox Gr. 128 - Amberlight Label
    Bei den vielen Geburtstagsshirts, die ich bei bis dahin schon 35 Kindergeburtstagsfeiern (15+12+7) genäht habe, waren es in den meisten Fällen neue…
    www.amberlight-label.de

• amberlight
    • 9. Februar 2026 um 08:46
    Mailand Stoff kaufen Teil 1 Telerie Spadari Milano - Amberlight Label
    Der erste Stoffladenbesuch ließ sich nach vielen Stunden Mailänder Dom ziemlich gut in den Nachmittag integrieren, da die Stoffladensuche mit Telerie Spadari…
    www.amberlight-label.de
  • Endlich wieder eine Blogroll! Hat jemand Lust, das Plugin zu testen?

• amberlight
    • 7. Februar 2026 um 12:32

Ich glaube, aktuell gibts noch gar keine Textvorschau nur Blogname, Titel und Datum. Einklapp (auf 10 oder so) - und Ausklappfunktion wäre noch super. Aber ich bin auch so schon sehr beglückt ....

• Heute war gut ...

• amberlight
    • 6. Februar 2026 um 17:31

Heute war gut ... mal endlich alle Forumsbeiträge nachlesen zu können, da ich in den letzten Wochen nicht dazugekommen bin.

• Weiteres Profilfeld einrichten

• amberlight
    • 6. Februar 2026 um 16:14

Ausprobiert ... ändert sich nicht und den link hatte ich direkt rauskopiert ...

• Mein Blog "Texte mit Herz"

• amberlight
    • 6. Februar 2026 um 13:58

Herzlich Willkommen

• Digital Diary: Knapp 27 Jahre alt, Überlegungen zum Theme-Update

• amberlight
    • 6. Februar 2026 um 13:56

Chapeau .... 27 Jahre Bloggerzeit. Sehr beeindruckend!

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Unser Hoster

Gehostet bei All-Inkl mit 100% Ökostrom

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™