Moin,....
bei mir gabs auch mal wieder was:
Ich vertraue nur noch Gewinnspielen mit Schlössern – sponselino
und
Moin,....
bei mir gabs auch mal wieder was:
Ich vertraue nur noch Gewinnspielen mit Schlössern – sponselino
und
Ich würde einen Wordpressblog auf einer Subdomain oder so einrichten. Den dann erstmal mit Standardtheme oder so laufen lassen.
- Domain wird schon bekannt (https://name.deinedomain.de)
- Subdomain kann dann einfach umgeleitet werden
- Export der Daten geht auf jeden Fall
Grüße
Substack war bisschen in Verruf geraten, weil es nicht zensiert und von Rechten überrannt wurde. Ich würde aber wegen Datenschutz eher auf die europäische Lösung zurückgreifen.
Ich bin im Uberblog-Webring.
Bei meinem Blog merke ich nix. Aber ich nutze den Webring als „RSS Feed“ xDChristiane
*schmunzel* ich glaube, wir sind im selben Webring. Inwiefern nutzt Du den als RSS Feed?
Es gibt auf der Seite eine Übersicht über die neuesten Beiträge. Da scroll ich immer durch xD da die meisten Blogs, die ich regelmäßig lese da drin sind, ist es wie ein RSS-Reader-Feed für mich xD
Ich bin im Uberblog-Webring.
Bei meinem Blog merke ich nix. Aber ich nutze den Webring als „RSS Feed“ xD
Guten Morgen,
Ich war laufen. Also nicht gerade, sondern Ostermontag…
Moin,
Auch ich habe gebloggt: https://sponselino.de/muss-ja-februar-2026/
Vielleicht so 2-3 Stück im Monat? 🤣
Also mit denen ich plane, ob ich sie dann auch umsetze ist immer etwas fraglich.
Ob das gut oder schlecht ist: ich weiß es nicht.
Aber ich weiß, dass zb Wochenrückblick nix für mich sind. Ich lese sie, aber schreiben nein
Bei Wordpress erscheint doch der Kommentar und daneben steht: „befindet sich in Moderation“?
ZitatEs fühlt sich an manchen Tagen halt wie ein Kampf an überhaupt gesehen zu werden, oder? Ich merke das auch gerade auf dem Heldenhaushalt Account. Ich mache und stellenweise sagt sogar Insta am Ende des Monats, dass ich nur 6 Fotos gepostet haben soll oder so... was vorne und hinten nicht stimmt. Das nimmt einem wirklich etwas die Motivation.
tatsächlich gehts mir nicht darum selbst gesehen zu werden, sondern eher darum, dass ich die sehe, denen ich folge xD aber gefühlt wird mir ein Post angezeigt und dann 100 „Empfehlungen“. Und ständig oben umzustellen, darauf hab ich auch keine Lust
Moin, ich schummel mich mal zwischen die Wochenrückblicke:
Warum ich wieder bei einer Sprintdistanz starte – sponselino
Da es kürzlich ja gesagt wurde, warum man das nicht im Forum macht und es bei mir "thematisch" nicht passt ![]()
Ich bin auf meinem selbst gehosteten Blog und auf Instagram aktiv. Twitter/X hatte ich früher, in Threads habe ich mal reingeschaut. Diese Kurzmitteilungsdienste waren und sind mir aber zu anstrengend. Deshalb habe ich auch nie die Dienste des Fediverse genutzt. Da habe ich Pixelfed ausprobiert, aber aufgrund der mangelnden Geschwindigkeit die Lust daran verloren.
Früher war mein Instagram-Profil auf meinem Blog verlinkt. Mein Blog war aber nie bei Instagram verlinkt. Thematisch sind sie fast gleich, d. h., es geht hauptsächlich um Sport. Die Inhalte unterscheiden sich etwas: Auf dem Blog ist es ausführlicher geschrieben, dafür gibt es bei Instagram mehr Bilder. ![]()
Irgendwann kam diese nicht vorhandene Aufteilung zustande. Ich habe mich nicht wirklich ans Whiteboard gesetzt und das „erarbeitet”.
Ich habe mich mit „Social-Media-Strategien” beschäftigt, adaptiert habe ich diese jedoch nie wirklich. Irgendwie fehlt mir die Motivation dafür. Ich mache das sehr Pi mal Daumen und bin entsprechend wenig erfolgreich. Aber wenn ich sehe womit die "Erfolgreichen" zu kämpfen haben, habe ich auch keine Lust drauf ![]()
Aktuell bin ich Social-Media-müde. Ich hätte gern das Instagram von früher zurück, weil ich eigentlich nur mit einer Handvoll Leuten in Kontakt bleiben bzw. ihren sportlichen Weg mitverfolgen möchte. Aber leider erhalte ich stattdessen Werbung, die man nicht einmal mehr überspringen kann. Ich bin genervt (Erinnert mich an die eine Black-Mirror-Folge, gruselig)
Werbung ist ja schön und gut, aber manchmal einfach zu viel.
Ich war mit Snapchat schon überfordert! XD
Also nein, kein Tiktok für mich und wenn was Virales ich mal sehen will: fast jeder Tiktoker lädt das auch auf Instagram hoch xD
Moin,
mich gibt es auch noch: https://sponselino.de/muss-ja-januar-2026/
...muss man wohl das Konzept Blogsuchmaschine neu überarbeiten, um gegen die KI und auch noch Google an zu kommen.
Was haben Google oder irgendeine KI damit zu tun? Rivva ist eine eigene Übersichts- und Suchfunktion, die es ermöglicht, einen Überblick über Themen zu bekommen, über die in der deutschsprachigen Blogosphäre gerade diskutiert und debattiert wird. Ist doch schön, dass es so etwas gibt und noch ausgebaut werden soll.
Meine Aussage war auf Eddys Kommentar gerichtet und er sprach - meiner Meinung nach (gebildet, weil er selbst eine betreibt. Die anders als Rivva funktioniert) - allgemein Blogsuchmaschinen an.
Ich finde 5€ viel.
Und an Eddy anknüpfend muss man wohl das Konzept Blogsuchmaschine neu überarbeiten, um gegen die KI und auch noch Google an zu kommen.
Ps.: Ideen habe ich keine.
Noch nie erreicht ![]()
Ich habe deswegen überlegt VG Wort aus meinem Blog zu nehmen, als ich eher Richtung „Cookiefrei“ gehen wollte