1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Blog
  6. Kurse
  7. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Mitglieder
  3. Christiane

Beiträge von Christiane

  • Eure Blogartikel im Juni 2026

    • Christiane
    • 6. Juni 2026 um 19:34

    Moin,....

    bei mir gabs auch mal wieder was:

    Ich vertraue nur noch Gewinnspielen mit Schlössern – sponselino

    und

    KW 23/2026 – sponselino

  • Substack vs. Steady als Alternative oder Zusatz zum Blog/Website?

    • Christiane
    • 30. Mai 2026 um 07:32

    Ich würde einen Wordpressblog auf einer Subdomain oder so einrichten. Den dann erstmal mit Standardtheme oder so laufen lassen.

    - Domain wird schon bekannt (https://name.deinedomain.de)

    - Subdomain kann dann einfach umgeleitet werden

    - Export der Daten geht auf jeden Fall

    Grüße

  • Substack vs. Steady als Alternative oder Zusatz zum Blog/Website?

    • Christiane
    • 24. Mai 2026 um 17:39

    Substack war bisschen in Verruf geraten, weil es nicht zensiert und von Rechten überrannt wurde. Ich würde aber wegen Datenschutz eher auf die europäische Lösung zurückgreifen.

  • Webringe contra SEO - oder doch ein Miteinander?

    • Christiane
    • 29. April 2026 um 04:05
    Zitat von Daira
    Zitat von Christiane

    Ich bin im Uberblog-Webring.

    Bei meinem Blog merke ich nix. Aber ich nutze den Webring als „RSS Feed“ xD

    Christiane
    *schmunzel* ich glaube, wir sind im selben Webring. Inwiefern nutzt Du den als RSS Feed?

    Es gibt auf der Seite eine Übersicht über die neuesten Beiträge. Da scroll ich immer durch xD da die meisten Blogs, die ich regelmäßig lese da drin sind, ist es wie ein RSS-Reader-Feed für mich xD

  • Webringe contra SEO - oder doch ein Miteinander?

    • Christiane
    • 26. April 2026 um 17:37

    Ich bin im Uberblog-Webring.

    Bei meinem Blog merke ich nix. Aber ich nutze den Webring als „RSS Feed“ xD

  • Eure Blogartikel im April 2026

    • Christiane
    • 8. April 2026 um 04:36

    Guten Morgen,

    Ich war laufen. Also nicht gerade, sondern Ostermontag…

    Ich war dabei: 8. Hamburger Osterlauf – sponselino

  • Eure Blogartikel im April 2026

    • Christiane
    • 5. April 2026 um 14:07

    Moin,


    Glatt vergessen: https://sponselino.de/triathlon-tagebuch-maerz-2026/

  • Eure Blogartikel im März 2026

    • Christiane
    • 15. März 2026 um 16:40

    Moin,

    Warum will ich abnehmen? – sponselino

  • Eure Blogartikel im März 2026

    • Christiane
    • 8. März 2026 um 09:31

    Moin,

    Auch ich habe gebloggt: https://sponselino.de/muss-ja-februar-2026/

  • Wie oft einen Artikel veröffentlichen?

    • Christiane
    • 26. Februar 2026 um 20:15

    Vielleicht so 2-3 Stück im Monat? 🤣

    Also mit denen ich plane, ob ich sie dann auch umsetze ist immer etwas fraglich.

    Ob das gut oder schlecht ist: ich weiß es nicht.

    Aber ich weiß, dass zb Wochenrückblick nix für mich sind. Ich lese sie, aber schreiben nein

  • Kommentar Feedback beim Absenden im Standard?

    • Christiane
    • 20. Februar 2026 um 04:16

    Bei Wordpress erscheint doch der Kommentar und daneben steht: „befindet sich in Moderation“?

  • Bloggerschnack im Februar 2026: Blog vs. Social Media

    • Christiane
    • 16. Februar 2026 um 17:30
    Zitat

    Es fühlt sich an manchen Tagen halt wie ein Kampf an überhaupt gesehen zu werden, oder? Ich merke das auch gerade auf dem Heldenhaushalt Account. Ich mache und stellenweise sagt sogar Insta am Ende des Monats, dass ich nur 6 Fotos gepostet haben soll oder so... was vorne und hinten nicht stimmt. Das nimmt einem wirklich etwas die Motivation.

    tatsächlich gehts mir nicht darum selbst gesehen zu werden, sondern eher darum, dass ich die sehe, denen ich folge xD aber gefühlt wird mir ein Post angezeigt und dann 100 „Empfehlungen“. Und ständig oben umzustellen, darauf hab ich auch keine Lust

  • Eure Blogartikel im Februar 2026

    • Christiane
    • 15. Februar 2026 um 18:35

    Moin, ich schummel mich mal zwischen die Wochenrückblicke:

    Warum ich wieder bei einer Sprintdistanz starte – sponselino

  • Alles Gute zum Geburtstag liebe Anne

    • Christiane
    • 14. Februar 2026 um 15:23

    Alles Gute :)

  • Bloggerschnack im Februar 2026: Blog vs. Social Media

    • Christiane
    • 14. Februar 2026 um 14:23

    Da es kürzlich ja gesagt wurde, warum man das nicht im Forum macht und es bei mir "thematisch" nicht passt ;)

    • Auf welchen Plattformen bist du aktiv und wie oft?

    Ich bin auf meinem selbst gehosteten Blog und auf Instagram aktiv. Twitter/X hatte ich früher, in Threads habe ich mal reingeschaut. Diese Kurzmitteilungsdienste waren und sind mir aber zu anstrengend. Deshalb habe ich auch nie die Dienste des Fediverse genutzt. Da habe ich Pixelfed ausprobiert, aber aufgrund der mangelnden Geschwindigkeit die Lust daran verloren.

    • Teilst du auf deinem Blog andere Inhalte als auf Social Media oder bereitest du Teile aus Artikeln für Social Media auf?

    Früher war mein Instagram-Profil auf meinem Blog verlinkt. Mein Blog war aber nie bei Instagram verlinkt. Thematisch sind sie fast gleich, d. h., es geht hauptsächlich um Sport. Die Inhalte unterscheiden sich etwas: Auf dem Blog ist es ausführlicher geschrieben, dafür gibt es bei Instagram mehr Bilder. :D

    • Wie entscheidest du, welcher Content wohin gehört?

    Irgendwann kam diese nicht vorhandene Aufteilung zustande. Ich habe mich nicht wirklich ans Whiteboard gesetzt und das „erarbeitet”.

    • Nutzt du Plattformen strategisch unterschiedlich oder sind sie alle Teil eines großen Ganzen?

    Ich habe mich mit „Social-Media-Strategien” beschäftigt, adaptiert habe ich diese jedoch nie wirklich. Irgendwie fehlt mir die Motivation dafür. Ich mache das sehr Pi mal Daumen und bin entsprechend wenig erfolgreich. Aber wenn ich sehe womit die "Erfolgreichen" zu kämpfen haben, habe ich auch keine Lust drauf :D

    Aktuell bin ich Social-Media-müde. Ich hätte gern das Instagram von früher zurück, weil ich eigentlich nur mit einer Handvoll Leuten in Kontakt bleiben bzw. ihren sportlichen Weg mitverfolgen möchte. Aber leider erhalte ich stattdessen Werbung, die man nicht einmal mehr überspringen kann. Ich bin genervt (Erinnert mich an die eine Black-Mirror-Folge, gruselig)

    Werbung ist ja schön und gut, aber manchmal einfach zu viel.

  • TikTok

    • Christiane
    • 11. Februar 2026 um 04:53

    Ich war mit Snapchat schon überfordert! XD

    Also nein, kein Tiktok für mich und wenn was Virales ich mal sehen will: fast jeder Tiktoker lädt das auch auf Instagram hoch xD

  • Eure Blogartikel im Februar 2026

    • Christiane
    • 8. Februar 2026 um 10:33

    Moin,

    mich gibt es auch noch: https://sponselino.de/muss-ja-januar-2026/

  • News-Aggregatoren: Was haltet ihr von Rivva als Besucherquelle?

    • Christiane
    • 1. Februar 2026 um 19:00
    Zitat von maik
    Zitat von Christiane

    ...muss man wohl das Konzept Blogsuchmaschine neu überarbeiten, um gegen die KI und auch noch Google an zu kommen.

    Was haben Google oder irgendeine KI damit zu tun? Rivva ist eine eigene Übersichts- und Suchfunktion, die es ermöglicht, einen Überblick über Themen zu bekommen, über die in der deutschsprachigen Blogosphäre gerade diskutiert und debattiert wird. Ist doch schön, dass es so etwas gibt und noch ausgebaut werden soll.

    Meine Aussage war auf Eddys Kommentar gerichtet und er sprach - meiner Meinung nach (gebildet, weil er selbst eine betreibt. Die anders als Rivva funktioniert) - allgemein Blogsuchmaschinen an.

  • News-Aggregatoren: Was haltet ihr von Rivva als Besucherquelle?

    • Christiane
    • 1. Februar 2026 um 08:06

    Ich finde 5€ viel.

    Und an Eddy anknüpfend muss man wohl das Konzept Blogsuchmaschine neu überarbeiten, um gegen die KI und auch noch Google an zu kommen.

    Ps.: Ideen habe ich keine.

  • VG WORT als Monetarisierungsmöglichkeit für Blogger

    • Christiane
    • 1. Februar 2026 um 07:55

    Noch nie erreicht :D

    Ich habe deswegen überlegt VG Wort aus meinem Blog zu nehmen, als ich eher Richtung „Cookiefrei“ gehen wollte

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Unser Hoster

Gehostet bei All-Inkl mit 100% Ökostrom

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™