Ich hab keinen, auch keine andere Form von Linkliste.
Manchmal verlink ich in Blogartikeln, die ich schreibe, zu anderen Seiten. Wenn es dann thematisch gerade passt. Sonst nicht.
Blogroll gehört zum Blog - wie sollen wir sonst coole andere Blog entdecken?!
Find ich spannend deinen Gedanken.
Weil, ist es nicht eher kontraproduktiv für die eigene Sichtbarkeit, wenn Leser von der eigenen Seite woanders hingehen, statt weiter auf der eigenen zu lesen?
Ich halte das Konkurrenzdenken unter Blogger*innen für kontraproduktiv. Ich habe auch selbst die gegenteilige Erfahrung gemacht, egal ob einseitiges oder gegenseitiges Verlinken: es nutzt auch meinem Blog.
Bei mir sind die Fragen nicht mal aus Konkurrenzdenken entstanden, sondern glaub ich mehr aus Angst, so ala "Was, wenn die besser sind als ich ...?". Wobei, das ist wahrscheinlich auch eine Form davon. Muss ich mal näher drüber nachdenken.
Ja, so habe ich früher auch gedacht. Und leider ist es auch oft ja in der Gesellschaft so, meine jetzt nicht nur direkt unter Blogger, sondern allgemein, egal ob es nun untereinander: Autoren, Sänger, Ärzte oder was auch immer ist. Aber ich denke sich immer nur als Konkurrenz zu sehen, schadet eher, denn der Austausch, die gegenseitige Anerkennung und sich gegenseitig zu netzwerken und wertzuschätzen ist doch viel besser. Vor allem kann man vielleicht auch noch von jemand anderen lernen oder auch selbst jemanden damit helfen. Zudem ist es ja auch eine "Win-Win-Situation" für beide Seiten. Und deshalb mag ich auch dieses Forum hier so.