Laut dem "Interview" bist du nicht mehr Geschäftsstellenleiterin. Du verwickelst dich immer mehr in Widersprüche ![]()
Beiträge von Erik
-
-
Und es ist natürlich auch reiner Zufall, dass im Impressum deiner Website Patrick Jobst als Technischer Betreuer genannt wird? Sachen gibt's

-
Tja, patrickjobst
Du hast es immerhin über eine Woche lang geschafft uns an der Nase herumzuführen. Aber dieses Interview mit der KI-Persönlichkeit sabine-kroemer war dann doch des Guten zu viel.
Das Foto von ihr kam mir schon immer irgendwie komisch vor. Aber gut, es kann ja niemand was dafür, wie er aussieht. Den Slogan Texte mit Herz fand ich von Anfang an sehr banal.
Aber mit dem Interview hast du es dann übertrieben. Das war kein Text mit Herz, das war einfach nur KI-Sprech. Mein Highlight ist aber die Bildquelle. Bildnachweis: KI.
Naja, an der Stelle warst du zumindest ehrlich. Wenig originell fand ich, dass Sabine die gleiche Adresse wie der Fachverband Wasserbetten hat. Übernachtet sie etwa in der Geschäftsstelle? 😉
-
Ich habe auch zwei Interviews gegeben, die aber beide leider nicht mehr online sind. Die Vorgeschichte zu einem davon habe ich hier geschildert:
Blog der Woche - BlogissimoArtikel zu den Blogwochen2025. 2010 wurde ein Blog von mir zum Blog der Woche gekürt und ich denke, die Geschichte, wie es dazu kam, ist es wert erzählt zu…www.blogissimo.deJa, vor zwei Jahren habe ich einem Blogger aus Österreich ein Interview gegeben:
https://lorenzos-welt.com/ein-interview-von-mir/
Der Blogger ist aber wohl nicht mehr aktiv.
Robert kenne ich noch aus den 2000er Jahren. Er hatte damals nicht den allerbesten Ruf, um es nett auszudrücken. Es wundert mich nicht, dass die Seite nicht mehr aktiv ist.
-
Das sieht richtig klasse aus 👍
-
Hm, ja aber es scheint ja dann nicht nur einen zu betreffen, wenn das so aufgefallen ist?
Mal sehen, wie es im neuen Monat ist. Dass man es mal nicht schafft aus Gründen ist doch total normal.
Wie gesagt, im Januar war es ungefähr die Hälfte, die es richtig gemacht hat. Bei der anderen Hälfte hat es nicht gepasst. Ich habe auch den Eindruck, dass die fehlenden Verlinkungen zunehmen. Deshalb habe ich mal was dazu geschrieben

-
Vielleicht könnte man das mit dem Gegenseitigen verlinken der Beiträge, die vor oder nach dem eigenen veröffentlicht werden auch in den Eröffnungspost schreiben.
Ist schon immer irgendwie blöd dann die Personen einzeln drauf anzusprechen.
Das halte ich für eine sehr gute Idee

Eventuell könnten wir am Ende des Monats auch eine Erinnerungsnachricht posten.
-
Das mit dem gegenseitigen Verlinken scheint nicht mehr zu klappen. Nur ungefähr die Hälfte verlinkt alle Bloggerschnack-Teilnehmer. Die anderen verlinken entweder gar nicht oder nur die Teilnehmer, die vor ihnen mitgemacht haben

-
Am Samstag war ich beim Parkrun Buddy Special am Start 🙂
Parkrun Buddy Special in Heidelberg - Laufblog Der Mensch läuftAm Samstag nahm ich am Parkrun Buddy Special in Heidelberg teil. Was das ist und womit ich mich selbst überraschte, erfahrt ihr in meinem Laufbericht.www.dermenschlaeuft.de -
Ich würde meinen Vorschlag eigentlich gerne zurückziehen. Ich habe im letzten Oktober schon einen Artikel für die Blogwochen über dieses Thema geschrieben.
Verändert Bloggen etwas? - BlogissimoDas aktuelle Thema der Blogwochen lautet heute: "Verändert Bloggen etwas?" Meine Meinung dazu darf natürlich nicht fehlen. Unter anderem auch deswegen, weilwww.blogissimo.de -
Die beste Werbung macht man mit guten Blogbeiträgen. Gut recherchiert, selbst formuliert und gestaltet. Am besten mit einem neuen Gedanken, über den sonst noch niemand geschrieben hat. Dann wirst du von anderen verlinkt. Das bringt dir mehr als ein Gastbeitrag.
-
Die Aldi-Kassiererinnen sind langsam geworden – Blogissimo
Das Bild wird nicht angezeigt. Liegt wohl daran, dass ich mit einem Online-Dienst das Bild verkleinert habe

-
Fedimap - Das Fediverse ist ein Dorf - BlogissimoDie GNU/Linux.ch-Gründerin Lioh Möller hat vorgestern ein neues Projekt gestartet. Wenn ihr das Fediverse nutzt, könnt ihr auf der Seite Fedimap.de eurenwww.blogissimo.de -
Du oder Sie? Welche Anrede bevorzugt ihr?
Blogparade #relevant - Du oder Sie? - BlogissimoIch muss die Einladung zum nächsten Thema leider mit einer unerfreulichen Nachricht einleiten. Jürgen hat sich von der Blogparade #relevant verabschiedet. Eswww.blogissimo.de -
Hi Uschi,
ich habe auch schon Artikel von dir gelesen 😊
-
Rückblick auf Brief, E-Mail, Chat - BlogissimoWenn Jürgen und ich ein neues Thema veröffentlichen, ist die Spannung groß. Wie wird es angenommen? Machen viele mit, nur einige oder gar keiner? Imwww.blogissimo.de -
1.000 Parkrun-Kilometer - Laufblog Der Mensch läuftGestern bin ich meinen 200. Parkrun gelaufen. Damit habe ich alleine bei dieser Veranstaltung 1.000 Kilometer zurückgelegt.www.dermenschlaeuft.de -
Ich habe meinen Instagram-Account gelöscht:
Bye, Bye Instagram - BlogissimoIn meinem Artikel Die grenzenlose Macht der großen Oligopolisten habe ich darauf hingewiesen, dass es fünf große Weltmarktführer gibt, die quasi das Internetwww.blogissimo.de -
Bis einschließlich Montag könnt ihr noch mitmachen

-
Ja, die VG-Wort-Einnahmen gehen den Bach runter. Einerseits wird es durch die KI-Nutzung bei Suchmaschinen immer schwieriger auf die benötigten Abrufe zu kommen. Andererseits sinken die Einnahmen pro registriertem Artikel 😕