Ein kurzes Update:
Ein kurzes Update - Lorenzos Welt
Heute möchte ich dir ein kurzes Update geben: Meine Nagelbettentzündung ist zwar besser geworden, aber seit Dienstag habe ich manchmal
lorenzos-welt.com
Ein kurzes Update:
Ich habe mich von (m)einer Blogstatistik verabschiedet https://kuechenlatein.com/tschuess-blogstatistik/
Meine Community Frage am Montag
Vor lauter Bloghexe(rei) kam ich in den letzten Wochen gar nicht richtig dazu, einen generellen Stand der Dinge zu verbloggen:
Ich poste jeden Montag eine Frage an die community, die darf dann gerne diese beantworten.
![]()
Zu verschenken AKA bitte meinen Müll entsorgen
Kulinarisch bin ich immer noch bei der klassischen deutschen Küche, mit wenigen Abstechern. Und ich bin noch lange nicht durch damit.
Ich habe mal wieder ein Beyond-Coffee-Interview geführt:
Es geht um Storytelling zwischen Strategie und Authentizität.
Mein berufliches Thema hat mit Exchange Servern / Exchange Online zu tun. Es gibt unzählige Exchange Server, die einfach nicht aktualisiert werden. Und darüber schrieb ich heute mal.
Es dauert zwar noch knappe anderthalb Monate, bis sich sein Todestag zum 650. Mal jährt, aber ich habe „Giovanni Boccaccio. Dichter in schwarzen Zeiten“– die neue Biografie von Franziska Meier im Blog bereits vorgestellt und recht gelobt. So stelle ich mir Biografien vor: Kenntnisreich, detailreich, aber immer im Biografischen verbleibend, keine Textinterpretationen beibringend.
Bei niedrigem Wasserstand ist dies eine sehr anfängertaugliche Tour.
Ich habe mich von (m)einer Blogstatistik verabschiedet https://kuechenlatein.com/tschuess-blogstatistik/
Ich habe mich daran mal beteiligt, also an der Blogsuchmschine
Heute gibt es ein neues Kapitel – wegen MS. Damit guten Morgen und einen angenehmen Wochenteiler. ☕️👨🏻💻👨🏻🦽➡️
Weil das eine der häufigsten Fragen war, die mir über unsere Island-Reise gestellt wurde, habe ich einen Blogbeitrag darüber geschrieben. ![]()
Zwischen dem, was Du denkst und dem, was letztendlich bei Deinem Gesprächspartner ankommt, liegen ganz viele Dinge, die gründlich schiefgehen können. Weshalb es nicht schadet, sich einmal gründlich mit den Grundlagen der Kommunikation auseinander zu setzen, um beruflich erfolgreicher und privat glücklicher zu werden:
Ein kurzes Update:
War denn das Antibiotkum überhaupt nötig? Das wird normalerweise nur in sehr schweren Fällen von Nagelbettentzündung nötig und wenn andere, äußere Maßnahmen nicht greifen. Ärzte sind mit Antibiotika ja leider immer sehr schnell bei der Hand.
Ich hänge gerade bei allem etwas hinterher, daher kommt mein Monatsrückblick auch etwas verspätet
So, ich habe auch wieder was online gestellt. Dieses Mal geht's um das Razor & Blade Geschäftsmodell und was das Ganze mit Kaffeemaschinen zu tun hat:
San Juan de los Terreros – Hello again Andalusien! Es hat uns wieder aufs spanische Festland ins geliebte Andalusien verschlagen. Genauer gesagt in das kleine Örtchen San Juan de los Terreros, das an der Mittelmeerküste in der andalusischen Provinz Almería im Süden Spaniens liegt. Wir sind jetzt zwei Monate hier und werden überwintern, da wir momentan sehr auf Kontinuität setzen. Wie immer geben wir dir jetzt erstmal einen Überblick zum Ort mit Tipps zu Anreise Unterkunft, Einkaufen und Geld abheben.
Mein Bloggerschnack ist online ![]()
Auch der darf hier nicht fehlen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!