1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Blog
  6. Kurse
  7. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Mitglieder
  3. patrickjobst

Beiträge von patrickjobst

• Brauche Hilfe

• patrickjobst
    • 13. Februar 2026 um 08:44

Lex Andersson

Hier sind 53+ Vorschläge für Monetarisierungen:

Wie ein digitales Geschäftsmodell zu Erfolg und Erfüllung führt
    Ein digitales Geschäftsmodell führt zu Stabilität, Freiheit und beruflicher Erfüllung durch kluge Strategie und neue Monetarisierung.
    patrickjobst.com

Da sollte auch etwas für Dich dabei sein. ;)

• Habt ihr selbst mal ein Interview gegeben?

• patrickjobst
    • 13. Februar 2026 um 03:07

Erik ich schließe mich voll und ganz unserem Lorenzo an, der daran erinnert hat, zueinander nett zu sein.

Aus Respekt für diese nette Gemeinschaft hier und um der Moderation Arbeit abzunehmen folgende Klarstellung:

Ich habe im Herbst 2025 ausgewählte Persönlichkeiten aus meinem 12.800 Follower großen Netzwerk bei LinkedIn zu einer Interviewreihe eingeladen. Alle Profile mit Klarnamen und öffentlich, die meisten zusätzlich verifiziert. Zusammen haben alle Beteiligten eine 6-stellige Followeranzahl bei Social Media als Social Proof, ich habe nicht nachgerechnet.

Welchen Anklang die Reihe bei LinkedIn fand, kann bei allen Teilnehmern nachgelesen werden.

Alle Teilnehmer bekamen von mir individualisierte Fragebögen, angepasst an Beruf und Persönlichkeit.

Die Abgabe eines mit KI verbesserten oder veränderten Beitragsbilds war Teilnahmebedingung für alle Teilnehmer.

Unsere sabine-kroemer gehört zu den "echtesten" Menschen, die man bei LinkedIn treffen kann. Jeder kann ihre zum Teil sehr persönlichen Beiträge dort nachlesen. Wenn jemand noch zweifelt, kann er oder sie die ~3.000 Follower fragen, die regelmäßig ihre Beiträge und Kommentare ebendort verfolgen.

Damit ist von meiner Seite zum Thema alles gesagt.

• Eure Blogartikel im Februar 2026

• patrickjobst
    • 7. Februar 2026 um 09:36

Warum Du zuerst Selbstachtung brauchst, damit andere Dich für voll nehmen. Und was Du auf dem Weg dorthin alles falsch oder besser richtig machen kannst:

So nutzt Du Selbstachtung für Preisgestaltung und Positionierung
    Warum Selbstachtung für Preisgestaltung, Positionierung und unternehmerische Stabilität eine zwingende Voraussetzung ist.
    patrickjobst.com
  • Eure Blogartikel im Februar 2026

• patrickjobst
    • 4. Februar 2026 um 12:56

Warum Dich Notlösungen in eine Abwärtsspirale treiben und wie Du Dich daraus wieder befreist:

Wie Du mit einer Notlösung Dein Geschäftsmodell ruinierst
    Eine Notlösung zersetzt Dein digitales Geschäftsmodell schleichend und führt zu Kundenverlust statt nachhaltigem Erfolg.
    patrickjobst.com
  • Eure Blogartikel im November 2025

• patrickjobst
    • 19. November 2025 um 04:37

Fähigkeiten. Welche Vielfalt es dazu gibt, wie Du Deine erkennst, gezielt entwickelst und was Dir das bringt:

Wie Du Deine Fähigkeiten erkennst und gezielt entwickelst
    Fähigkeiten erkennen, entwickeln und gezielt einsetzen, um beruflich souveräner zu handeln und nachhaltig erfolgreicher zu sein.
    patrickjobst.com
  • Eure beliebtesten Blogartikel

• patrickjobst
    • 19. November 2025 um 04:34

Bei LinkedIn sehr gefragt waren die ...

Welche Folgen Selbstzweifel auf die Selbstvermarktung haben
    Wie Selbstzweifel die Selbstvermarktung sabotieren und was Unternehmer, Coaches und Berater dagegen tun können.
    patrickjobst.com

In den Suchmaschinen suchen Menschen sehr nach ...

Wie Du Deine Frustrationstoleranz in Alltag & Beruf gezielt stärkst
    Frustrationstoleranz trainieren und im Berufsalltag gezielt einsetzen für mehr Gelassenheit und geschäftlichen Erfolg.
    patrickjobst.com

• patrickjobst
    • 12. November 2025 um 08:10

Warum und wie Du mit Anleitungen (Neudeutsch: Tutorials) im Blog oder YouTube Kanal auf lange Zeit punkten kannst und was Du dabei berücksichtigen solltest:

Wie Du mit einer Anleitung Probleme löst und zum Experten wirst
    So löst Du mit einer nützlichen Anleitung Probleme und wirst in Folge dadurch als Experte sichtbar wahrgenommen.
    patrickjobst.com

• patrickjobst
    • 11. November 2025 um 05:36

In meinem Netzwerk bei LinkedIn berichten dezidierte SEO Experten, die nichts anderes machen, regelmäßig davon, dass es häufig schon eine Herausforderung ist, (neue) Seiten überhaupt vollständig in den Index der jeweiligen Suchmaschine zu bekommen. Was Du bei Indexierungsproblemen tun und lassen kannst, erfährst Du ohne Denglisch in meinem Beitrag:

Wie Du Probleme bei der Indexierung erkennst und gezielt löst
    Du willst Indexierungsprobleme lösen und Deine Inhalte sichtbar machen. Google, Bing und andere brauchen häufig mehr Hilfe als gedacht.
    patrickjobst.com

• patrickjobst
    • 10. November 2025 um 08:09

Ein völlig langweiliger Fachartikel darüber, was Du alles bei der WordPress Wartung berücksichtigen solltest.
    Dafür komplett frei von Denglisch und Anglizismen.

Welche Aufgaben bei der WordPress Wartung zu erledigen sind
    Regelmäßige WordPress Wartung schützt Dein Geschäftsmodell vor Ausfällen, Angriffen und Datenverlust. Sicherheit und Stabilität zählen.
    patrickjobst.com

• patrickjobst
    • 9. November 2025 um 07:09

Warum Selbstverwirklichung kein esoterischer Quatsch ist, weshalb Du danach streben solltest, bevor Dich das Hamsterrad im Alltag erdrückt und wie Dir das gelingen kann:

Wie Du Selbstverwirklichung mit Vernunft und Freiheit kombinierst
    So verbindest Du Selbstverwirklichung mit wirtschaftlicher Vernunft und persönlicher Freiheit. Ohne Kompromisse bei Deinen Werten.
    patrickjobst.com

• patrickjobst
    • 7. November 2025 um 09:09

Sobald Du in der Öffentlichkeit bzw. im Internet sichtbar bist, setzt Du Dich zahlreichen Gefahren aus. Gleichzeitig hast Du berufliche oder private Ziele, die Du damit erreichen willst. Eine Bühnenpersönlichkeit hilft Dir, jenen Menschen, die Dir wichtig sind, so zu erscheinen, dass beide Seiten sich dabei sicher fühlen. Gleichzeitig zieht sie eine wichtige Grenze zur Privatsphäre. Warum das wirklich wichtig ist und wie Du das anstellst, erfährst Du in meinem Blogbeitrag:

Warum Dein Markenimage eine Bühnenpersönlichkeit braucht
    Dein Markenimage wirkt stark, wenn Du mit einer Bühnenpersönlichkeit souverän auftrittst und dabei Deine Privatsphäre schützt.
    patrickjobst.com

• patrickjobst
    • 6. November 2025 um 07:43

Was Du über (gesundes) Selbstbewusstsein wissen solltest, wie es Dir im Beruf und Alltag hilft und vor allem, wie Du es trainieren kannst:

Wie Du Selbstbewusstsein aufbaust & Kunden leichter überzeugst
    Selbstbewusstsein gezielt stärken und in Beratung oder Coaching überzeugend auftreten. Mit Klarheit, Präsenz und innerer Ruhe.
    patrickjobst.com

• patrickjobst
    • 5. November 2025 um 09:13

Zwischen dem, was Du denkst und dem, was letztendlich bei Deinem Gesprächspartner ankommt, liegen ganz viele Dinge, die gründlich schiefgehen können. Weshalb es nicht schadet, sich einmal gründlich mit den Grundlagen der Kommunikation auseinander zu setzen, um beruflich erfolgreicher und privat glücklicher zu werden:

Warum Kommunikation entscheidet, ob Deine Inhalte überzeugen
    Kommunikation entscheidet, ob Deine Inhalte wirken, über Deine Positionierung und ob Deine Zielgruppe Dich versteht.
    patrickjobst.com

• patrickjobst
    • 4. November 2025 um 07:32

Ein Thema, das uns wohl alle betrifft. Wie Du Ursachen von Konzentrationsstörungen erkennst und welche Lösungen es dafür gibt, erfährst Du in meinem Beitrag. Solange Du ausreichend konzentriert bleibst, um bis zum Ende zu lesen.

Was tun bei Konzentrationsstörungen & warum nicht verharmlosen
    Konzentrationsstörungen erkennen, Ursachen verstehen und Lösungen finden für mehr Fokus, Klarheit und geistige Stabilität im Alltag.
    patrickjobst.com

• patrickjobst
    • 3. November 2025 um 06:32

Wie Du Dich mit Perfektionismus selbst sabotierst, woran Du erkennen kannst, dass Du darunter leidest und was Du dagegen tun kannst, erfährst Du in meinem Blogbeitrag:

Warum Perfektionismus statt Qualität lähmende Kontrolle erzeugt
    Perfektionismus sabotiert Inhalte und blockiert Deine Sichtbarkeit im digitalen Geschäft. So gewinnst Du Klarheit statt Kontrolle.
    patrickjobst.com

• patrickjobst
    • 2. November 2025 um 08:33

Wie strukturierte Daten Deine Website voranbringen können, haben wohl auch schon andere erklärt.
    Aber selten so denglisch- und anglizismenfrei wie ich: ;)

Warum strukturierte Daten Dein digitales Geschäft voranbringen
    Strukturierte Daten verbessern Deine Sichtbarkeit bei Google & Co und helfen Deinem digitalen Geschäftsmodell beim organischen Wachstum.
    patrickjobst.com
  • Eure Blogartikel im Oktober 2025

• patrickjobst
    • 29. Oktober 2025 um 09:31

Wir alle kennen das. Du klickst auf einer quälend ladenden Website zuerst mal 8 Popups weg, bevor Du schließlich erst recht vor Deinem Endgegner stehst: Ein ziemlich doofer Chatbot, der Dir als intelligenter Helfer verkauft wird.
    Warum es wirklich eine ziemlich schlechte Idee ist, einen Chatbot auf der eigenen Website zu integrieren, erfährst Du in meinem Beitrag:

Wie ein Chatbot den Weg von der Anfrage zur Absage ebnet
    Ein Chatbot vertreibt Kunden, statt sie zu gewinnen und ersetzt kein echtes Gespräch, sondern verstärkt digitale Distanz.
    patrickjobst.com

• patrickjobst
    • 28. Oktober 2025 um 07:46

Niemand ist 24/7/365 Tage im Jahr motiviert. Im Gegenteil.
    Was Du über Motivation wissen solltest und wie Du Deine wieder findest, erfährst Du in meinem Beitrag:

Wie ein digitales Geschäftsmodell Dir Motivation und Freude bringt
    Motivation entsteht durch Sinn und Selbstbestimmung. Ein digitales Geschäftsmodell wird zur täglichen Quelle für Lebensfreude und Klarheit.
    patrickjobst.com

• patrickjobst
    • 27. Oktober 2025 um 09:57

Es kostet 0 Euro, einen anderen Menschen respektvoll zu behandeln.
    Leider ist das manchen immer noch zu teuer.
    Wie Du mit Respekt im Alltag und Beruf besser vorankommst, erfährst Du in meinem Beitrag:

Wie Du mit Respekt Absprachen triffst und Konflikte vermeidest
    Respekt schafft Vertrauen in der Beratung und der Kundenreise. Er hilft Dir dabei, emotionale Konflikte souverän zu vermeiden.
    patrickjobst.com

• patrickjobst
    • 26. Oktober 2025 um 08:14

Die Zeiten sind herausfordernd und jetzt kommt noch das Depriwetter.
    Weshalb Du genug für Deine Selbstfürsorge tun solltest. Mein Blogbeitrag gibt dazu eine Menge Tipps:

Durch Selbstfürsorge gesünder, erfolgreicher und zufriedener sein
    Selbstfürsorge stärkt Deine Gesundheit und Klarheit im Alltag und Beruf. Ohne schlechtes Gewissen und ohne Selbstausbeutung.
    patrickjobst.com

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Unser Hoster

Gehostet bei All-Inkl mit 100% Ökostrom

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™