1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Blog
  6. Kurse
  7. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Mitglieder
  3. wanderrattes.blog

Beiträge von wanderrattes.blog

• Eure Blogartikel im Mai 2026

• wanderrattes.blog
    • 31. Mai 2026 um 10:40

Mein Urlaub endet, aber die Wandersaison läuft natürlich noch! Heute gibt es passend dazu eine Übersicht über Hessens Wanderpässe.

Stempeln in Hessen - Alle Wanderpässe und wo du sie findest - wanderrattes blog - unterwegs zuhause
    Hessen, eine bergige Herausforderung für den Wanderer. Da braucht es Motivation! Hier habe ich dir alle mir bekannten Wanderpässe gelistet
    wanderrattes-blog.de

• wanderrattes.blog
    • 24. Mai 2026 um 08:38

Ein kurzer Gruß aus dem Urlaub mit einem Ausflugstipp zur neuen Ausstellung im Gasometer Oberhausen

"Mythos Wald" im Gasometer Oberhausen - wanderrattes blog - unterwegs zuhause
    "Mythos Wald" ist die neue Ausstellung im Gasometer Oberhausen. Unser Besuch war einmal mehr ein ganz besonderes Erlebnis mit großartigen Einblicken.
    wanderrattes-blog.de

• wanderrattes.blog
    • 17. Mai 2026 um 08:33

Eine weitere Übersicht ist online gegangen! Alle Wanderpässe in Niedersachsen, die ich gefunden konnte. Möge das Stempeln beginnen!

Hier stempelt Niedersachsen! - Alle Wanderpässe und wo du sie findest - wanderrattes blog - unterwegs zuhause
    Niedersachsen als zweitgrößtes Bundesland bietet ein reiches Angebot an Wanderpässen. Hier habe ich sie dir zusammengestellt!
    wanderrattes-blog.de

• wanderrattes.blog
    • 13. Mai 2026 um 06:25

Das Finale des großen Wanderpass-Checks! Er hat mich mit einigen Erkenntnissen, aber auch Zweifeln zurückgelassen.

Der große Wanderpass-Check | Etappe 4: Mein Fazit zum Abenteuer Stempelsammeln - wanderrattes blog - unterwegs zuhause
    Das war er also nun: Der große Wanderpass-Check!Drei Wochen lang haben wir uns die Sammelsysteme von fünf Regionen angeschaut. Wir haben uns mit der Logistik…
    wanderrattes-blog.de

• wanderrattes.blog
    • 10. Mai 2026 um 14:35

Wein, wohin das Auge blickt auf der ersten Etappe des Kleinen Mainzer Höhenwegs

Kleiner Mainzer Höhenweg Etappe 1 - Mehr Wein geht nicht! - wanderrattes blog - unterwegs zuhause
    Die erste Etappe des Kleinen Mainzer Höhenwegs ist eine aussichtsreiche Tour, die für alle Fitnesslevel geeignet ist.
    wanderrattes-blog.de

• wanderrattes.blog
    • 6. Mai 2026 um 05:55

Im Teil 3 des Wanderpass-Checks schauen wir auf die Belohnungen am Ende und den Trend zum digitalen Stempeln

Der große Wanderpass-Check | Etappe 3: Pins am Rucksack und digitale Haken - wanderrattes blog - unterwegs zuhause
    Wie steht es um den Service auf den fünf Wanderwegen des Wanderpass-Checks? Wie beschwerlich ist der Weg zum begehrten Pin?
    wanderrattes-blog.de

• wanderrattes.blog
    • 3. Mai 2026 um 09:01

Im Ruhrgebiet entstehen gerade in mehreren Städten die sogenannten Urban Trails. Frisch fertig geworden ist die Sub.Kul.Tour in Dortmund. Die musste ich mir natürlich direkt anschauen.

Urban Trail Dortmund- Sub.KulTour - wanderrattes blog - unterwegs zuhause
    Im Ruhrgebiet ist neuerdings offiziell Stadtwandern angesagt!Nämlich auf den sogenannten Urban Trails, die in Zusammenarbeit der Ruhr Tourismus GmbH, des…
    wanderrattes-blog.de
  • Eure Blogartikel im April 2026

• wanderrattes.blog
    • 29. April 2026 um 05:36

Man steht am Stempelkasten und der Stempel ist weg! Was tun die Tourismusvereine um solche Situationen zu vermeiden?

Der große Wanderpass-Check | Etappe 2: Keine Angst vor leeren Stempelkästen - wanderrattes blog - unterwegs zuhause
    In diesem zweiten Teil des großen Wanderpass-Checks gehen wir der Frage auf den Grund, wie die Regionen z.B. fehlende Stempel vermeiden
    wanderrattes-blog.de

• wanderrattes.blog
    • 26. April 2026 um 09:22

Manchmal rettet einen der Pizzabäcker

Weserberglandweg Etappe 13 - Vom Kaiserblick zum Pizzabäcker - wanderrattes blog - unterwegs zuhause
    225 km, 13 Etappen. Das ist der Weserberglandweg, der von Hann. Münden zum Weserdurchbruch ins Mittelgebirge bei Porta Westfalica führt. Auf der hügeligen…
    wanderrattes-blog.de

• wanderrattes.blog
    • 22. April 2026 um 05:46

Der große Wanderpass-Check startet heute und wir schauen uns den "Werdegang" von fünf verschiedenen Pässen genauer an

Der große Wanderpass-Check | Etappe 1: Von der ersten Idee zur finalen Nadel - wanderrattes blog - unterwegs zuhause
    Der große Wanderpass-Chec! Hast du dich schon mal gefragt, was hinter den Stempelkästen steckt? Fünf Regionen haben es mir verraten!
    wanderrattes-blog.de

• wanderrattes.blog
    • 19. April 2026 um 11:47

Nach dieser ersten Etappe war es kurz davor, die Hermannshöhen abzubrechen

Hermannshöhen Etappe 1 - Asphaltalbtraum statt Wanderglück - wanderrattes blog - unterwegs zuhause
    Etappe 1 der Hermannshöhen konnte uns leider nicht vom Weg überzeugen. Wüssten wir nicht, wie schön er noch wird, hätten wir aufgegeben.
    wanderrattes-blog.de

• wanderrattes.blog
    • 15. April 2026 um 05:36

Heute starten die ersten Mottowochen im Blog

Stempelfieber in NRW! - Alle Wanderpässe und wo du sie findest - wanderrattes blog - unterwegs zuhause
    Welcher Wanderpass aus NRW kommt fü dich infrage? Hier habe ich dir eine Übersicht aller mir bekannten Wanderpässe in NRW zusammengestellt.
    wanderrattes-blog.de

• wanderrattes.blog
    • 12. April 2026 um 11:48

Zurück aus der Osterpause

Viele Wege führen nach Neckargerach - Dem Neckarsteig ein Schnippchen schlagen - wanderrattes blog - unterwegs zuhause
    Diese Wanderung auf dem Katzensteig bietet eine komfortablere Route parallel zum Neckarsteig und führt ebenfalls nach Neckargerach
    wanderrattes-blog.de
  • Happy Birthday, Lorenzo!

• wanderrattes.blog
    • 10. April 2026 um 19:28

Meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich!

• Wie häufig schreibt Ihr bereits veröffentlichte Texte um?

• wanderrattes.blog
    • 9. April 2026 um 22:11

Ich schreibe Texte nur ganz selten um. Schreibfehler, die ich nach Veröffentlichung finde, die korrigiere ich natürlich jedes Mal, wenn sie mir auffallen.
    Ansonsten ändere ich Texte nur, wenn sich Fakten geändert haben und ich es mitbekommen habe. An meinem / unserem Erlebnis auf eine Wanderung oder einem Ausflug ändert sich sowieso nichts. Aber zB Öffnungszeiten, Parkmöglichkeiten oder die Zugänlichkeit von Sehenswürdigkeiten usw
    Ich recherchiere das aber nicht regelmäßig nach. Entweder es fällt mir auf oder ich lese es irgendwo, dann ändere ich die Daten ab.

• wanderrattes.blog
    • 1. April 2026 um 07:18

Als Versuchskaninchen im neuen Terminal 3 am Flughafen Frankfurt. Was erwartet die künftigen Passagiere?

Gestatten, Thorsten Oehrlein! - Als Testpassagier an Terminal 3 - wanderrattes blog - unterwegs zuhause
    Mein Tag als Testpassagier an Terminal 3! Exklusive Einblicke in den Betrieb am neuen Terminal am Flughafen Frankfurt. Vor allen andern!
    wanderrattes-blog.de
  • Eure Blogartikel im März 2026

• wanderrattes.blog
    • 29. März 2026 um 06:08

Wir waren nochmal Geister jagen am Rees- und Doberg

Spukorte Rees- & Doberg - 2. Geisterjagd bei Enger und Bünde - wanderrattes blog - unterwegs zuhause
    Rees- und Doberg gelten nachwievor als Spukorte, daher haben wir eine zweite Geisterjagd dort unternommen. Ob wir etwas bemerkt haben?
    wanderrattes-blog.de

Außerdem gibt es nach fast 5 Jahren endlich eine Über mich - Seite.. Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten.

Über mich - wanderrattes blog - unterwegs zuhause
    Wer steckt eigentlich hinter der Wanderratte und wie kam es zu diesem Namen? Dies und noch viel mehr über mich und den Blog erfährst du hier.
    wanderrattes-blog.de

• wanderrattes.blog
    • 25. März 2026 um 05:48

Was der Bus schafft, schaffe ich schon lange, aber....

Atemlos durch die Nacht - Mein Wettlauf mit dem Bus - wanderrattes blog - unterwegs zuhause
    Bei absoluter Dunkelheit unterwegs am Main. Wenn die Bahn für ein spontanes Mikroabenteuer sorgt, das einem eine Gänsehaut macht.
    wanderrattes-blog.de

• wanderrattes.blog
    • 18. März 2026 um 05:39

Wie hast die größte Frostbeule aller Zeiten diese Nacht überstanden?

Warum nicht mal im Eisschrank schlafen? - Übernachtung auf dem Trekkingplatz "Himmelsnah" im Sauerland - wanderrattes blog - unterwegs zuhause
    Eine Nacht bei -3 Grad in einer komplett luxusfreien Hütte? Das kannst du im Sauerland nahe Brilon erleben, auf dem Trekkingplatz Himmelsnah
    wanderrattes-blog.de
  • Mobile First auch beim Blogggen?

• wanderrattes.blog
    • 15. März 2026 um 21:29

Bei mir überwiegen die mobilen Besuche ebenfalls deutlich.
    Mein Theme ist responsive, darauf habe ich bei der Auswahl auch klar geachtet.
    Wenn ich etwas ändere (Design, Schrift, Farben usw), dann schaue ich immer, ob es auch in mobiler Ansicht funktioniert und passt, aber mehr mache ich nicht.
    Selber lese ich zwar viel am Handy, aber lieber eigentlich am PC, einfach weil da alles größer ist.

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Unser Hoster

Gehostet bei All-Inkl mit 100% Ökostrom

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™