Danke für den Tipp aber da werden bei meinen über 3000 Beiträgen und zig Seiten nicht alles angezeigt
Beiträge von Kuechenlatein
-
-
https://ahrefs.com/de/broken-link-checker nach. So spar ich mir ein Plugin und bekomme trotzdem die Links aufgelistet
Da muss ich mich anmelden?
-
bisher rödelt er nur, kommt aber - noch - kein Inhalt
Jetzt rödelt nix mehr 😂
-
Wie schön!
-
-
Weil Steffen mich damit https://kaffeeringe.de/2026/07/22/mei…d-zu-wordpress/ angefixt hat, habe ich mir auch ein Fotoblog für meine Fahrradtouren eingerichtet. https://fotos.kuechenlatein.com einen Betrag gibt es schon, fehlt noch das Finetuning
-
Heute wurde tatsächlich mein Blog gesperrt, weil er angeblich gegen die Richtlinien verstoßen würde.
Wie furchtbar..
Da ich ein selbst gehostetes Blog habe, kann ich dazu nichts sagen. Ich drücke die Daumen, dass die Überprüfung erfolgreich ist
-
Meine jährliche Sommerlektüre mit Kommissar Dupin trieb mich in die Küche.
Clafoutis mit Roscoff-Zwiebeln, Tomme und Sommergemüse - kuechenlatein.comClafoutis mit Roscoff-Zwiebeln, Tomme und Sommergemüse ist eine bretonische Spezialitätkuechenlatein.com -
Ich habe die gängigen Bots in der robots.txt ausgesperrt und glücklicherweise keine Post vom Webanbieter bekommen 😂
-
Aber euer Blog, eure Party 😉 Und ich bin da als Hobbybloggerin ganz entspannt, ich weiß gar nicht so genau, welche Zahlen mein Blog do generiert und will es auch gar nicht wissen
-
Ja eben, ich benutzte die Schlagworte im Blog als Ordnungskriterium, bei 3000 Beiträgen verliert Frau sonst leicht den Überblick, wo sich was versteckt. Aber das ActivityPlugin hat die immer mit ausgeliefert, jetzt bin ich zufrieden, Mastodon bekommt seine und mein Blog behält seine Ordnung.
-
Seit Anfang dieses Jahres werden alle meine Beiträge mittels des ActivityPubs in das Fediverse gesendet. Erste Crux, alle alten Beiträge die ich ändere, z.B. kaputte Links usw. wurden dann als neu erkannt und hat mir quasi meine chronologische Timeline zerschossen. Das habe ich unterbunden.
Als nächstes hat mich gestört, dass alle meine Schlagworte im Wordpressblog auch im Fediverse landen, aber da ja wohl kaum jemand nach "kulinarische Weltreise" sucht. Ich tue das jedenfalls nicht, sondern möchte neue Foodblogs entdecken. Natürlich könnte ich an jeden Beitrag im Blog auch foodblog, rezepte, foodstodon anhängen, aber mich stört das im Blog. Also habe ich das jetzt mit Hilfe von AI in einem Mu-Plugin so geregelt: Alle Beiträge vor 2025 landen über das Plugin niemals aktiv im Fediverse. Wer die URL hat und eingibt, wird aber fündig. Alle Beiträge seit 01.01.2026 nur bei Create und dann werden die Schlagworte aus dem Blog nicht mehr ins Fediverse übergeben, sondern es werden immer drei foodblog, rezepte, foodstodon angehängt. Sie sind anclickbar und bleiben - jetzt endlich - auch bei reposts bei anderen Servern sichtbar. Hat mich Zeit und Nerven gekostet und heute hat es endlich funktioniert!
-
Ich habe auch mit KI herumexperimentiert, aber für das Activity-Plugin bzg. Schlagworte bzw. Hashtags. Ich habe nicht darüber berichtet, weil mir schien, dafür besteht hier nicht so das Interesse und deshalb habe ich nichts gefragt. Wenn doch berichte ich gerne.
Ich verbringe nur Zeit bei Mastodon, und das ist nicht viel
-
Viele verbringen mehr Zeit in sozialen Netzwerken oder experimentieren mit KI. Gleichzeitig merken viele aber auch, dass Social Media immer schnelllebiger wird und KI den persönlichen Austausch zwar unterstützen, aber nicht ersetzen kann.
Gerade deshalb halte ich ein Forum wie die „Bloghexen” für wertvoll. Hier entstehen Diskussionen, die nicht nach wenigen Stunden im Algorithmus verschwinden. Man kann Fragen stellen, Erfahrungen austauschen und auch Monate später noch hilfreiche Antworten finden.
-
Ich war auf dem Food Innovation Camp 2026 in Hamburg
Presserundgang Food Innovation Camp 2026 - kuechenlatein.comDer Blick als Lebensmittelchemikerin auf den Presserundgang des Food Innovation Camps 2026: Warum oft Marketing wichtiger war als das Produkt.kuechenlatein.com
Meine Highlights des Food Innovation Camp 2026 - kuechenlatein.comBequemlichkeit beim Kochen ist kein Makel, solange die Qualität stimmt. Das sind meine Highlights des Food Innovation Camp 2026. Vorgestellt werden Produkte,…kuechenlatein.com -
Ich benutze den Classic Editor und Twentytwelve, beim Einfügen von Links wird das Suchfeld teilweise überdeckt
Das habe ich mit ein paar Zeilen in der functions.php gelöst. Sieht jetzt alles aus wie vorher
-
Ich benutze den Classic Editor und Twentytwelve, beim Einfügen von Links wird das Suchfeld teilweise überdeckt. Das nervt, aber das ist das Einzige, das ich bislang feststellte
-
Normalerweise endet der Scan irgendwann
Ich benutze die kostenlose Version, da fehlen die letzten 15 , was der Funktionsweise keinen Abbruch tut. Ich will nicht auf die Bezahl Version aurüsten, nur damit da 100 % steht 😀
-
So etwas habe ich in meinem uralt Theme bei den Collectionpages händisch eingebaut
-
Ich habe heute meine Rezepte, die in einer Napfuchen- bzw. Gugelhupfform gebacken wurden , zusammengestellt. Im Duchschnitt 2 neue Rezepte pro Jahr😂 https://kuechenlatein.com/gugelhupf-napfkuchen-puffer/