1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Blog
  6. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Mitglieder
  3. Kuechenlatein

Beiträge von Kuechenlatein

• Probleme: Plugin Broken Link Checker

• Kuechenlatein
    • 11. August 2026 um 20:42

Danke für den Tipp aber da werden bei meinen über 3000 Beiträgen und zig Seiten nicht alles angezeigt

• Probleme: Plugin Broken Link Checker

• Kuechenlatein
    • 9. August 2026 um 21:13
    Zitat von WuselGewusel

https://ahrefs.com/de/broken-link-checker nach. So spar ich mir ein Plugin und bekomme trotzdem die Links aufgelistet

Da muss ich mich anmelden?

• Fotoblog mit WP

• Kuechenlatein
    • 6. August 2026 um 22:03
    Zitat von herku

bisher rödelt er nur, kommt aber - noch - kein Inhalt

Jetzt rödelt nix mehr 😂

• Blog gesperrt

• Kuechenlatein
    • 6. August 2026 um 20:15

Wie schön!

• Eure Fotobeiträge im August 2026

• Kuechenlatein
    • 6. August 2026 um 20:12

https://fotos.kuechenlatein.com/2026/08/02/20260802-wiker-aussichtsplattform/

• Fotoblog mit WP

• Kuechenlatein
    • 6. August 2026 um 20:11

Weil Steffen mich damit https://kaffeeringe.de/2026/07/22/mei…d-zu-wordpress/ angefixt hat, habe ich mir auch ein Fotoblog für meine Fahrradtouren eingerichtet. https://fotos.kuechenlatein.com einen Betrag gibt es schon, fehlt noch das Finetuning

• Blog gesperrt

• Kuechenlatein
    • 4. August 2026 um 21:41
    Zitat von gedankenchaotiin

Heute wurde tatsächlich mein Blog gesperrt, weil er angeblich gegen die Richtlinien verstoßen würde.

Wie furchtbar..

Da ich ein selbst gehostetes Blog habe, kann ich dazu nichts sagen. Ich drücke die Daumen, dass die Überprüfung erfolgreich ist

• Eure Blogartikel im Juli 2026

• Kuechenlatein
    • 26. Juli 2026 um 14:11

Meine jährliche Sommerlektüre mit Kommissar Dupin trieb mich in die Küche.

Clafoutis mit Roscoff-Zwiebeln, Tomme und Sommergemüse - kuechenlatein.com
    Clafoutis mit Roscoff-Zwiebeln, Tomme und Sommergemüse ist eine bretonische Spezialität
    kuechenlatein.com
  • Bots Probelm

• Kuechenlatein
    • 23. Juli 2026 um 18:44

Ich habe die gängigen Bots in der robots.txt ausgesperrt und glücklicherweise keine Post vom Webanbieter bekommen 😂

• Verbreiterung der eigenen Nische

• Kuechenlatein
    • 7. Juli 2026 um 23:26

Aber euer Blog, eure Party 😉 Und ich bin da als Hobbybloggerin ganz entspannt, ich weiß gar nicht so genau, welche Zahlen mein Blog do generiert und will es auch gar nicht wissen

• Schlagsworte Wordpress vs. Hashtags Mastodon

• Kuechenlatein
    • 6. Juli 2026 um 18:57

Ja eben, ich benutzte die Schlagworte im Blog als Ordnungskriterium, bei 3000 Beiträgen verliert Frau sonst leicht den Überblick, wo sich was versteckt. Aber das ActivityPlugin hat die immer mit ausgeliefert, jetzt bin ich zufrieden, Mastodon bekommt seine und mein Blog behält seine Ordnung.

• Schlagsworte Wordpress vs. Hashtags Mastodon

• Kuechenlatein
    • 6. Juli 2026 um 17:59

Seit Anfang dieses Jahres werden alle meine Beiträge mittels des ActivityPubs in das Fediverse gesendet. Erste Crux, alle alten Beiträge die ich ändere, z.B. kaputte Links usw. wurden dann als neu erkannt und hat mir quasi meine chronologische Timeline zerschossen. Das habe ich unterbunden.

Als nächstes hat mich gestört, dass alle meine Schlagworte im Wordpressblog auch im Fediverse landen, aber da ja wohl kaum jemand nach "kulinarische Weltreise" sucht. Ich tue das jedenfalls nicht, sondern möchte neue Foodblogs entdecken. Natürlich könnte ich an jeden Beitrag im Blog auch foodblog, rezepte, foodstodon anhängen, aber mich stört das im Blog. Also habe ich das jetzt mit Hilfe von AI in einem Mu-Plugin so geregelt: Alle Beiträge vor 2025 landen über das Plugin niemals aktiv im Fediverse. Wer die URL hat und eingibt, wird aber fündig. Alle Beiträge seit 01.01.2026 nur bei Create und dann werden die Schlagworte aus dem Blog nicht mehr ins Fediverse übergeben, sondern es werden immer drei foodblog, rezepte, foodstodon angehängt. Sie sind anclickbar und bleiben - jetzt endlich - auch bei reposts bei anderen Servern sichtbar. Hat mich Zeit und Nerven gekostet und heute hat es endlich funktioniert!

• Veränderung im Bloggerforum

• Kuechenlatein
    • 6. Juli 2026 um 17:39

Ich habe auch mit KI herumexperimentiert, aber für das Activity-Plugin bzg. Schlagworte bzw. Hashtags. Ich habe nicht darüber berichtet, weil mir schien, dafür besteht hier nicht so das Interesse und deshalb habe ich nichts gefragt. Wenn doch berichte ich gerne.

Ich verbringe nur Zeit bei Mastodon, und das ist nicht viel

• Veränderung im Bloggerforum

• Kuechenlatein
    • 6. Juli 2026 um 17:36
    Zitat von Lorenzo

Viele verbringen mehr Zeit in sozialen Netzwerken oder experimentieren mit KI. Gleichzeitig merken viele aber auch, dass Social Media immer schnelllebiger wird und KI den persönlichen Austausch zwar unterstützen, aber nicht ersetzen kann.

Gerade deshalb halte ich ein Forum wie die „Bloghexen” für wertvoll. Hier entstehen Diskussionen, die nicht nach wenigen Stunden im Algorithmus verschwinden. Man kann Fragen stellen, Erfahrungen austauschen und auch Monate später noch hilfreiche Antworten finden.

• Eure Blogartikel im Juni 2026

• Kuechenlatein
    • 30. Juni 2026 um 00:49

Ich war auf dem Food Innovation Camp 2026 in Hamburg

Presserundgang Food Innovation Camp 2026 - kuechenlatein.com
    Der Blick als Lebensmittelchemikerin auf den Presserundgang des Food Innovation Camps 2026: Warum oft Marketing wichtiger war als das Produkt.
    kuechenlatein.com
    Meine Highlights des Food Innovation Camp 2026 - kuechenlatein.com
    Bequemlichkeit beim Kochen ist kein Makel, solange die Qualität stimmt. Das sind meine Highlights des Food Innovation Camp 2026. Vorgestellt werden Produkte,…
    kuechenlatein.com
  • WordPress 7.0

• Kuechenlatein
    • 20. Juni 2026 um 19:21
    Zitat von Kuechenlatein

Ich benutze den Classic Editor und Twentytwelve, beim Einfügen von Links wird das Suchfeld teilweise überdeckt

Das habe ich mit ein paar Zeilen in der functions.php gelöst. Sieht jetzt alles aus wie vorher

• WordPress 7.0

• Kuechenlatein
    • 26. Mai 2026 um 22:33

Ich benutze den Classic Editor und Twentytwelve, beim Einfügen von Links wird das Suchfeld teilweise überdeckt. Das nervt, aber das ist das Einzige, das ich bislang feststellte

• Complianz Website-Scan Probleme

• Kuechenlatein
    • 14. Mai 2026 um 19:00
    Zitat von Anjaliebt

Normalerweise endet der Scan irgendwann

Ich benutze die kostenlose Version, da fehlen die letzten 15 , was der Funktionsweise keinen Abbruch tut. Ich will nicht auf die Bezahl Version aurüsten, nur damit da 100 % steht 😀

• Plugin "Scroll to Top" stillgelegt - Sicherheitslücke

• Kuechenlatein
    • 1. Mai 2026 um 17:02

So etwas habe ich in meinem uralt Theme bei den Collectionpages händisch eingebaut

• Eure Blogartikel im April 2026

• Kuechenlatein
    • 11. April 2026 um 23:23

Ich habe heute meine Rezepte, die in einer Napfuchen- bzw. Gugelhupfform gebacken wurden , zusammengestellt. Im Duchschnitt 2 neue Rezepte pro Jahr😂 https://kuechenlatein.com/gugelhupf-napfkuchen-puffer/

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Unser Hoster

Gehostet bei All-Inkl mit 100% Ökostrom

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™