Hi ihr,
Mich würde mal interessieren wie ihr den Geburtstag eures Blogs gestaltet? Macht ihr extra was an dem jeweiligen Tag oder drum herum auf dem Blog? Schreibt ihr einen Beitrag? Oder ist das eher etwas, was ihr ignoriert?
Hi ihr,
Mich würde mal interessieren wie ihr den Geburtstag eures Blogs gestaltet? Macht ihr extra was an dem jeweiligen Tag oder drum herum auf dem Blog? Schreibt ihr einen Beitrag? Oder ist das eher etwas, was ihr ignoriert?
… meine Blogs erleben nie ihren ersten Geburtstag! 🤪
Aber ich lese bei anderen gerne darüber.
Auf meinem Laufblog schreibe ich immer einen Artikel mit Rückblick auf das vergangene Blogjahr. So sah der Artikel zum 4. Blog-Geburtstag bei mir aus:
Ich hatte auch schon Gewinnspiele veranstaltet. In diesem Jahr gab es allerdings keins.
ich vergesse das immer bzw. es fällt mir erst später ein. Meine Domain habe ich im Mai (?) 2006 gekauft. Theoretisch feiert sie also nächstes Jahr einen runden Geburtstag. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich das "feiern" soll.
Ja, ich tue sowas auch vergessen und eher nicht drüber berichten. Ist das so relevant? 🤔
Ich erwähne es mit Rückblick auf Veränderungen. Dieses Jahr habe ich aus jedem Jahr auf ein Rezept ohne vermeidbare Zusatzstoffe verlinkt. Waren ja schon 20 😂
Ich integriere dies in meine laufenden Beiträge, da es je nach Geburtstag immer eine Gelegenheit gibt, Kontinuität zu zeigen.
Runde Geburtstage werden in einem speziellen Eintrag vermeldet. Oder, manchmal, wenn ich's gerade merke, jeder Tausenderschritt in den Beiträgen.
Wenn ich dran denke, dann schreibe ich drüber. Nur runde Geburtstage werden besonders behandelt.
Irgendwie sind die jährlichen Bloggeburtstage immer was Besonderes für mich. Das liegt aber sicher auch an dem Grund warum ich den Blog gestartet habe und damit ein "weg geschmissenes" Hobby wieder für mich gewonnen habe.
Meistens kommt dann ein kleiner Quassel Beitrag online dazu. In diesem Jahr fällt es mir aber gerade ein bisschen schwer den zu schreiben. Aber ich hab ja noch ein paar Tage bis zum 28.10.
Normalerweise schreibe ich zum Bloggeburtstag immer einen Blogbeitrag, weil mir dieser Tag ebenfalls etwas Besonderes ist. Diesen Geburtstag habe ich jedoch durch den Alb-Urlaub vergessen. Am 18. September ist mein Blog 6 Jahre alt geworden. Den dazugehörigen Beitrag werde ich aber noch veröffentlichen.
Normalerweise schreibe ich zum Bloggeburtstag immer einen Blogbeitrag, weil mir dieser Tag ebenfalls etwas Besonderes ist. Diesen Geburtstag habe ich jedoch durch den Alb-Urlaub vergessen. Am 18. September ist mein Blog 6 Jahre alt geworden. Den dazugehörigen Beitrag werde ich aber noch veröffentlichen.
Herzlichen Glückwunsch 🥂
Oh, danke! 🙏
Ich schreibe dazu jedes Jahr einen ausführlichen Blogbericht und bislang gab es auch immer eine dazu passende Verlosung... die letzte war am 8. März 2025 zum 15. Bloggeburtstag https://www.amberlight-label.de/15-bloggeburts…sv-gewinnspiel/
Interessante Frage (und interessante Antworten), über die ich mir noch so gar keine Gedanken gemacht habe. Aber den ersten Geburtstag fand ich doch so bemerkenswert, dass ich einen Artikel dazu geschrieben habe - und mir vorher die Zeit genommen, die Webseite zu überarbeiten.
Ich "feiere" den Geburtstag meist mit einem Gewinnspiel auf Instagram.
Ein kleines Päckchen mit Outdoorsachen und etwas Naschi, nichts Großes also.
Einen Rückblick gibt es bei mir immer zu Beginn eines neuen Kalenderjahres.
Über den ersten Bloggeburtstag habe ich kurz geschrieben, aber meinen zweiten hatte ich vergessen ![]()
![]()
Über den ersten Bloggeburtstag habe ich kurz geschrieben, aber meinen zweiten hatte ich vergessen
Dann beim nächsten mal. Es folgen ja hoffentlich noch viele weitere Bloggeburtstage. ![]()
Über den ersten Bloggeburtstag habe ich kurz geschrieben, aber meinen zweiten hatte ich vergessen
Dann beim nächsten mal. Es folgen ja hoffentlich noch viele weitere Bloggeburtstage.
Genau
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!