Ich war zehn Jahre bei blogspot, (erst) seit 2020 bei WordPress und seit letzten Monat nach nicht unaufgeregtem Serverwechsel bei all-inkl https://www.amberlight-label.de/serverumzug-wo…uplicator-sftp/ Bei anderen Projekten nutze ich noch jimdo

Welche Blogsoftware nutzt ihr?
-
-
Von Anfang an WordPress und selbst gehostet bzw. seit Ende Januar bin ich auf dem Server von Retired bei Netcup.
-
Wix
-
Wix
Pfui...
-
Wenn Du bei WebGo bist, hostest Du doch selbst.
Wollt, ich auch gerad schreiben
.
Ich bin bei einem Managed Server, das heißt die machen auch tägliche Updates, auf die ich im Fall des Falles zurückgreifen kann.
-
Wix
Pfui...
Wieso?
-
Wieso?
Da es möglicherweise doppeldeutig verstanden werden kann, habe ich einfach auf humorvolle Weise darauf reagiert, naja, dachte ich. Natürlich war das nicht negativ auf den oben genannten Dienstleister gemeint.
-
-
Wieso?
Da es möglicherweise doppeldeutig verstanden werden kann, habe ich einfach auf humorvolle Weise darauf reagiert, naja, dachte ich. Natürlich war das nicht negativ auf den oben genannten Dienstleister gemeint.
Achso, hast Du das gemeint 😅
-
Also ich bin/war bis jetzt immer zufrieden
-
Also ich bin/war bis jetzt immer zufrieden
Wenn es passt, ist alles gut. 😊
-
Seit Ende Dezember 2023 bin ich jetzt auf Wordpress mit einem Hosting Anbieter.
Davor war ich lange Jahre auf blogspot bzw. Blogger und davor waren es andere kleinere Blog- oder Webspace Anbieter.
Ich hab mich zuletzt vor allem wegen der Möglichkeit zur Anbindung des Blogs an das Fediverse für Wordpress entschieden und bisher halte ich das noch für eine gute Idee.
Aber wer weiß was mir als nächstes einfällt.
-
Ganz früher war ich bei Blogspot.
Später hab ich dann mit html selber was gebastelt.
Jetzt bin ich bei Wordpress und hoste selbst.
-
Zuerst hab ich irgendwas selbst zusammengebastelt... In HTML.... Das waren die Anfänge um 2002/3 rum 😂 Irgendwo auf einer Festplatte gammelt das noch vor sich hin 😅
Ab 2007 habe ich mit Serendipity ganz neu angefangen und irgendwann dann zu WordPress gewechselt. Und immer selbst gehostet.
-
Dumme Frage an die Wordpressler hier: Wenn Ihr "selbst gehostet" schreibt, meint Ihr das dann phyisch (also sozusagen den Server neben dem Bett), meint Ihr einen dedizierten Server bei einem Host oder einfach Wordpress.org und nicht Wordpress.com, eingemietet auf einem Server eines darauf spezialisierten Anbieters?
-
Ich benutze den Server von einem Kumpel mit 😁 und meine Domain habe ich bei United Domain liegen. Unter "selbst gehostet" verstehe ich halt das ich mich selbst um meinen Server/Webspace kümmere und nicht einen externen Anbieter (wie WordPress.com, Wix, Blogger etc.) nutze.
-
Ich benutze den Server von einem Kumpel mit 😁 und meine Domain habe ich bei United Domain liegen. Unter "selbst gehostet" verstehe ich halt das ich mich selbst um meinen Server/Webspace kümmere und nicht einen externen Anbieter (wie WordPress.com, Wix, Blogger etc.) nutze.
Ja, so ist das mit dem „selbst gehostet“ auch gemeint.
-
Dumme Frage an die Wordpressler hier: Wenn Ihr "selbst gehostet" schreibt, meint Ihr das dann phyisch (also sozusagen den Server neben dem Bett), meint Ihr einen dedizierten Server bei einem Host oder einfach Wordpress.org und nicht Wordpress.com, eingemietet auf einem Server eines darauf spezialisierten Anbieters?
In der Regel bedeutet es, dass man Webspace bei einem Anbieter wie Hetzner, All.-Inkl o.ä. angemietet hat, also klassisches Webhosting. Selbst hosten bedeutet in dem Fall, dass man sich um sein Wordpress und seine Plugins selbst kümmert, anders als bei Wordpress.com, mit allen Vor- und Nachteilen.
Einige haben aber auch Managed Server angemietet, was aber im Ende das Gleiche ist. Nur, dass man sich den Serverplatz nicht mit anderen Kunden beim Hoster teilt.Selbst hosten, im Sinne von eigenem Server in der eigenen Wohnung, machen wohl nur die allerwenigsten.
Am Ende fasst "selbst hosten" wohl alles zusammen, was nicht bei Wordpress.com läuft. -
Zuerst hab ich irgendwas selbst zusammengebastelt... In HTML.... Das waren die Anfänge um 2002/3 rum 😂 Irgendwo auf einer Festplatte gammelt das noch vor sich hin 😅
Oh ja. Hatte mir anfangs auch selbst ein eigenes Blogging-System (damals noch Diary) zusammengebastelt .. muss ich mal gucken, ist sicher in irgendeinem meiner vielen Backups mit drinnen ..
-
Wie Herr Tommi es gut ausgedrückt hat
.
Ich habe WordPress selbst installiert auf meinem Webspace und kümmere mich um die Plugins, Backups, etc.
Ich bin aktuell mit WordPress bei einem Anbieter, der "Managed Webhosting" anbietet, was bedeutet, dass dort für mich auch täglich zusätzliche Backups gemacht werden, die ich im Fall des Falles rückwirkend einspielen lassen kann. Vorher war ich einige Zeit bei AllInkl.
-
Bloghexen-Post: unser Newsletter 🗞️
Erhalte einmal im Monat die Bloghexen-Post und bleib über Neuigkeiten rund um die Bloghexe und unser Forum auf dem Laufenden!
Mach mit!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!