1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Blog
  6. Kurse
  7. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Mitglieder
  3. Runa

Beiträge von Runa

  • Neues Bildbearbeitungsprgramm gesucht

    • Runa
    • 7. August 2025 um 00:01
    Zitat von amberlight

    Krita kannte ich bislang noch nicht - gleich mal der Tochter empfohlen, die eigentlich gerne Procreate zum Zeichnen hätte...

    Ein bischen OFFTopic, aber Procreate ist unschlagbar und kostet einmalig unter 20 Euro - wenn sie also ein IPad hat, würde ich es unbedingt empfehlen.

    Falls nicht, vergiss einfach, was ich schrieb :D

  • Virtueller Bloghexen Stammtisch

    • Runa
    • 6. August 2025 um 15:33

    Generell wäre ich interessiert, allerdings kann ich dienstags im Herbst/Winter nie :D

    Da geht Aquarobic wieder los :D

  • Eure Blogartikel im August 2025

    • Runa
    • 6. August 2025 um 14:16

    Heute ist der 6. August.

    Ihr habt schon wieder 4 Seiten Blogartikel geschrieben.

    Ihr seid wirklich krass. <3

  • Welcher Schreibtyp bist du?

    • Runa
    • 6. August 2025 um 13:57

    Ich bin wohl am ehsten die Planerin. Und das ist echt mies. Zumindest in meinem Fall...

    Ich starte manchmal nie mit einem Thema; es hakt am Plan.

  • Sammelthread für eure Pinterest-Profile

    • Runa
    • 27. Juli 2025 um 16:34

    Ich hab auch eins, aber keinen Plan, wie man das für Blogs bzw. für für die Verbreitung nutzt.

    Ich sammel da alles, was mich interessiert, vorallem halt Inspo für allen möglichem Kram.


    SonneUndBlume (RunasGarten) – Profil | Pinterest
    SonneUndBlume | Jeder kann Garten!
    de.pinterest.com
  • Zu welchen Uhrzeiten bloggt ihr?

    • Runa
    • 27. Juli 2025 um 15:56

    Immer dann, wenn ich fertig bin.

    Es sei denn, der Artikel soll an einem bestimmten Tag erscheinen, so war es bei meiner Miniserie. Die letzte Folge sollte am 25.05. erscheinen und alle drei weiteren Folgen immer genau eine Woche vorher. Da sind die Beiträge dann um 10 Uhr erschienen (geplant).

  • Eure Blogartikel im Juli 2025

    • Runa
    • 27. Juli 2025 um 15:53

    Man, wart ihr wieder fleißig =O

    14 Seiten Beiträge - nicht schlecht.

    Ich hab genau EINEN Beitrag geschrieben :D

    Petrichor – Warum der Regen so gut riecht - Sonne und Blume
    Petrichor – der Duft nach Sommerregen. Woher kommt er, was steckt dahinter – und wie kannst du ihn im Garten bewusst erleben? Erfahre alles über das erdige…
    sonneundblume.de


    Wenn ich mit den Blogbeiträgen durch bin, schau ich durch eure Artikel :)

  • Ideen, Entwürfe und Co - wie ist das bei euch?

    • Runa
    • 11. Mai 2025 um 22:50

    Ich hab einige Entwürfe in WP angelegt, aber da nur die Überschriften geschrieben.

    Manche Sachen schreibe ich direkt runter.

    Ich hab aber in meiner Notizen APP eine Seite nur für den Blog, wo ich auch noch mal kram reinschreibe oder mal Screenshots ablege, wo auch die Zahlen für die Blogfarben stehen usw

  • Welche Blogsoftware nutzt ihr?

    • Runa
    • 11. Mai 2025 um 22:36

    Ganz früher war ich bei Blogspot.

    Später hab ich dann mit html selber was gebastelt.

    Jetzt bin ich bei Wordpress und hoste selbst.

  • Desktop oder mobil - wie lesen eure Leser?

    • Runa
    • 11. Mai 2025 um 22:17
    Zitat von Anina.vo
    Zitat von Lorenzo

    Nun, viele surfen heute nur noch mit dem Smartphone oder Tablet.

    Ja stimmt :)

    Hier in RO, wo ich lebe, kenne ich z.b. so einige Familien, die nicht mal einen PC besitzen. Oder einen Laptop. Da wird alles mit dem Handy gemacht: Von Online-Bestellungen, übers Surfen bis hin zur Zahlung und Verwaltung des Bankkontos.

    Ich mach auch alles am Handy, außer eben den Blog schreiben. Sogar die Bilder für den Blog bearbeiten und hochladen mach ich am Handy :D

    Ach ja und in Foren schreibe ich auch nur am PC.

    -----

    Zur eigentlichen Frage: ich hab keine Ahnung, wie ich das heraus finde :D

  • Fragen zum Forum?

    • Runa
    • 11. Mai 2025 um 22:12

    Ich hatte keine Probleme. Liegt aber vielleicht daran, dass ich damals selber ein Forum hatte und zu den Hochzeiten der Foren in vielen unterwegs war.

  • Bloghexen-Newsletter?

    • Runa
    • 11. Mai 2025 um 22:08

    Ich würde es toll finden. Da ich so selten am PC bin und fast alles am Handy mache, vergesse ich das Forum durchaus. Mit dem Handy ist es halt für mich irgendwie anstrengend (auch wenn das grundsätzlich heutzutage sehr viel besser funktioniert als früher :D) - aber ich versteh auch, dass es schon viel arbeit macht. Könnte also nachvollziehen, wenn es dann doch nicht stattfindet

  • Eure Blogartikel im Mai 2025

    • Runa
    • 11. Mai 2025 um 21:54

    Und dazu passend noch ein Rezept eingestellt

    Frühlingsfreude im Glas: Mein einfaches Rezept für Rhabarbersirup - Sonne und Blume
    Wenn Rhabarber im Garten explodiert und du gar nicht mehr weißt, wohin mit all den knackigen Stielen – dann wird es Zeit für Rhabarbersirup!
    sonneundblume.de
  • Eure Blogartikel im Mai 2025

    • Runa
    • 11. Mai 2025 um 21:53

    Hab die Pflanze des Monats gekürt:

    Pflanze des Monats Mai: Rhabarber – Sauer macht glücklich! - Sonne und Blume
    Wer Rhabarber im Garten hat, weiß: Der Frühling ist offiziell da. Die großen Blätter und die leuchtend roten Stiele sind ein echtes Highlight.
    sonneundblume.de
  • Eure Blogartikel im Mai 2025

    • Runa
    • 11. Mai 2025 um 21:52

    Ich war diesen Monat schon richtig fleißig. Kenn ich so gar nicht von mir.

    Ich hab einen kleinen Garten-Anfänger-Minikurs gestartet:

    Neu im Garten – eine Serie für alle, die einfach mal losgärtnern wollen - Sonne und Blume
    Du willst endlich loslegen mit dem Gärtnern, aber hast keine Ahnung, wo du anfangen sollst? Willkommen! Eine Mini-Blogserie ohne Gartenschein.
    sonneundblume.de
  • Affiliate-Programme außer Amazon?

    • Runa
    • 11. Mai 2025 um 21:49

    Ich hab das bisher nie gemacht... ich hab mir schon gedacht, dass in Deutschland die Spenden keine Spenden sind.:(

  • Ziele im neuen Jahr?

    • Runa
    • 3. Januar 2025 um 17:22

    So richtige Ziele hab ich auch nicht, aber ich hab mir vorgenommen, jeden Tag eine Sache wegzuwerfen.

    Ich hebe dauernd Dinge auf, die man vielleicht noch mal gebrauchen könnte. Meine Schränke sind voll und nichts davon rühr ich jemals wieder an :D

    Das muss sich ändern.

  • Jahresrückblog 2024

    • Runa
    • 3. Januar 2025 um 16:11

    Hallo Mädels,

    ich bin auch wieder dabei und finds super schade, dass es diesemal auf die Zeit nach Weihnachten begrenzt ist. Ich fands immer super, den ganzen Dezember durch die Profile zu gucken und hier zu lesen, da zu lesen, usw.

    Naja.. euch hab ich ja (wie meinen Blog) auch schön vernachlässigt :D Aber durch den Jahresrückblog bin ich immer neu motiviert :D


    Jahresrückblick 2024 - Dranbleiben - Sonne und Blume
    Jahresrückblick 2024: ich freue mich sehr, auch dieses Jahr wieder beim epischen Jahresrückblog von Judith Peters dabei zu sein.
    sonneundblume.de
  • Welche Filme oder Serien empfehlt ihr?

    • Runa
    • 4. Oktober 2024 um 22:11
    Zitat von Sari
    Zitat von Runa

    Morgen beginnt die neue Staffel FROM.

    Es ist erst die zweite Staffel, man also noch gut einsteigen :D

    Kenne ich gar nicht. Wir haben jetzt mal angefangen in American Horror Story reinzuschauen...

    Das ist auch so Mystery-Kram.

    Es geht darum, dass Leute, die durch ein Dorf fahren, dort nicht mehr weg kommen.

    Alle die dort wohnen sind quasi gestrandet und keiner weiß, wieso. Und nachts kommen die ''Zombies'' - vor denen man sich aber schützen kann, wenn man Regeln einhält.

  • Kommentarregeln in Blogs

    • Runa
    • 4. Oktober 2024 um 22:09

    Und wie ist denn das, wollt ihr dann diese Regeln auf dem Blog irgendwo aufführen? Soll man das Anhaken müssen, wenn man einen Kommentar schreibt?

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Unser Hoster

Gehostet bei All-Inkl mit 100% Ökostrom

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™