Ich habe keinen Hinweis gesehen ![]()
Kommentare in anderen Blogs
-
-
Sowas geht gar nicht!
-
Ich gucke morgen mal nach, ob der Kommentar freigeschaltet wurde.
-
Das mit dem RSS-Feed sollte ich auch mal machen, das ist eine tolle Idee.
Was nutzt du denn dafür? Gibt es dafür zufällig eine App?

Anina.vo Ich bewege mich in der Apple-Welt ... und nutze da NetNewsWire. Aber unter AlternativTo findest du viele Feed Reader auch für Windows.

Ich hab auch ein Iphone im Moment, das schau ich mir beides also mal an
. Wenn brauch ich auf alle Fälle was fürs Handy. Danke dir
.Ich schreibe einen ausführlichen Kommentar und fülle brav alle Formularfelder aus. Dann erscheint das wordpress.com-Anmeldeformular. Ich suche - bereits leicht genervt - meine wordpress-Daten raus und tippe sie ein. Nach dem Einloggen werde ich auf den Blog zurückgeführt ohne dass mir angezeigt wird ob mein Kommentar eingegangen ist oder nicht

Argh! Das hatte ich vorhin auch
.So ätzend, und fies. Tut mir leid, dass das bei dir auch so war.
Wahrscheinlich sollte man sich angewöhnen vorher den Text, den man schreibt, kurz zu kopieren, um sicherzugehen, dass man ihn dann nochmal posten kann. Aber so sollte es nicht sein.
-
Wahrscheinlich sollte man sich angewöhnen vorher den Text, den man schreibt, kurz zu kopieren, um sicherzugehen, dass man ihn dann nochmal posten kann. Aber so sollte es nicht sein.
Ja, das mache ich öfters.
-
Anina.vo NetNewsWire gibt es auch für iOS. Schau mal ob "Reeder Classic" etwas für dich ist. Schönen Sonntag 👋🏻
-
Anina.vo NetNewsWire gibt es auch für iOS. Schau mal ob "Reeder Classic" etwas für dich ist. Schönen Sonntag 👋🏻
Danke, schau ich mir an

. -
Puuhhhh, eben mal den längsten Blogkommentarseit ..... ich kann mich gar nicht erinnern, geschrieben.
Alles anzeigenMacht ihr einfach drauf los oder habt ihr für euch da auch ein System ?
Ich habe trusted blogs unter anderem deshalb gebaut, damit man Blogs und Blogposts findet, bei denen man auch etwas beitragen kann; also wo man kommentieren kann, weil das Thema passt.
Darum hier noch einmal der Link zu meiner Infoseite für ein mögliches "Kommentar-System":
3 Tipps für mehr Leser und Reichweite
In diesem Zusammenhang habe ich einen Appell:
Bevor du den nächsten Kommentar bei Facebook schreibst, prüfe bitte, ob du stattdessen (oder zusätzlich) im Blog kommentieren kannst. Das hilft dir selbst und dem Blogger!
Ich kenne den Link, bin auch auf TB registriert
Und bitte, ich bin doch nicht bei Facebook *hier entrüstet schauenden Emoji einfügen* /hjIch arbeite seit diesem Jahr tatsächlich mit einer Excel-Liste. Darin halte ich jeden Tag fest, auf welchem Blog ich kommentiert habe (und mit welcher meiner Blog-URLs) und wie viele Kommentare es an diesem Tag unterm Strich waren. Das mag jetzt erstmal nerdig klingen, aber mir hilft das Zählen, am Ball zu bleiben.
In letzter Zeit habe ich leider vermehrt Blogs gelesen, auf denen man sich zum Kommentieren registrieren soll... nein, danke. Ich möchte nicht einen Account anlegen, nur um antworten zu können (und dann bestenfalls auch noch ungefragt auf einem Newsletter-Verteiler landen). Das Kommentieren sollte so einfach und angenehm wie möglich gehalten sein, finde ich.
Die Idee mit der Liste fixt mich ziemlich an. Mal schauen, vielleicht mache ich mir auch eine in Libre. Schöne Idee.In letzter Zeit habe ich leider vermehrt Blogs gelesen, auf denen man sich zum Kommentieren registrieren soll... nein, danke.
Zu 100 Prozent meine Haltung.
Das geht bei mir gar nicht. Ich kommentiere nicht wenn ich mich erst registrieren muss. -
Puuhhhh, eben mal den längsten Blogkommentarseit ..... ich kann mich gar nicht erinnern, geschrieben.
Ich glaube, ich weiß wo das war. Danke dafür.
-
Wenn ich am Rechner lese und etwas zu sagen habe, kommentiere ich direkt. Aber oft lese ich Blogs unterwegs am Handy - dann kommentiere ich nicht, weil mir die Handytipperei auf den Keks geht. Ich denke, ich werde mir künftig eine Notiz machen, wenn ich etwas kommentieren möchte.
-
Ich gucke morgen mal nach, ob der Kommentar freigeschaltet wurde.
Der Kommentar wurde bis jetzt nicht freigeschaltet, also ist er wahrscheinlich nicht eingegangen

-
Wenn ich kommentiere, dann sofort nach dem Lesen. Kommt dann was dazwischen, verpeile ich es meistens. Wenn hier im Forum unter "Eure Blogartikel im... " etwas gepostet wird, zu dem ich meinen Senf dazugeben könnte, mache ich das meistens. Aber nicht zwanghaft, eher so nach Lust und Laune.
Bei Blog-Events schaue ich, dass ich möglichst bei allen kommentiere. Leider machen das inzwischen die wenigsten. Kenne ich noch so von früher, dass man dann halt auch bei den anderen kommentiert, die mitgemacht haben. Hat dann immerhin den Nebeneffekt, dass man selber ein paar mehr Kommentare bekommt.
-
Mich würde noch ein anderer Aspekt zum Thema Kommentare interessieren ...
Abonniert ihr die Kommentare, um zu sehen, ob ihr eine Antwort auf euren Kommentar erhaltet? Oder besucht ihr die Website später nochmal? Oder guckt ihr überhaupt nicht, ob ihr eine Antwort erhalten habt?
Bei mir selbst ist das nicht einheitlich. Ich würde sagen, jede Möglichkeit tritt bei mir zu einem Drittel auf.
Ich verpasse den Blogartikeln, bei denen ich einen Kommentar hinterlassen habe, mit einem Label in meinem RSS-Reader und schaue dann regelmäßig nach, ob eine Antwort geschrieben wurde. Früher habe ich Antworten per Mail abonniert, aber da schaue ich dann meist doch nicht nach, weil einfach viel zu viel Spam per Mail kommt. Und damit meine ich jetzt nicht die Mailabos der Kommentare, sondern generell und dann gehen die Abos halt unter.
-
Mich würde noch ein anderer Aspekt zum Thema Kommentare interessieren ...
Abonniert ihr die Kommentare, um zu sehen, ob ihr eine Antwort auf euren Kommentar erhaltet? Oder besucht ihr die Website später nochmal? Oder guckt ihr überhaupt nicht, ob ihr eine Antwort erhalten habt?
Bei mir selbst ist das nicht einheitlich. Ich würde sagen, jede Möglichkeit tritt bei mir zu einem Drittel auf.
Ich verpasse den Blogartikeln, bei denen ich einen Kommentar hinterlassen habe, mit einem Label in meinem RSS-Reader und schaue dann regelmäßig nach, ob eine Antwort geschrieben wurde. Früher habe ich Antworten per Mail abonniert, aber da schaue ich dann meist doch nicht nach, weil einfach viel zu viel Spam per Mail kommt. Und damit meine ich jetzt nicht die Mailabos der Kommentare, sondern generell und dann gehen die Abos halt unter.
Das ist es, deshalb abonniere ich nie. Das Mailfach ist so schon viel zu voll. Wenn es mich ehrlich interessiert, komme ich wieder oder schaue spätestens beim nächsten Besuch nochmal nach.
-
Also, ich schiebe das Kommentieren in anderen Blogs immer gerne vor mir her irgendwie. Ich lese viele Blogs und setze mir dann ein Lesezeichen wenn ich dazu dann noch mal was sagen bzw. schreiben will. Und der Lesezeichenordner wird immer größer

Ich grüble schon länger, wie ich meine Kommentarfrequenz erhöhen kann (ich muss immer arg auf mich acht geben, dass daraus kein Druck für mich entsteht. Bin diesbezüglich kaum belastbar und ist oft eine Gefahr für mich (Essstörung/Depression) dann mit "Leistungs" Druck umzugehen. Nun dachte ich mir, ich mache ein mal in der Woche einen Tag an dem ich nur in anderen Blogs kommentiere. So hätte ich für den Rest der Woche den Kopf frei und nicht mehr so ein schlechtes Gewissen. Vielleicht mache ich immer einen CommentsSunday^^ Andere Möglichkeit, ich nehme mir pro Tag eine bestimmte Anzahl vor. Ach, ich weiß es nicht.
Ja ich weiß, ich bin komisch

Macht ihr einfach drauf los oder habt ihr für euch da auch ein System ?
ich würde gern viel mehr kommentieren, wenn ich einen Plan hätte. Meist lese ich den Beitrag, finde ich klasse oder echt gut oder gelungen - oder auch nicht, und weiß beim besten Willen nicht, was ich dazu schreiben soll.
Einfach nur "toll" oder "super Beitrag" oder "booring" - geht nicht, gell?!
Man wünscht sich ja selber Kommentare, aber ich scheine ein Kommentar-Depp zu sein.
Schicksal.
Du bist nicht komisch, ich bin komisch
-
Ich kommentiere meist gleich oder garnicht. Und eigentlich nur, wenn ich wirklich etwas Ergänzendes oder Widersprechendes zu sagen habe. Phasenweise kommentiere ich häufig, dann wieder lange nicht - kommt eben drauf an, wieviel ich sonst so zu tun habe!
-
Ich schließe mich Claudia an. Ich kommentiere, wenn mich das Thema interessiert und/oder ich etwas dazu beitragen kann. Meistens sofort. Genervt bin ich, wenn ich kommentieren möchte und es eine Anmeldepflicht gibt. Da vergeht mir dann die Lust.
-
Meist lese ich den Beitrag, finde ich klasse oder echt gut oder gelungen - oder auch nicht, und weiß beim besten Willen nicht, was ich dazu schreiben soll.
Einfach nur "toll" oder "super Beitrag" oder "booring" - geht nicht, gell?!
Man wünscht sich ja selber Kommentare, aber ich scheine ein Kommentar-Depp zu sein.
Schicksal.
Du bist nicht komisch, ich bin komisch
Also, ich finde, du kommentierst ganz wunderbar.
Ich kenne das auch, dass man gerne würde, aber nichts substanzielles beitragen kann. Deswegen mag ich es, wenn man auch einfach ein Like vergeben kann, gibts ja manchmal.Niemand ist hier komisch ☺️
-
Pixelboomer scchrieb:
"Genervt bin ich, wenn ich kommentieren möchte und es eine Anmeldepflicht gibt. Da vergeht mir dann die Lust."
Geht mir auch so, deshalb hab ich mein Blog maxismal barrierefrei gemacht, auch die IP wird nicht gespeichert und man muss nicht mal eine Mailadresse angeben (da bitte ich nur nett drum).
-
Ich habe dafür einen Lesezeichenordner und schau dann nach ob geantwortet wurde.
Das mache ich auch.
-
Mach mit!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!