1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Blog
  6. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Mitglieder
  3. Pixelboomer

Beiträge von Pixelboomer

• Wer hat seinen Blog denn im Fediverse/ auf Mastodon (per ActivityPub) ?

• Pixelboomer
    • 25. Juni 2025 um 19:12

Ich hab den Übeltäter gefunden! Nachdem ich alle Plugins deaktiviert hatte, abgesehen von ActivityPub, und das Problem weiterhin bestand, ging ich nochmals die WP Einstellungen durch.

Irgendein Plugin hat mir bei Diskussionen eine ewig lange Blacklist eingetragen mit Domains die geblockt werden sollen. Nachdem ich alle Einträge gelöscht hatte, funktionierte auf das ActivityPub Plugin wieder so wie es sollte.

Sorry, wenn ich hier etwas Panik verbreitet habe, bin halt scho a weng ald…

• Pixelboomer
    • 25. Juni 2025 um 18:15

Ich hab jetzt mal das Plugin gelöscht, XML-RPC wieder erlaubt, AntispamBee deaktiviert, ActivityPub neu installiert und eine neue Adresse vergeben. Das Blog ist jetzt unter @rick@pixelboomer.de erreichbar.
    Wenn ich diesen jetzt via Mastodon folgen möchte, sendet er nur eine Follower Anfrage. Im Blog läuft aber nichts auf, ich bekomme keine Meldung, dass mir Jemand folgen möchte. Bin am verzweifeln...

• Pixelboomer
    • 25. Juni 2025 um 17:50

Ich habe XML-RPC aus Sicherheitsgründen deaktiviert, kann es daran liegen?

• Pixelboomer
    • 25. Juni 2025 um 17:46

Irgendwas funktioniert nicht. Ich habe mit meinen beiden Mastodon-Zweit-Accounts meinen letzten automatischen ActivityPub Post von @pixelboomer@pixelboomer.de geliked, geshared und kommentiert, doch nichts wird angezeigt. Mir werden in den ActivityPub Einstellungen auch keine neuen Follower angezeigt. Bei den Kommentaren gibt es auch nichts freizuschalten.
    Caching ist deaktiviert. Keine Ahnung, was falsch läuft.

Watch-Tipp: Virtueller Bilderabend mit Erik Schlicksbier
    Tipp für alle Fotograf:innen und Zinemaker:innen: Bilderabend.de, heute mit Erik Schlicksbier.
    pixelboomer.de

• Pixelboomer
    • 25. Juni 2025 um 15:35

Sorry, bin gerade noch etwas überfordert mit den Webmentions.
    Ich hab das ActivityPub Plugin und das Webmentions Plugin installiert, muss ich jetzt den Blog noch bei webmentions.io registieren? Das klappt nämlich nicht, ich soll noch das Plugin IndieAuth installieren.

Meine Beiträge werden schon länger autom. ins Fediverse gepostet, nun möchte ich gerne die Reactions anzeigen lassen.
    Die Blöcke habe ich eingebaut, aber ich sehe keine Reactions. Wie lange dauert es, bis Likes oder Retoots angezeigt werden?

Danke schon mal!

• EMail Subscription

• Pixelboomer
    • 17. Mai 2025 um 09:05

Ich nutze für Newsletterfunktionen Steady.

Steady ist vergleichbar mit Patreon und bietet neben Abofunktionen auch ein Newsletter Tool an und der Dienst ist aus Deutschland.

• Affiliate-Programme außer Amazon?

• Pixelboomer
    • 15. Mai 2025 um 15:16

Mich würde mal interessieren, wer von Euch ein Gewerbe / Kleingewerbe angemeldet hat?
    Durch Einnahmen aus VGWort, Affiliate, Patreon/Ko-Fi-Spenden oder Downloads?
    Falls ja, wie (Name/Beschreibung) habt ihr euer Gewerbe angemeldet?

• Bloghexen-Newsletter?

• Pixelboomer
    • 14. Mai 2025 um 15:02

Sehr gute Idee!
    Ich komme nicht immer dazu alle Forenbeiträge zu lesen, daher wäre ein zusammengefasster Newsletter mit den wichtigsten Themen schon eine nützliche Angelegenheit. Hab mich gleich eingetragen. Viel Erfolg!

• Eure Blogartikel im Mai 2025

• Pixelboomer
    • 12. Mai 2025 um 08:02

Am Samstag habe ich meinen Artikel über die Camp-Snap veröffentlicht, eine Spielzeug-Digitalkamera, die gerade sehr beliebt ist.

Holger von SWQUADRAT hat ein tolles Fotoprojekt gestartet, bei dem jeder mitmachen kann.

Testbericht Camp Snap - nicht für 80 Euro!
    Die Camp Snap im Test - Hot oder Schrott, Ist der Hype gerechtfertigt? Der Pixelboomer hat sich die Kamera genauer angeschaut und kommt zu einem Fazit.
    pixelboomer.de

• Pixelboomer
    • 8. Mai 2025 um 10:18

Ist Fotografie ein teures Hobby? Wieviel investiert Ihr so in Kamera und Ausrüstung?

Ist Fotografie ein teures Hobby?
    Wenn Fotografie zu Deinen Hobbies gehört, dann brauche ich Dir nicht zu sagen, dass dieses Hobby eine Menge Geld kosten kann. Es gibt jedoch einige…
    pixelboomer.de
  • Kommentare in anderen Blogs

• Pixelboomer
    • 5. Mai 2025 um 15:55

Ich schließe mich Claudia an. Ich kommentiere, wenn mich das Thema interessiert und/oder ich etwas dazu beitragen kann. Meistens sofort. Genervt bin ich, wenn ich kommentieren möchte und es eine Anmeldepflicht gibt. Da vergeht mir dann die Lust.

• Welche Filme oder Serien empfehlt ihr?

• Pixelboomer
    • 5. Mai 2025 um 15:49

Black Mirror ist schon sehr genial! Gehört definitiv zu meinen Favoriten.
    Einen Geheimtipp habe ich für Euch: Super Pumped - Die Uber Story

Super Pumped: Der Kampf um Uber (Fernsehserie 2022– ) ⭐ 7.3 | Biografie, Drama
    1h | TV-MA
    www.imdb.com
  • https://www.amberlight-label.de

• Pixelboomer
    • 5. Mai 2025 um 15:44

Hallo und Willkommen!

• Welche Foto-Auflösung für das Web?

• Pixelboomer
    • 3. Mai 2025 um 16:02

Beitragsbilder sind bei mir als stark komprimierte WEBP mit einer langen Seite von 800px gespreichert. Bei Fotografien in Beiträgen gehe ich auf max. 1024px.

• Pixelboomer
    • 3. Mai 2025 um 15:38

Nachdem ich immer wieder zu FreshRSS gefragt werde, habe ich eine umfassende, bebilderte Schritt für Schritt Anleitung für den Hosten All-Inkl.com geschrieben. Damit sollte es jedem möglich sein, seinen eigenen News-Aggregator aufzusetzten.

FreshRSS bei All-Inkl installieren - Schritt für Schritt
    Schritt für Schritt Anleitung inkl. Fotos wie Du FreshRSS bei AllInkl. installierst.
    pixelboomer.de
  • Eure Blogartikel im April 2025

• Pixelboomer
    • 30. April 2025 um 13:32

Diese Woche war ich etwas fleißiger und habe zwei Artikel veröffentlicht. Wer es nicht mitbekommen hat, Holger hat auf swquadrat.de ein interessantes Fotoprojekt gestartet:

Camp Snap Tour 2025 by SWQUADRAT
    Holger startet auf swquadrat.de das Fotoprojekt „Camp Snap Tour 2025“ und ich bin dabei!
    pixelboomer.de

und ein kleiner Rant zu White Lotus:

The White Lotus 3.Staffel
    Die 3. Staffel von The White Lotus ist an Langeweile nicht zu überbieten und hat das Potential zur schlechtesten Serie 2025.
    pixelboomer.de
  • 150tes Mitglied im Blog

• Pixelboomer
    • 25. April 2025 um 08:06

Willkommen Thomas!

• Blogformat: Mircoblog, Kurzmitteilung, Tröt

• Pixelboomer
    • 24. April 2025 um 14:33

Ich muss mal Thomas Gigold anschreiben, wie er das umgesetzt hat. Der hat auch keine Überschriften für die Kurzgedanken:

Thomas Gigold – Social. Media. Experte.
    Thomas Gigold ist Social-Media-Experte, Content Director und Creator mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. In seinem Blog schreibt er über Netz, Politik und mehr.
    gigold.me

• Pixelboomer
    • 24. April 2025 um 14:18

Herr Tommi Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Ich würde es trotzdem in den Hauptfeed packen und auch via RSS ausgeben und nicht ausschließen.
    Dumme Frage, das individuelle Layout für die Kategorie-Seite und für die Beiträge kannst Du nur mit Deinem Avada Theme machen, oder wie bist Du vorgegangen? Thx

• Pixelboomer
    • 24. April 2025 um 13:57

Horst Schulte hat das in einer eigenen Blogübersicht unter den Namen Microblog umgesetzt.

Horst Schulte – bloß nicht zynisch werden…
    horstschulte.com

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Unser Hoster

Gehostet bei All-Inkl mit 100% Ökostrom

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™