Meinen Spendenbutton habe ich seit Anfang des Jahres. Bis jetzt ist nur eine Spende von einer Bekannten eingegangen.

Affiliate-Programme außer Amazon?
-
-
Ich denke auch, dass man das immer wieder erwähnen muss. Kenn bei einigen Blogs, dass sie das quasi als Footer/Fussnote in ihren Einzelansichten haben.
Ich denke auch, dass es möglichst Barrierefreien sein sollte. Sprich: Man sich nicht noch extra wo anmelden muss. Da is Paypal wahrscheinlich am einfachsten, das haben die meisten. -
Die Kaffeetasse bleibt bei mir leider auch sehr leer.... ☕
-
Wenn ich das so mitbekomme, lohnt die Arbeit nicht wirklich.
-
Bei einer Freundin funktioniert das auf Twitch ganz gut, wenn sie nur mit einem Spendenziel arbeitet. Im Moment sammelt sie für die Gestaltung ihres Buchcovers. Ich muss nur sagen, dass ich dieses "um Geld bitten" (baiten) für eine Sache nicht kann... Ich habe die Buttons und Hinweise auf meinem Blog und bei Twitch schreibt mein Bot den Link in den Text, aber ich mache nicht aktiv darauf aufmerksam... Ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei.
-
Ich hab das bisher nie gemacht... ich hab mir schon gedacht, dass in Deutschland die Spenden keine Spenden sind.
-
Immerhin ist es zum Glück nicht übermäßig aufwendig. Und wer weiß, vielleicht kommt ja mal ein Milliardär vorbei, der Mitleid hat.
-
Mich würde mal interessieren, wer von Euch ein Gewerbe / Kleingewerbe angemeldet hat?
Durch Einnahmen aus VGWort, Affiliate, Patreon/Ko-Fi-Spenden oder Downloads?
Falls ja, wie (Name/Beschreibung) habt ihr euer Gewerbe angemeldet? -
Falls ja, wie (Name/Beschreibung) habt ihr euer Gewerbe angemeldet?
Bei mir ist das schon ewig her und ich habe das Gewerbe ursprünglich als "Digitale Dienstleistungen" angemeldet, weil ich so eine Art Hybrid aus Content und Webentwicklung hatte (ich habe als Entwickler für Onlineredaktionen gearbeitet). Da bei mir über Affiliates nichts rein kommt und wenn überhaupt was über meine Plugins, passt das noch ganz gut so.
-
Ich habe kein Gewerbe sondern laufe als Freiberuflerin. Bei mir steht 'Social-Media-Akteure'. Social Media triffts zwar überhaupt nicht, da alles über meinen Blog läuft, aber ich bin froh als Freiberuflerin eingestuft zu sein und beschwere mich deshalb nicht.
Ob du als Freiberufler eingestuft wirst, liegt im Ermessen des für dich zuständigen Finanzamtes.
-
Ich bin auch nebenberuflich selbstständig als Freiberuflein und lasse nach Rücksprache mit dem Finanzamt alles über eine Steuernummer laufen.
-
Das würde ich so nicht sagen. Eine Kaffeekasse einzurichten, ist nicht kompliziert (ich nutze bymeacoffee, weil man dafür kein PayPal braucht), also schnell erledigt.
Gemacht habe ich das, weil ich den Teilnehmerinnen meiner Vorträge (kostenfrei für das Assistenznetzwerk) die Möglichkeit geben wollte, freiwillig etwas in de Hut zu werfen. Das passiert selten, aber wenn, dann freue mich - vor allem, weil meistens noch eine liebe Nachricht dabei steht.Da ich kürzlich erst meine Blogkategorien glattgezogen habe, könnte ich jetzt eigentlich systematisch in der „smarter arbeiten“- Kategorie dafür werben? Ich glaub, das mache ich.
-
Bloghexen-Post: unser Newsletter 🗞️
Erhalte einmal im Monat die Bloghexen-Post und bleib über Neuigkeiten rund um die Bloghexe und unser Forum auf dem Laufenden!
Mach mit!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!