Eure Blogartikel im November 2025

• Ulm und Museum.. das war lange Zeit immer mehr oder weniger ein Haufen undokumentierter Krempel. Aber da hat sich in den letzten Jahren doch ein bisschen was getan.

Das Donauschwäbische Zentralmuseum hab ich mir mal genauer angesehen und es gefiel mir sehr gut. Mit dem Begriff "Donauschwaben" werden übrigens alle Auswanderer bezeichnet, die sich auf dem Weg in die östlichen Länder über die Donau aufgemacht haben.

Ulm: Das Donauschwäbische Zentralmuseum (DZM) | Bunte Küchenabenteuer
    Manchmal muss man eine Stadt erst verlassen um sie dann, beim wieder zurück kommen, Dinge zu entdecken, die man zuvor noch nicht kannte. So ging es mir mit dem…
    bunte-kuechenabenteuer.de
  • Mein Bluesky Blogprofil Ableger tut wieder das, was es soll auch wenn ich nicht so wirklich weiß warum. Das war aber eine gute Gelegenheit den Teil der ActivityPub Plugin Anleitung mit den Abschnitten für Bluesky auszulagern und in einen eigenen Blogbeitrag zu stecken.

Das ActivityPub Plugin – Eine Bridge zu Bluesky | Bunte Küchenabenteuer
    Seit der Version 7.2 des ActivityPub Plugins ist es möglich mit dem Blogprofil anderen Accounts im Fediverse zu folgen. (Eine sehr ausführliche Anleitung zur…
    bunte-kuechenabenteuer.de
  • Da hab ich mich instinktiv wohl richtig entschieden meine Tour nach Verden schon am Donnerstag zu machen. Denn gestern war das Wetter schon wieder nicht so toll.

Verden an der Aller
    Verden an der Aller Am vergangenen Donnerstag zog es mich spontan nach Verden an der Aller. Und das war auch gut so, denn schon am Freitag war das Wetter nur n
    herku-fotografie.de

Mach mit!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!