Der nächste Briefwechsel – dieses Mal jener zwischen dem Schweizer Autor Gottfried Keller und dem Wiener Literaturkritiker Emil Kuh. Ein paar harsche Urteile über Zeitgenossen, die Keller nicht gern veröffentlicht gesehen hätte (was zu seinen Lebzeiten auch nicht der Fall war), aber ansonsten harmlos. Witzig, mitzulesen, wie Keller jedem Versuch Kuhs, ihn einmal in Person zu treffen, elegant ausweicht.
Eure Blogartikel im Oktober 2025
-
-
Zeit für ein »Kapitel – wegen MS!« und damit guten Morgen. Auf die Frage: Können Rollstühle kommunizieren haben wir eine Antwort mitgebracht? Kommt gut durch den Tag. ☕️
https://msblogplus.de/kapitel-wegen-ms-koennen-rollstuehle-kommunizieren/
-
#relevant: Bar oder unbar?
Blogparade #relevant: Bar oder unbar?Das Blog Blogissimo hat zu einer Blogparade aufgerufen. Unter dem Stichwort #relevant möge man darlegen, ob man lieber bar oder unbar bezahlt. *** Es ist noch…alltaeglichesundausgedachtes.com -
Tschüss September. Wir verabschieden uns mit unseren 30 Marmeladenglasmomenten des Monats...
30 Marmeladenglasmomente im September 2025 - HeldenhaushaltBevor wir aber endgültig in den kuscheligen Halloween-Monat Oktober starten, sammeln wir noch die 30 Marmeladenglasmomente für den...www.heldenhaushalt.de -
Ulcinj liegt weit im Süden von Montenegro und von dort aus kommt man schnell über die Grenze nach Albanien. Das einst sehr kleine Städtchen ist heute ein Touristenmagnet und hat sich seit den 70er Jahren extrem verändert. Falls du dich jetzt fragst, warum ich von den Siebzigern spreche, ließ einfach weiter.
Wir haben Ulcinj jedenfalls einen Besuch abgestattet und geben dir unser ehrliches Feedback zum Ort.
Ulcinj, Montenegro: Anreise, Sehenswürdigkeiten, Strände - hellopachamama.comEntdecke Ulcinj, Montenegro: Tipps zur Anreise, Altstadt, Sehenswürdigkeiten und die schönsten Strände wie der berühmte Long Beach.hellopachamama.com -
Das aktuelle Thema bei den Blogwochen lautet: "Verändert Bloggen etwas?".
Meine Antwort darauf findet ihr hier:
Verändert Bloggen etwas? - BlogissimoDas aktuelle Thema der Blogwochen lautet heute: "Verändert Bloggen etwas?" Meine Meinung dazu darf natürlich nicht fehlen. Unter anderem auch deswegen, weilwww.blogissimo.de -
Spät aber doch, ein Tipp für den nächsten Städtetrip nach Bremerhaven
Auf Tauchstation! - Das U-Boot Museum Bremerhaven - wanderrattes blog - unterwegs zuhauseWirf einen Blick hinter die Kulissen eines echten U-Boots im U-Boot Museum in Bremerhaven! Direkt im Museumshafen geht es auf Tauchstation.wanderrattes-blog.de -
Mein Blog feiert Geburtstag:
Mein Blog feiert Geburtstag - Lorenzos WeltAm 18. September hatte mein Blog Geburtstag. Er ist schon stolze sechs Jahre alt geworden. Dazu wollte ich eigentlich direktlorenzos-welt.com -
Yeah, die spooky Season ist endlich da!
Herbst-Halloween Bloghop 2025: spooky Halloween Shirt selber machen - WuselGewuselBegleite uns gerne beim kreativen Herbst-Halloween-Bloghop. In meinen Beitrag zeig ich dir wie ich mein spooky Shirt mit Bleiche gemacht hab. 🎃www.wuselgewusel.com -
irgendwann klappt das wieder mit dem Schreiben...
Kann ich eine Romantasy schreiben? - Teil 2Anfang Juli habe ich mich gefragt, ob ich eine Romantasy schreiben kann. Das Projekt habe ich begonnen und war erst auch mehr oder weniger motiviert. Aber wie…www.flying-thoughts.de -
Monatelang haben wir keine neuen Brettspiele gekauft. Das ist bei uns, nach den letzten Jahren, wirklich diese Anmerkung wert.
Jetzt sind aber direkt zwei Vorbestellungen eingetroffen.
Neue Brettspiele für die Sammlung 09/25 - Jansens PottMonatelang haben wir keine neuen Brettspiele gekauft. Das ist bei uns, nach den letzten Jahren, wirklich diese Anmerkung wert. Jetzt sind aber direkt zwei…www.jansens-pott.de -
Verändert Bloggen etwas? – Über Wirkung, Einfluss und kleine Unterschiede beim Bloggen. Meine Haltung und Meinung in den #Blogwochen2025.
https://www.koenig-limburg.de/news/veraendert-bloggen-etwas/
-
Der Monat beginnt bei mir mit einem Rückblick:
Monatsrückblick September 25 - Eine Zahl hat's nicht geschafftBeim Monatsrückblick September 25 gibt es ein paar Perspektivwechsel, Schönes für die Seele und Optimismus für das nächste Schuljahr.angela-carstensen.de -
Warum schnell mal einen Newsletter raushauen schnell mal recht teuer werden kann, erfährst Du in meinem Blog. Samt Hinweisen von A-Z, worauf Du sonst noch achten solltest:
Wie ein kluger Newsletterversand Dein Marketing effizienter machtSo stärkt ein Newsletter Dein Marketing und vermeidest Du dabei die wichtigsten typischen Fehler beim Aufbau und Versand.patrickjobst.com -
Zum #naturethursday gibt es ein wenig Herbstleuchten
Nature Thursday 34/2025 mit Herbstleuchten - HeldenhaushaltDiese Woche zeige ich euch beim Nature Thursday, was ich unter anderem am Herbst so sehr liebe. Nicht nur die frischere und kühlere Luft...www.heldenhaushalt.de -
Mein erstes Planner Freebie aus der aktuellen Reihe ist online:
Planner Freebies - Jahr auf zwei Seiten für 2026 - Suzu-chanKostenlose Planner Freebies: Jahr auf zwei Seiten für Ringbuchplaner in A5 und Personal. Praktische Jahresübersicht 2026 zum Ausdrucken.suzu-chan.de -
Mein Rückblick auf unsere Blogparade #relevant. Das Thema lautete "Bar oder unbar: Wie zahlt ihr im Alltag?"
Rückblick auf Bar oder unbar (Blogparade #relevant) - BlogissimoWow, ... an unserer vierten Ausgabe der Blogparade #relevant nahmen 13 Personen teil. Wenn wir uns alle an einen Tisch setzen würden, würde das für einwww.blogissimo.de -
Danke Hugo, danke für drei tolle gemeinsame Jahre.
Danke Hugo - Jansens PottDanke Hugo, danke für drei tolle gemeinsame Jahre. Hugo hat mich mehrere tausend Kilometer durch die Gegend gefahren. Hugo hatte dabei nie eine Panne oder…www.jansens-pott.de -
Die richtige Reinigung von Puzzleteppich und PuzzlerolleIn diesem Artikel möchte ich Euch erklären, wie man einen Puzzleteppich und eine Puzzlerolle reinigt. Bevor ich jedoch darauf eingehe, sind erst einmal die…blog-puzzle-welt.de -
Was tut sich bei den Hottehühs?
Pferdestallgeschichten im September 2025 | LieblingsalltagDer Pferdezahnarzt war da, Feli hatte das erste Mal einen Longiergurt um den Bauch und die Weidezeit geht dem Ende entgegen:lieblingsalltag.de -
Mach mit!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!