Kommentare in anderen Blogs

• Also, ich schiebe das Kommentieren in anderen Blogs immer gerne vor mir her irgendwie. Ich lese viele Blogs und setze mir dann ein Lesezeichen wenn ich dazu dann noch mal was sagen bzw. schreiben will. Und der Lesezeichenordner wird immer größer :(

Ich grüble schon länger, wie ich meine Kommentarfrequenz erhöhen kann (ich muss immer arg auf mich acht geben, dass daraus kein Druck für mich entsteht. Bin diesbezüglich kaum belastbar und ist oft eine Gefahr für mich (Essstörung/Depression) dann mit "Leistungs" Druck umzugehen. Nun dachte ich mir, ich mache ein mal in der Woche einen Tag an dem ich nur in anderen Blogs kommentiere. So hätte ich für den Rest der Woche den Kopf frei und nicht mehr so ein schlechtes Gewissen. Vielleicht mache ich immer einen CommentsSunday^^ Andere Möglichkeit, ich nehme mir pro Tag eine bestimmte Anzahl vor. Ach, ich weiß es nicht.

Ja ich weiß, ich bin komisch :D

Macht ihr einfach drauf los oder habt ihr für euch da auch ein System ?

• Ein System habe ich nicht. Ich kommentiere vor allem dann, wenn ich eine Frage zum Artikel habe.

Ein Schwachpunkt bei mir ist, dass ich öfters mal vergesse, Kommentare auf meinem Blog zu beantworten.

• Ein Schwachpunkt bei mir ist, dass ich öfters mal vergesse, Kommentare auf meinem Blog zu beantworten.

Das bekomme ich wiederum recht zeitnah hin^^

• Kommentieren in anderen Blogs gehört zu meiner Morgenroutine. Bei der ersten Tasse Kaffee kommentiere ich jeden Tag in drei, vier oder fünf anderen Blogs.

Ich finde, es gibt keine bessere/einfache Möglichkeit, um sich bei anderen Bloggern sichtbar zu machen und mit ihnen in Kontakt zu kommen.

Da es zur Routine geworden ist, entsteht auch kein Druck. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich, @Sky.

Erlaubt mir an dieser Stelle diese Eigenwerbung:

3 Tipps für mehr Leser und Reichweite

Liebe Grüße 🌻

Ich laufe mit Übergewicht und blogge darüber 🏃 Mein Motto lautet:

» Es ist nicht die Zeit, die zählt – es ist deine Leidenschaft. <3 «

Und wenn ich nicht laufe oder arbeite, kümmere ich mich mit viel Liebe trusted-blogs.com

• Ich bemühe mich immer, jeden gelesenen Artikel zu kommentieren, denn ich denke, jeder der einen Artikel verfasst freut sich über ein Feedback. Man muss ja keine Romane schreiben. Ein paar nette Worte tun es auch, finde ich.

• "Ja ich weiß, ich bin komisch."

Nein, du bist du, und ich freue mich, deine Gedanken zu lesen. Das Kommentieren läuft bei mir ganz einfach ab. Wenn ich einen Blog gelesen habe und meine Hände es zulassen, schreibe oder spreche ich einen Kommentar ein. Aber das ist nicht immer einfach.

Frank, alias MS.Powerman. 🎗️

Mit Multipler Sklerose (MS) zu leben: Ist auch immer ein Balanceakt zwischen Wollen und Können. Wie gerne würden viele von uns wollen:!:

| Koenig-Limburg.de | MSBlogPlus.de |

• Wenn ich beim Lesen verspüre, dass ich meinen Senf dazu abgeben möchte, dann mache ich das auch sofort. Wenn mir nix einfällt, dann gibt's auch keinen Kommentar.

Ich bin der Meinung wir sollten uns nicht verpflichtet fühlen müssen zu kommentieren, nur weil unser Gehirn das im Moment vorgaukeln will. Dann kann schnell eine Art 'Druck' entstehen, der uns dann letztendlich einschränkt. Und es ist doch viel schöner einen ehrlichen Kommentar zu erhalten, als irgendwas gezwungenes.

• Wenn ich beim Lesen verspüre, dass ich meinen Senf dazu abgeben möchte, dann mache ich das auch sofort. Wenn mir nix einfällt, dann gibt's auch keinen Kommentar.

Ich bin der Meinung wir sollten uns nicht verpflichtet fühlen müssen zu kommentieren, nur weil unser Gehirn das im Moment vorgaukeln will. Dann kann schnell eine Art 'Druck' entstehen, der uns dann letztendlich einschränkt. Und es ist doch viel schöner einen ehrlichen Kommentar zu erhalten, als irgendwas gezwungenes.

Da bin ich ganz bei dir! :)

Obwohl ich früher nie irgendwas kommentiert habe. Da ich aber mittlweile weiß, wie viel Arbeit hinter einem Beitrag stecken kann und wie sehr man sich über einen lieben Kommentar freut, habe ich mich da doch mittlweile überwunden und kommentierte halt, wenn mir dazu was einfällt :)

• ich bin der Meinung wir sollten uns nicht verpflichtet fühlen müssen zu kommentieren

Da gebe ich dir Recht. Ich habe meine Favoriten ja im RSS-Reader, dort bekomme ich immer einen Überblick über neue Beiträge. Wenn etwas für mich interessant ist, schaue ich es mir an und gebe ggf. meinen Senf dazu. Aber jeden Beitrag zu kommentieren, wäre ja eine Tagesaufgabe. ;)

Und ganz ehrlich: Ich möchte auf meiner Seite auch keine lieblosen Kommentare – nur damit überhaupt etwas dort steht oder sich jemand dazu gedrängt fühlt.

Aber was ich im RSS habe, besuche ich ja regelmäßig. ;)

• Würde ich auch gerne so machen, bei mir geht nur nicht viel Morgens. Brauche immer Stunden bis mein Akku auf100 % ist^^ (thx für den Link)

Wenn ich beim Lesen verspüre, dass ich meinen Senf dazu abgeben möchte, dann mache ich das auch sofort. Wenn mir nix einfällt, dann gibt's auch keinen Kommentar.

Das kann ich leider nicht weil mir oft einfach die Kraft dazu fehlt.

Ich fühle mich auch nicht verpflichtet. Viel mehr ist mein Problem, dass ich nicht immer wenn ich gelesen habe, auch kommentieren kann. Und wenn ich in so einer depressiven Phase stecke fehlt einfach die Kraft mich kopfmäßig mit einem Kommentar zu beschäftigen, denn wenn ich kommentiere möchte ich auch auf den Beitrag eingehen und nicht nur Kommentieren um zu Kommentieren. Daher sammeln sich bei mir so viele Beiträge an zu denen ich noch etwas sagen möchte.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen <3

• Ich stelle immer wieder fest, dass ich manchmal viel zu viel nachzuholen habe, wenn ich einige Tage gar nix gemacht habe und dann bleiben auch mal Beiträge von anderen links liegen, weil es zu viel wird. Daher gehört es bei den Möglichkeiten, die ich derzeit habe, auch eher zu einer Morgenroutine bei mir. Erst mein Beitrag, dann den Reader durchgehen und schauen, ob ich irgendwo meinen Senf dalassen kann. Und dann noch die Erkenntnis: Ich muss nicht immer überall kommentieren. Eben da, wo ich was sagen kann...

Bin ich ganz bei Dir 🙏

Ein Kommentar das von Herzen kommt, ist auch schöner als irgendwas Mal hingetippt. Aber natürlich freut man sich über Rückmeldung

• Mich würde noch ein anderer Aspekt zum Thema Kommentare interessieren ...

Abonniert ihr die Kommentare, um zu sehen, ob ihr eine Antwort auf euren Kommentar erhaltet? Oder besucht ihr die Website später nochmal? Oder guckt ihr überhaupt nicht, ob ihr eine Antwort erhalten habt?

Bei mir selbst ist das nicht einheitlich. Ich würde sagen, jede Möglichkeit tritt bei mir zu einem Drittel auf.

• Mich würde noch ein anderer Akzent zum Thema Kommentare interessieren ...

Abonniert ihr die Kommentare, um zu sehen, ob ihr eine Antwort auf euren Kommentar erhaltet? Oder besucht ihr die Website später nochmal? Oder guckt ihr überhaupt nicht, ob ihr eine Antwort erhalten habt?

Bei mir selbst ist das nicht einheitlich. Ich würde sagen, jede Möglichkeit tritt bei mir zu einem Drittel auf.

Ich habe dafür einen Lesezeichenordner und schau dann nach ob geantwortet wurde.

Mach mit!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!