1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Adventszauber
  6. Blog
  7. Kurse
  8. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Mitglieder
  3. Lisa Lives Hyggelig

Beiträge von Lisa Lives Hyggelig

• Eure Blogartikel im Dezember 2025

• Lisa Lives Hyggelig
    • 13. Dezember 2025 um 16:23
    Zitat von Sabine aus dem Mausloch
    Zitat von Lisa Lives Hyggelig

Hallo ihr lieben, hier das 10. Türchen vom Bloghexen Adventskalender :)

https://lisaliveshyggelig.de/weihnachten-in-daenemark/

So ein wunderschöner Beitrag, ich bin ganz begeistert! :love:

Danke liebe Sabine :saint:

• Eure Blogartikel im Dezember 2025

• Lisa Lives Hyggelig
    • 10. Dezember 2025 um 18:05

Hallo ihr lieben, hier das 10. Türchen vom Bloghexen Adventskalender :)

Weihnachten in Dänemark: Traditionen & Hygge
    So ist Weihnachten in Dänemark: Entdecke Traditionen, typisches Weihnachtsessen, Weihnachtsmärkte und den beliebten J-Dag. Hygge pur!
    lisaliveshyggelig.de
  • Adventskalender 2025 Redaktionsplan

• Lisa Lives Hyggelig
    • 10. Dezember 2025 um 18:03

So Türchen Nummer 10 ist hiermit geöffnet :)

Weihnachten in Dänemark: Traditionen & Hygge
    So ist Weihnachten in Dänemark: Entdecke Traditionen, typisches Weihnachtsessen, Weihnachtsmärkte und den beliebten J-Dag. Hygge pur!
    lisaliveshyggelig.de

• Lisa Lives Hyggelig
    • 3. Dezember 2025 um 20:32
    Zitat von Edeline

Hallo,

Ich war in letzter Zeit so busy, deshalb kann ich erst jetzt wieder rein schauen. Aber Beitrag kommt natürlich am 10.12. mit dem Thema: Weihnachten in Dänemark! :) Ich freue mich.

Und danke an alle, die hier so viel Arbeit mit Landingpage und Bild Design etc. rein gesteckt haben :love:

Ich freue mich auf die Beitröge

Oh, ich hatte dich gar nicht mehr auf dem Schirm und ganz vergessen mit zu verlinken auf Insta 🙈 das tut mir leid 😔

Vlt. Mach ich nochmal einen Beitrag, dann werde ich mit an Dich denken.

Ich freue mich jedenfalls schon auf Deinen Beitrag. Das klingt interessant 😊

Alles anzeigen

Alles gut, mach dir keinen Kopf :)

• Lisa Lives Hyggelig
    • 2. Dezember 2025 um 21:25

Hallo,

Ich war in letzter Zeit so busy, deshalb kann ich erst jetzt wieder rein schauen. Aber Beitrag kommt natürlich am 10.12. mit dem Thema: Weihnachten in Dänemark! :) Ich freue mich.

Und danke an alle, die hier so viel Arbeit mit Landingpage und Bild Design etc. rein gesteckt haben :love:

Ich freue mich auf die Beitröge

• Eure Blogartikel im Oktober 2025

• Lisa Lives Hyggelig
    • 23. Oktober 2025 um 12:08

Hello, ich habe einen sehr persönlichen Beitrag über meine Gefühle nach dem Auswandern geschrieben :)

Neu in Dänemark: Meine ehrlichen Gefühle nach dem Auswandern
    Zwei Monate nach unserer Auswanderung nach Dänemark teile ich meine Gefühle nach dem Auswandern – zwischen Neuanfang, Heimweh und Glück.
    lisaliveshyggelig.de
  • Smartphone oder Kamera? Wie macht ihr eure Bilder für eure Blogs?

• Lisa Lives Hyggelig
    • 17. Oktober 2025 um 21:51

Ich benutze immer meine Handykamera für alles. Vor allem wenn man wo unterwegs ist und schnell eine Aufnahme machen möchte ist das halt einfach die simpelste Lösung. Ich hab mir zwar eine gute Kamera angeschafft, aber ich muss mich tatsächlich erstmal rein fuchsen, weil ich mich noch gar nicht auskenne und werde das dann eher Hobbymäßig machen.

• Eure Blogartikel im Oktober 2025

• Lisa Lives Hyggelig
    • 4. Oktober 2025 um 18:19

Hallo liebe Bloghexen,

Um meinen Blog war es jetzt lange sehr still, denn ich hatte alle Hände voll mit dem Auswandern in meine neue Heimat zu tun. Hier kannst du mehr darüber lesen: https://lisaliveshyggelig.de/darum-bin-ich-…k-ausgewandert/

• Lisa Lives Hyggelig
    • 1. Oktober 2025 um 11:35
    Zitat von Sari

Folgende Termine belegt und folgende noch frei:

Aktuelle Terminplanung Stand 20.09. - 9.30 Uhr :) :

01.12. Wuselgewusel
    02.12. Amberlight
    03.12. Sari
    04.12. Scottsbluff
    05.12. Christiane
    06.12. Angela
    07.12. Astrid
    08.12. Lin
    09.12. Lorenzo
    11.12. Topaz
    12.12. Jakob
    13.12. Catrina
    14.12. Edeline
    15.12. Sabine
    16.12. Frank
    17.12. Angela
    18.12. Edeline & Jakob Podcast
    19.12. Martha
    20.12. Planungsdiva
    21.12. Die Bücherfanten
    23.12. Eventuell Edeline
    24.12. Erik

Alle, die jetzt noch mitmachen wollen, würde ich entsprechend jetzt bitten sich für die Tage dazwischen zu melden. Wäre also noch frei:

10.12.
    22.12.

So haben wir es dann bisher, glaube ich, ganz gut über den Dezember verteilt bis Weihnachten
    Aus allen Teilnehmer erstelle ich eine Liste zum Verlinken dann für den Beitrag!

Alles anzeigen

Hi, ich war jetzt lang nicht mehr hier im Forum wegen meinem Umzug. Tolle Sache mit dem Adventskalender. Kann ich noch teilnehmen? Wenn ich es richtig gesehen habe ist der 10. & 22. noch frei. Dann würde ich noch den 10. nehmen wenn es passt? :)

• Eure Blogartikel im Mai 2025

• Lisa Lives Hyggelig
    • 30. Mai 2025 um 10:29

Ein paar Ideen für einen schönen Feierabend :)

Feierabend Aktivitäten: 18 schöne Ideen für entspannte Abende nach der Arbeit
    Feierabend Aktivitäten, die wirklich guttun: 18 entspannte Ideen, mit denen du unter der Woche neue Energie tankst – alleine oder mit Freunden.
    lisaliveshyggelig.de
  • Seite "Über mich" & Mediakit

• Lisa Lives Hyggelig
    • 24. Mai 2025 um 15:48

Ich habe auch eine "Über mich"- Seite, die gerne mal überarbeitet werden möchte.

Ich finds total interessant, was ihr so an den "Über mich" Seiten gerne lest, so fällt es mich bestimmt leichter, meine zu überarbeiten.

Ein Mediakit habe ich nicht, denn für sowas habe ich zu wenig leser.

Aber wenn es tatsächlich Firmen, etc. gibt, die an einer Zusammenarbeit interessiert sind, dann kommen die ja wahrscheinlich auch ohne eins auf einen zu kann ich mir vorstellen?

• Eure Blogartikel im Mai 2025

• Lisa Lives Hyggelig
    • 4. Mai 2025 um 16:18

Was neues von mir:

Münchens Sehenswürdigkeiten für einen Kurztrip: Dein perfekter Guide
    Plane einen Kurztrip nach München & entdecke die besten Sehenswürdigkeiten: Viktualienmarkt, Englischer Garten, Schloss Nymphenburg und viele mehr!
    lisaliveshyggelig.de
  • Ideen, Entwürfe und Co - wie ist das bei euch?

• Lisa Lives Hyggelig
    • 1. Mai 2025 um 19:17
    Zitat von mauricerenck

Ich liebe Obsidian.md, das ist meine zentrale Anlaufstelle für Content. Dort hat jede Datei einen von mir definierten Status und dieser Status legt dann wiederum fest, welches Icon in der Dateiliste angezeigt wird. Das machts sehr übersichtlich für mich diverse Dokumente in diversen Zuständen zu haben.

Ich habe außerdem ein Plugin für Obsidian und mein CMS (Kirby) geschrieben, sodass sich beide gegenseitig synchronisieren. Meine Artikel können dann eine Idee sein (die Glühbirne) oder sie sind bereits ein Entwurf, aber noch nicht synchronisiert (der stecker) oder aber synchronisiert und ein Entwurf, Nicht veröffentlicht oder veröffentlicht. Wenn sich irgendwas im Artikel bei Obsidian ändert, ändert sich das in Kirby und umgekehrt.

Also die Kette ist bei mir dann Idee, Entwurf, wartet auf Veröffentlichung, veröffentlicht. Und davon habe ich dann etliche rumschwirren. Manchmal wird aus einer Idee dann auch nie was, aber ich lege zumindest alles schon mal ab und gehe dann regelmäßig durch und räume auf.

Das mit dem Status ist sehr cool, wusste dar nicht, dass das geht.

Ich nutze auch Obsidian. Da schreibe ich alle Artikel erstmal komplett drin vor und übertrage sie dann in mein Wordpress wenn ich soweit bin.

Leider muss ich nur immer alles auf dem USB- Stick speichern, wenn ich mal am Laptop statt am PC schreiben will, weil ich zu geizig für Obsidian Sync bin.

• Seelenschreiberei.org - Eine Blogvorstellung

• Lisa Lives Hyggelig
    • 25. April 2025 um 21:14

Ein sehr schöner Blog und ein tolles Projekt, was du da auf die Beine gestellt hast! :)

• Blog-Aktionen

• Lisa Lives Hyggelig
    • 25. April 2025 um 19:54

War sehr schön und informativ gestern Abend, Annette. Danke dass du dir die Zeit genommen hast :)

• Kommentare in anderen Blogs

• Lisa Lives Hyggelig
    • 25. April 2025 um 12:41
    Zitat von WuselGewusel

Wenn ich beim Lesen verspüre, dass ich meinen Senf dazu abgeben möchte, dann mache ich das auch sofort. Wenn mir nix einfällt, dann gibt's auch keinen Kommentar.

Ich bin der Meinung wir sollten uns nicht verpflichtet fühlen müssen zu kommentieren, nur weil unser Gehirn das im Moment vorgaukeln will. Dann kann schnell eine Art 'Druck' entstehen, der uns dann letztendlich einschränkt. Und es ist doch viel schöner einen ehrlichen Kommentar zu erhalten, als irgendwas gezwungenes.

Da bin ich ganz bei dir! :)

Obwohl ich früher nie irgendwas kommentiert habe. Da ich aber mittlweile weiß, wie viel Arbeit hinter einem Beitrag stecken kann und wie sehr man sich über einen lieben Kommentar freut, habe ich mich da doch mittlweile überwunden und kommentierte halt, wenn mir dazu was einfällt :)

• Was nutzt Ihr an Social Media?

• Lisa Lives Hyggelig
    • 21. April 2025 um 21:01
    Zitat von Astrid Kaffeefee

HIch bin neugierig auf diese Linkedin Sache. Hast du dort einen Account komplett als Blogger, oder eher so wie man es eben hat, und der Blog läuft da einfach mit?

Linkedin ist für mich als Erzieherin eher ein Mythos, aber lont es sich, sowas als Blogger einzurichten? Was sind da die Vor- und Nachteile? Oder kann ich es auch einfach sein lassen?

Weil wie gesagt für meinen regulären Job werde ich das nie brauchen. Da läuft das mit z.B. Bewerbungen sehr klassisch und altmodisch ab.

Ich habe einen „normalen“ LinkedIn-Account, so als ich ☺️ nicht als Blog. Mit meinen Office-Themen und OneNote-Vorträgen finde ich dort meine Zielgruppe. LinkedIn hat außerdem den Vorteil, dass ich dort sehe, was ehemalige Kolleg*innen und mein Team so machen … dann lese ich die Kommentare unter manchen Postings und reg mich auf …

Als du geschrieben hast, dass du Pinterest bedienst und wie du das mit YouTube machst, hab ich sofort gedacht, dass das genau richtig und perfekt für das Thema Hygge ist.

Hygge würde LinkedIn zwar gut tun, aber ob LinkedIn dir auch etwas zurückgibt? Keine Ahnung. Wenn du‘s ausprobierst, können wir uns auf jeden Fall vernetzen.

Danke für die Antwort :)

Ja, falls ich es tatsächlich mal ausprobiere, gebe ich dir bescheid ^^

• Was nutzt Ihr an Social Media?

• Lisa Lives Hyggelig
    • 21. April 2025 um 18:10
    Zitat von Astrid Kaffeefee

Ich möchte gerne allen zeigen, wenn ich einen neuen Beitrag online habe, gleichzeitig will ich das nicht zu meinem Nebenjob machen. Also ziehe ich das eher schnell durch, als dafür Extra-Content zu basteln.

- Neue Blogartikel poste ich in meinem WhatsApp-Status

- Wenn sie etwas mit Tipps zu OneNote oder Assistenzarbeit zu tun haben, poste ich bei LinkedIn (an alle und auch in spezialisierte Gruppen wie dem Assistenznetzwerk)

- Ich habe einen Instakanal zum Blog, da poste ich Screenshots aus den Beiträgen und mache ca. einmal die Woche eine Story mit Hinweisen zum neuen Beitrag und witzigen Büro-Reels, die ich nebenbei beim Surfen sammle

Am besten läuft tatsächlich LinkedIn bei mir … aber wirklich richtig viele Besuche gab‘s, als ich bei #wmdedgt mitgemacht habe 🤩

HIch bin neugierig auf diese Linkedin Sache. Hast du dort einen Account komplett als Blogger, oder eher so wie man es eben hat, und der Blog läuft da einfach mit?

Linkedin ist für mich als Erzieherin eher ein Mythos, aber lont es sich, sowas als Blogger einzurichten? Was sind da die Vor- und Nachteile? Oder kann ich es auch einfach sein lassen?

Weil wie gesagt für meinen regulären Job werde ich das nie brauchen. Da läuft das mit z.B. Bewerbungen sehr klassisch und altmodisch ab.

• Frohe Ostern!

• Lisa Lives Hyggelig
    • 20. April 2025 um 19:48

Ich wünsche euch auch allen frohe Ostern :)

• Eure Blogartikel im April 2025

• Lisa Lives Hyggelig
    • 18. April 2025 um 19:23

Hier auch nochmal :)

17 hyggelige Aktivitäten im Frühling
    Hygge im Frühling - 17 Ideen um der skandinavische Gemütlichkeit im Frühling nachzugehen und eine schöne Zeit zu haben.
    lisaliveshyggelig.de

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™