1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Blog
  6. Kurse
  7. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Mitglieder
  3. Martin

Beiträge von Martin

• Eure Blogartikel im Juni 2026

• Martin
    • 4. Juni 2026 um 07:40

Allen, die einen haben, wünsche ich einen schönen Feiertag. Denen, die keinen haben, einen entspannten Donnerstag. Nur noch einmal schlafen, dann ist wieder Wochenende. Haltet durch.

Monatsrückblick Mai 2026: Wonnemonat am Arsch! - haldewitzka
    Monatsrückblick Mai 2026: Wohnmobiltour zur Mosel und nach Brügge, eine neue Fujifilm-Kamera für meine Frau und ein Pfingstdrama.
    haldewitzka.de
  • Eure Blogartikel im Mai 2026

• Martin
    • 19. Mai 2026 um 08:51

Zollverein die was-weiß-ich-wievielte. Diesmal die Ausstellung von Jean Molitor besucht. Zollverein geht immer.

Jean Molitor auf Zollverein - Moderne im Kohlenbunker - haldewitzka
    Jean Molitor zeigt auf Zollverein moderne Architektur aus aller Welt – mitten in der gigantischen Mischanlage der Kokerei Essen.
    haldewitzka.de

• Martin
    • 13. Mai 2026 um 09:22

Hier kommt Teil 2 der Tour …

Brügge mit dem Wohnmobil – Belgien wurde kompliziert - haldewitzka
    Brügge mit dem Wohnmobil: schöne Altstadt, gute Waffeln, viel Beton an der Küste und ein Belgien-Fazit mit Fragezeichen.
    haldewitzka.de

• Martin
    • 5. Mai 2026 um 12:05

Wir sind wieder auf Achse ... kannze mal hier kucken:

Camping Mosel Senheim: Erfahrung zwischen Ruhe & Trubel
    Camping Mosel Senheim: Unser langes Wochenende zwischen Entspannung, Radfahren und vollen Ufern. Schön war’s – aber nicht perfekt.
    haldewitzka.de
  • Heute war gut ...

• Martin
    • 27. April 2026 um 08:19

Fängt gut an heute, denn von dem phänomenalen Käsekuchen, den meine Frau gestern gebacken hat, konnte ich mir zwei Stücke sichern. Eins für heute und eins für morgen. Mit dem Stück für morgen bin ich mir allerdings nicht so sicher ob das was wird. Ist ja auch egal…

• Webringe contra SEO - oder doch ein Miteinander?

• Martin
    • 27. April 2026 um 08:14

Ich glaub, irgendwie sind alle im Uberblog. 😁

Ich find‘s ganz gut, da durchzublättern.

• Eure Blogartikel im April 2026

• Martin
    • 26. April 2026 um 08:53

Ich hab ja in Sevilla überwiegend die Sehenswürdigkeiten abgeknipst. Man will ja Erinnerungsfotos haben. Am liebsten hätte ich mich ja nur mit Streetfotografie beschäftig aber das wäre dann komplett aus dem Ruder gelaufen, soviele Möglichkeiten. Und außerdem hatte ich ja nur das Handy dabei:

Streetfotografie in Sevilla
    Streetfotografie in Sevilla: Zwölf Schwarzweiß-Aufnahmen aus Andalusiens Hauptstadt – von stillen Gassen bis zum Guadalquivir.
    haldewitzka.de

• Martin
    • 22. April 2026 um 08:12

Eigentlich bin ich ja nicht so für voll und laut. Aber Sevilla ist irgendwie anders voll und laut. Bis auf die Sache mit dem Flugzeug, die brauch ich nicht wirklich immer …

Sevilla - Altstadt die ewig quietscht - haldewitzka
    Wie ist Sevilla wirklich? Eindrücke aus der Altstadt – ehrlich, laut und überraschend intensiv.
    haldewitzka.de

• Martin
    • 3. April 2026 um 08:36

So lief es im März bei mir. Eigentlich bin ich recht fein mit dem Monat ….

Monatsrückblick März: Von Sole, Zeche und emotionalen Gipfeln - haldewitzka
    Ein emotionaler März: Kurztrip nach Bad Sassendorf, Familiengeschichte im Bergbau-Museum Bochum und ein 95. Geburtstag mit einer schmerzlichen Lücke.
    haldewitzka.de
  • Eure Blogartikel im März 2026

• Martin
    • 18. März 2026 um 11:58
    Streetfotografie im Ruhrgebiet - Zwischen Warten, Licht und Alltag - haldewitzka
    Vier Schwarz-Weiß-Aufnahmen aus dem Ruhrgebiet – Bahnhöfe, Silhouetten, stille Momente. Streetfotografie, die den Alltag anders zeigen.
    haldewitzka.de

• Martin
    • 18. März 2026 um 09:05
    Streetfotografie im Ruhrgebiet - Zwischen Warten, Licht und Alltag - haldewitzka
    Vier Schwarz-Weiß-Aufnahmen aus dem Ruhrgebiet – Bahnhöfe, Silhouetten, stille Momente. Streetfotografie, die den Alltag anders zeigen.
    haldewitzka.de

• Martin
    • 11. März 2026 um 08:39

Wat hatten wir wieder fürn Wetterchen am Wochenende. Da kannste doch nicht einfach zu Hause bleiben oder?

Bad Sassendorf: Kurort, Sauna und eine Frau, die nicht eingeladen wurde - haldewitzka
    Wohnmobiltour nach Bad Sassendorf: Bördetherme mit acht Saunen, ein Campingplatz auf einem alten Bauernhof
    haldewitzka.de

• Martin
    • 6. März 2026 um 09:41

Im Folkwangmuseum kannst du nicht nur ganz famos Zeugs kucken, sondern auch fotografieren …

Das Museum Folkwang in Essen - Kunst, Architektur und kostenfreier Eintritt - haldewitzka
    Das Museum Folkwang in Essen: kostenlose Dauerausstellung, beeindruckende Architektur und ein dankbares Motiv für die Kamera.
    haldewitzka.de

• Martin
    • 3. März 2026 um 06:42

War gar nicht so verkehrt der Februar 😊

Monatsrückblick Februar 2026 - Sonne, Radtouren und ein schwerer Gang - haldewitzka
    Sonne statt Schnee, spontane Radtouren, Karneval mit Alternativprogramm und ein Poetry Slam, der die Grundstimmung wieder anhob.
    haldewitzka.de
  • KI Kommentare

• Martin
    • 27. Februar 2026 um 11:03

Ich denke mir inzwischen auch, dass es vielleicht sehr gute Gründe dafür gibt, wenn jemand KI nutzt, um einen Beitrag zu kommentieren. Deshalb lass ich das einfach mal so. Ich sollte vielleicht nicht von Anfang an jemandem irgendetwas unterstellen, wie Bequemlichkeit oder dergleichen und mir weniger Gedanken machen. Vielen Dank für eure Beiträge.

• KI Kommentare

• Martin
    • 26. Februar 2026 um 16:44

Also ich finde, dass das an den Formulierungen sehr gut zu erkennen ist. Und dazu noch ellenlang. Zumal es überhaupt keinen richtigen Grund dafür gibt. Und natürlich mit der typischen KI-Lobhudelei. Ist halt schon zweimal vorgekommen. Gelöscht habe ich das bislang nicht. War ja auch immer nett gemeint.

• KI Kommentare

• Martin
    • 26. Februar 2026 um 15:55

Hallo zusammen 😊

mich würde es mal interressieren, ob KI Kommentare bei euch schon einmal Thema war. Ich freu mich natürlich über jeden Kommentar der hinterlassen wird und selbstverständlich antworte ich dann auch.

Allerdings habe ich im Moment den Verdacht, dass da sich da jemand einen Kommentar von der KI generieren lässt. Wenn ich mir das so durchlese, drängt sich der Verdacht geradezu auf. So schreibt doch niemand ....

Auf sowas kann ich natürlich gut verzichten und hab auch überhaupt keinen Bock darauf zu reagieren. Natürlich möchte ich auch niemanden vor den Kopf stoßen indem ich das unterstelle.

Wie geht ihr damit um?

• Eure Blogartikel im Februar 2026

• Martin
    • 24. Februar 2026 um 09:00
    Tod - Gesang - Gelächter - haldewitzka
    Ein Wochenende, das mit Trauer begann und an dem die Emotionen doch noch eine Wendung nehmen konnten.
    haldewitzka.de

• Martin
    • 16. Februar 2026 um 19:56

Ich hoffe, ihr hattet auch ein entspanntes Wochenende und seid gut in die neue Woche gestartet. Mit oder ohne Pappnase ... egal 😊

Schwitzen, frieren, staunen - Sauna und die Römer in Xanten - haldewitzka
    Sauna bei einem Grad, spontan nach Xanten und dann noch durch Obermörmter – hätte das Wochenende mehr bieten können? Mir fällt nix ein.
    haldewitzka.de

• Martin
    • 12. Februar 2026 um 14:09
    So haben wir nicht gewettet... - haldewitzka
    Angeblich gibt es ja kein schlechtes Wetter nur schlechte Klamotten. Der Panoramaradweg Niederbergbahn ist bei dem Wetter fast vereinsamt.
    haldewitzka.de

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Unser Hoster

Gehostet bei All-Inkl mit 100% Ökostrom

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™