Vorhin ist mir der Beitrag von Eddy wieder hier eingefallen.
Virtueller Blogger-Stammtisch
was haltet ihr von der Idee eines virtuellen Blogger-Stammtischs?
Ein Mal im Monat, abends um 19 Uhr. Per Zoom. Max. 90 Minuten.
Hier im Forum könnte man die Termine ankündigen und Themen sammeln, um immer eine Agenda zu haben.
Ich habe einen Bezahl-Account, den ich zur Verfügung stellen würde.
Liebe Grüße
Eddy
Ich würde sagen, lasst es uns doch einfach mal probieren. Lasst uns doch virtuell mal treffen.
Ich denke, im Sommer haben wir alle was Besseres vor, als am Abend vor dem Rechner zu sitzen. Daher würde ich als ersten Termin folgenden vorschlagen:
- Noch offen
Themen: Ein erstes Kennenlernen - Themenvorschläge einsammeln
Technik: Zoom Meeting
Dauer: Schaun mer mal.
Dieses Meeting würde ich mal zum Kennenlernen und Quatschen nutzen wollen. Weiter können wir da vielleicht ein paar Themen für kommende Sessions sammeln. Wir können Breakout-Sessions machen und wer noch weitere Ideen hat, gerne her damit.
Danach würde ich vorschlagen, das im 4-Wochen-Takt zu wiederholen. Dann können wir uns auf bestimmte Themen konzentrieren. Und jetzt seid Ihr gefragt. Was würdet Ihr gerne in einer solchen Runde besprechen? Wollt Ihr einen Vortrag halten oder hören, wollt Ihr über ein bestimmtes Thema diskutieren? Dann sammelt die Ideen und Wünsche hier in dem Thread. Ich würde dann versuchen, dass zu planen, ggf. Vortragende zu organisieren und die kommenden Meetings zu organisieren.
Wer dabei helfen möchte, ebenfalls gerne melden.
So, das lasse ich jetzt hier erstmal stehen und bin gespannt auf Eure tollen Ideen.