Hallo!
Heute gleich im Doppelpack zum einen der Blog „Immer wieder sonntags“ und „Projekt 52/2025 – das Thema Hoffnung im Mai“ euch einen wunderschönen Tag und Erkenntnisse beim Lesen der Artikel.

Hallo!
Heute gleich im Doppelpack zum einen der Blog „Immer wieder sonntags“ und „Projekt 52/2025 – das Thema Hoffnung im Mai“ euch einen wunderschönen Tag und Erkenntnisse beim Lesen der Artikel.
Geistiges Frühturnen mit dem kurzen Roman „Der Fremde“ von Albert Camus. Ich habe versucht, ihn zu verstehen. Das ist bei absurd-existenzialistischen Geschichten nicht ganz einfach, weil die oft eher das Gefühl ansprechen als den Verstand. Nun, ich habe es versucht.
Albert Camus: Der Fremde [L’Étranger] – litteratur.ch
Halt wie immer ohne schöne Vorschau.
Ich habe gestern Fernsehen geglotzt. Und ich bin am Ende ziemlich geflasht von dem Eurovision Song Contest.
ein kleines High Five der Woche mit blumigem Ende. Viel Spaß im Mausloch
Ich habe an einer Blogparade zum Thema „digitale Achtsamkeit“ teilgenommen, hier mein Beitrag:
Hallo!
Abpfiff! Willkommen zum Bundesligafinale: die königliche Kolumne zum großen Finale der Herren in der 1. und 2. Bundesliga.
HSV:
Das #projekt52 dieses Mal mit dem Thema "Hoffnung"... Hier meine Gedanken dazu:
Und das #WIB gleich noch hinterher
Beim letzten Durch-die-Stadt-kurbeln hab ich wieder mal über die Vorteile des Fahrrads in der Stadt sinniert - musste zu Hause gleich in einen Beitrag:
Am Wochenende wieder in die Pedalen getreten und lecker Burger als Belohnung
Hallo!
Der heutige Artikel: Nimm Kurs auf ein erfülltes Leben. Aktuelle Schaukelstuhl-Gedanken beleuchtet die menschliche Perspektive zur Gesundheit mit MS. Einfach und doch tiefgründig – lest jetzt, was mich bewegt.
Dieses Mal ein etwas technischlastiger Beitrag.
Für alle interessant, die NextCloud einsetzen und Daten per Commandline hochladen möchten:
Heute mal ein etwas ernsteres Thema. Horst fragt in seinem Beitrag, warum so wenig über das Thema Gaza auf Blogs zu lesen ist. Ich denke, die Frage kann man ausweiten. Warum ist viel zu wenig über Politik in der Welt zu lesen?
Erhalte einmal im Monat die Bloghexen-Post und bleib über Neuigkeiten rund um die Bloghexe und unser Forum auf dem Laufenden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!