Was haltet Ihr von Blogs im Dark-Mode 15
-
Tolle Sache - mach mal. (4) 27%
-
Mag ich nicht - geh weg damit. (7) 47%
-
Gerne - aber nicht für Textbeiträge (1) 7%
-
Ist mir komplett egal - ich mag beides (nicht) (3) 20%
Ich überlege gerade meinen Blog wieder auf Dark-Mode umzubauen. Warum? Meine Beiträge sind oft sehr fotolastig. Und Fotos sehen auf einem dunklen Untergrund einfach schöner aus. Jetzt habe ich aber auch viele Textbeiträge, seit Anfang des Jahres. Und da hört man sehr geteilte Meinungen. Einige mögen das, empfinden sogar das Lesen als entspannter. Andere lehnen es vollkommen ab.
Jetzt bin ich ja jemand der sagt, mein Blog, meine Regeln. Trotzdem würde mich dazu mal Eure Meinung interessieren und ich hänge hier mal eine Umfrage an.
Es soll dann übrigens kein Dunkelbunter Blog sein. Ziel wäre es, mit Grau- und Schwarztönen zu arbeiten und allenfalls ein paar farbige Akzente (Links, Buttons) einzubauen.
Die Option, es durch den Lesenden wählen zu lassen, habe ich erstmal verworfen. Mein Theme bietet diese Möglichkeit auf absehbare Zeit nicht an. Es gibt Plugins, die das ermöglichen. Das Ergebnis ist aber oft *Kraftausdruck Eurer Wahl einsetzen*. Eines habe ich gefunden, welches das wohl ganz gut machen soll, mit vielen Möglichkeiten selbst Dinge einzustellen. Nur, die wollen von mir ein kleines Vermögen für die Vollversion haben, was ich nicht bereit bin zu zahlen.