Ich bin letztens über die Blognacht Reihe von Anna gestolpert und probiere das heute mal aus.
Um 20:30 Uhr beginnt es.
Wenn hier noch ein nachtaktiver Mensch herum geistert, man kann ohne Anmeldung mitmachen.
Details: https://blognacht.de/
Ich bin letztens über die Blognacht Reihe von Anna gestolpert und probiere das heute mal aus.
Wenn hier noch ein nachtaktiver Mensch herum geistert, man kann ohne Anmeldung mitmachen.
Details: https://blognacht.de/
Ich bin ja Team Frühaufsteher. Aber erzähl doch mal davon ![]()
Würde mich auch interessieren, wie die Blognacht so verlaufen ist. Wie viele Leute waren da und wie lautete der Impuls?
Wenn hier noch ein nachtaktiver Mensch herum geistert, man kann ohne Anmeldung mitmachen.Details: https://blognacht.de/
Ich habe mich total gefreut, dich zu sehen, gestern! Dein Text ist super geworden 🎉
So wirklich überblickt wie viele Personen dabei waren, hab ich nicht. Aber es waren zwei oder drei Handvoll.
Als Impuls gab es das Stichwort "Trotzdem". Das fiel vielen recht einfach und manchen etwas schwerer. Grundsätzlich hätte man sich aber auch komplett von dem Impuls lösen und etwas anderes schreiben können.
Nach der Einleitung gab es zwei Schreibphasen von jeweils ca. einer Stunde. Während der Schreibphasen waren die Mikros stumm geschaltet. Aber wer wollte, konnte sich über den Chat noch mit den anderen Austauschen.
Für mich ging die Zeit echt schnell rum und es hat Spaß gemacht mal zusammen mit anderen zu schreiben.
Die nächste Blognacht wäre am 14.11.2025. Ich hab mir das mal aufnotiert. Vielleicht steig ich auch wieder mit ein. Irgendwann in den nächsten Tagen sollte es wohl auch eine Zusammenfassung von Anna geben.
Die Blognacht ist super! Ich bin echt gern dabei
Gestern waren wir nicht allzu viele Teilnehmer, war aber trotzdem schön!
Der Impuls war "Trotzdem".
Wäre super, wenn wir uns am 14.11. dort mal per zoom treffen würden!
Ich bin bei sowas meistens erkennbar an den beiden Katern, die da herum streunen auf dem Schreibtisch. ![]()
Ich habe bislang nur einmal vorbeigeschaut, als ich aber gersde den Serverumzug versuchte und nicht blogföhig war ....
Ich habe bislang nur einmal vorbeigeschaut, als ich aber gersde den Serverumzug versuchte und nicht blogföhig war ....
14. November ![]()
Ich bin beeindruckt Sabine aus dem Mausloch
Ich bin beeindruckt Sabine aus dem Mausloch
Prima! Von was genau? ![]()
Von dem Artikel natürlich. Mir hat er auch gut gefallen ![]()
Nein - davon, dass du das Datum noch so genau weißt, als ich mal vorbeigeschaut habe ... Sabine aus dem Mausloch
Dieses mal war der Impuls "Nicht schon wieder!".
Die nächste Blognacht wäre dann am 12.12.
Die nächste Blognacht wäre dann am 12.12.
Ich habs dieses mal leider schon wieder nicht geschafft. Aber wer dran denkt, darf gern ein paar Tage vor dem 12.12, zur Erinnerung hier reinschreiben. ![]()
Am Freitag ist es wieder soweit. Die letzte Blognacht in diesem Jahr. Um 20:30 Uhr geht es los.
Mal sehen was es dieses mal für ein Schlagwort gibt.
Am Freitag ist es wieder soweit. Die letzte Blognacht in diesem Jahr. Um 20:30 Uhr geht es los.
Mal sehen was es dieses mal für ein Schlagwort gibt.
sieht gut aus bis jetzt, es scheint endlich mal wieder zu klappen! Hurra!
Wer will, aktuell, jetzt startet es gerade. ![]()
Wer will, aktuell, jetzt startet es gerade.
Ich bin leider durch. Ein anderes Mal ...
Viel Spaß Dir und den anderen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!