1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Blog
  6. Kurse
  7. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Forum
  3. Technik
  4. Grafik & Bildbearbeitung

Welche Bildbearbeitungsprogramme nutzt ihr?

  • Anjaliebt
  • 4. November 2023 um 13:47
  • herku
    Blogzauberer
    Reaktionen
    885
    Punkte
    2.425
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    • 14. Februar 2026 um 12:50
    • #61

    Hat von euch schon mal jemand mit DxO PueRAW gearbeitet und kann seine Erfahrungen hierzu berichten?

    https://herku-fotografie.de/blog/

    Mein Blog zur Fotografie

  • c0d1
    Blogzauberer
    Reaktionen
    1.079
    Punkte
    2.544
    Beiträge
    291
    • 14. Februar 2026 um 13:35
    • #62
    Zitat von herku

    Hat von euch schon mal jemand mit DxO PueRAW gearbeitet und kann seine Erfahrungen hierzu berichten?

    Ja, ich hab mehrere Jahre mit DxO PhotoLab und eben auch PureRAW gearbeitet. Generell ist alles, was DxO rauswirft richtig gut. Speziell die Entrauschung von PureRAW war der von LR um Welten überlegen. Einen aktuellen Vergleich zur KI-gestützten Optimierung von LR hab ich aktuell nicht, da ich durch den Wechsel auf Linux DxO nicht mehr verwenden kann.

    DxO hat mehrach im Jahr Aktionen (ich denke auch um Ostern rum), bei denen man zum regulären Preis wirklich sehr viel sparen kann.

    Ich hatte vor Jahren mal einen Vergleich auf meinem Blog, damals hieß das noch DeepPRIME, läuft aber jetzt unter PureRAW:

    Fotos entrauschen – DxO PhotoLab vs Adobe Lightroom | Norbert Eder Photography
    norberteder.photography

    Blogs
    Privater Blog | Blog Fotografie | Blog Softwareentwicklung | Wanderbilder

    Social
    Mastodon | PeerTube | Bluesky

    Mein Blogging-Community-Projekt
    GreatBlogs

  • Online
    Daira
    Wortmagierin
    Reaktionen
    298
    Punkte
    1.513
    Beiträge
    221
    • 14. Februar 2026 um 15:57
    • #63

    Ich bin ganz klassisch mit Irfan View und Paint.net (nicht Paint!!!!) unterwegs.
    Liebe Grüße
    Daira

    Blog: Einfach Mal Selbst Gedacht
    Bloggerin aus Leidenschaft, Autorin aus Sehnsucht, selbstdenkend aus Mangel an Alternativen

  • kaesedurst
    Ideensammlerin
    Reaktionen
    55
    Punkte
    160
    Beiträge
    20
    • 14. Februar 2026 um 16:53
    • #64

    DxO PueRAW kenne ich gar nicht, muss ich wohl mal googlen.

    Ich nutze immer die Tools von Adobe (Lightroom & Photoshop)

  • VanessaSchreibt
    Ideenbrauerin
    Reaktionen
    62
    Punkte
    227
    Beiträge
    30
    • 6. April 2026 um 15:15
    • #65

    Ich nutze PicsArt und PhotoScape X, benutze es aber recht selten. Für Texte auf Fotos nutze ich Canva.

  • herku
    Blogzauberer
    Reaktionen
    885
    Punkte
    2.425
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    • 6. April 2026 um 17:27
    • #66

    Do, ich habe mir gestern die aktuelle Version DxO PureRAW 6 gekauft. Zum entrauschen finde ich das Programm besser als es ON1 kann.

    Somit habe ich jetzt 3 Programme

    • DxO PureRAW 6
    • ON1
    • PhotoScapeX

    https://herku-fotografie.de/blog/

    Mein Blog zur Fotografie

Mach mit!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Unser Hoster

Gehostet bei All-Inkl mit 100% Ökostrom

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™