Hat von euch schon mal jemand mit DxO PueRAW gearbeitet und kann seine Erfahrungen hierzu berichten?
Welche Bildbearbeitungsprogramme nutzt ihr?
-
-
Hat von euch schon mal jemand mit DxO PueRAW gearbeitet und kann seine Erfahrungen hierzu berichten?
Ja, ich hab mehrere Jahre mit DxO PhotoLab und eben auch PureRAW gearbeitet. Generell ist alles, was DxO rauswirft richtig gut. Speziell die Entrauschung von PureRAW war der von LR um Welten überlegen. Einen aktuellen Vergleich zur KI-gestützten Optimierung von LR hab ich aktuell nicht, da ich durch den Wechsel auf Linux DxO nicht mehr verwenden kann.
DxO hat mehrach im Jahr Aktionen (ich denke auch um Ostern rum), bei denen man zum regulären Preis wirklich sehr viel sparen kann.
Ich hatte vor Jahren mal einen Vergleich auf meinem Blog, damals hieß das noch DeepPRIME, läuft aber jetzt unter PureRAW:
Fotos entrauschen – DxO PhotoLab vs Adobe Lightroom | Norbert Eder Photographynorberteder.photography -
Ich bin ganz klassisch mit Irfan View und Paint.net (nicht Paint!!!!) unterwegs.
Liebe Grüße
Daira -
DxO PueRAW kenne ich gar nicht, muss ich wohl mal googlen.
Ich nutze immer die Tools von Adobe (Lightroom & Photoshop)
-
Ich nutze PicsArt und PhotoScape X, benutze es aber recht selten. Für Texte auf Fotos nutze ich Canva.
-
Do, ich habe mir gestern die aktuelle Version DxO PureRAW 6 gekauft. Zum entrauschen finde ich das Programm besser als es ON1 kann.
Somit habe ich jetzt 3 Programme
- DxO PureRAW 6
- ON1
- PhotoScapeX
-
Mach mit!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!