1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Blog
  6. Kurse
  7. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Mitglieder
  3. VanessaSchreibt

Beiträge von VanessaSchreibt

• Die Dornröschen Chroniken - Ein Blog über mein Leben mit idiopathischer Hypersomnie

• VanessaSchreibt
    • 29. April 2026 um 18:18

Herzlich Willkommen bei den Bloghexen!

• Browserverlauf - bitte nicht nachschauen?!?

• VanessaSchreibt
    • 20. April 2026 um 20:46

Ich blogge tatsächlich nur über meinen Laptop und bei mir geht niemand an meinen Laptop, selbst wenn wäre es nur mein Bruder und vor ihm habe ich nichts zu verheimlichen. Lösche auch auf dem Handy den Verlauf nicht, weil ich gerne mal Seiten wieder aufrufe, wenn ich sie nicht gespeichert habe.

• Eure Blogartikel im April 2026

• VanessaSchreibt
    • 8. April 2026 um 15:36
    Sätze, die nur chronisch Erkrankte verstehen | Depressionen
    "Das ist bestimmt nur Stress" TRIGGERWARNUNG Nein, ist es nicht! Wisst ihr, wie oft ich es zu hören bekommen habe, dass ich mir die Schmerze...
    ichbinvanessa.blogspot.com
  • Welche Bildbearbeitungsprogramme nutzt ihr?

• VanessaSchreibt
    • 6. April 2026 um 15:15

Ich nutze PicsArt und PhotoScape X, benutze es aber recht selten. Für Texte auf Fotos nutze ich Canva.

• Eure Blogartikel im April 2026

• VanessaSchreibt
    • 3. April 2026 um 18:07

Wichtiges und Richtiges Thema in dieser Welt!

Blogparade - Frauenverachtung im Alltag | #1
    Blogparade Frauenverachtung im Alltag Von einfachmalselbstgedacht Hört man als Frau leider viel zu oft. "Ihr gehört in die Küche, ihr seid f...
  • Vorabankündigung: Blogparade zum Thema Frauenverachtung

• VanessaSchreibt
    • 2. April 2026 um 20:58

Mein Post für die Blogparade!

Blogparade - Frauenverachtung im Alltag | #1
    Blogparade Frauenverachtung im Alltag Von einfachmalselbstgedacht Hört man als Frau leider viel zu oft. "Ihr gehört in die Küche, ihr seid f...
  • Eure Blogartikel im März 2026

• VanessaSchreibt
    • 8. März 2026 um 18:55
    Neue Uhr, Donuts und Sonne
    Am 20. März ist Frühlingsanfang 🌱 Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue. Die Uhr wird wieder eine Stunde vorgestellt...

Guckt gerne mal vorbei! :)

• Hilfe bei HTML - Schriftart ändern

• VanessaSchreibt
    • 9. Februar 2026 um 19:13

Ich lass es einfach sein. Trotzdem Danke. ;)

• VanessaSchreibt
    • 9. Februar 2026 um 18:44

Nach Gemini sollte ich die Zip Datei meiner ausgewählten Schriftart runterladen - über google-webfonts-helper, die sollte ich dann entpacken und in meinem Dashboard auf meinem Blog als Datei hochladen, das geht aber bei Blogger.com nicht. Also habe ich dann den CSS link meiner Datei kopiert und den habe ich dann unter Design in der Anpassung bei Erweitert im CSS hinzugefügt und alles gespeichert.

• VanessaSchreibt
    • 9. Februar 2026 um 18:30

Eine halbe Stunde später und ich habe mit Hilfe von Gemini versucht, den CSS-Link einzufügen. Habe ich getan, aber es hat sich nichts geändert.

• VanessaSchreibt
    • 9. Februar 2026 um 18:00
    Zitat von Anne
    Zitat von VanessaSchreibt

Ich kenne mich leider mit HTML und CSS so gar nicht aus und dann etwas Angst habe, etwas falsch zu machen und dann ist mein Blog weg oder so und das möchte ich nicht. Trotzdem danke.

Keine Sorge, so schnell verschwindet da nichts. <3

Hat es denn geklappt?

Ich habe es gar nicht ausprobiert, dabei möchte ich es gerne. Würde da aber tatsöchlich Hilfe gebrauchen.

• VanessaSchreibt
    • 8. Februar 2026 um 14:46

Danke für die Antworten.

Das was Lorenzo kommentiert hat, war das, was mir bei Google angezeigt wurde und bis Schritt 4 auch verfolgt habe.

Ich kenne mich leider mit HTML und CSS so gar nicht aus und dann etwas Angst habe, etwas falsch zu machen und dann ist mein Blog weg oder so und das möchte ich nicht. Trotzdem danke.

• VanessaSchreibt
    • 7. Februar 2026 um 21:18

Hallo ihr lieben Bloghexen,

ich möchte gerne komplett eine neue Schriftart auf meinem Blog (blogger.com) anwenden, die nicht von Blogger kommt (die man anwenden kann), also habe ich im Internet gesucht und gefunden, dass man bei fonts.google.com Schriftarten benutzen kann und unter dem Design (Anpassen) den HTML Code eingeben kann - ich habe nun den HTML-Code schon kopiert von meiner ausgesuchten Schriftart und jetzt steht, man soll den Code im >head< Bereich einfügen und jetzt bin ich planlos, weil ich es nicht finde.

Bitte helft mir!

Lieben Gruß

Vanessa

• Eure Blogartikel im Januar 2026

• VanessaSchreibt
    • 16. Januar 2026 um 10:23

Schaut gerne mal vorbei!

Die Wahrheit hinter Depressionen | Etwas finden
    Das Jahr hat angefangen und doch ist der Januar schon fast vorbei und der Februar kommt. TRIGGERWARNUNG
  • Eure Blogartikel im Dezember 2025

• VanessaSchreibt
    • 7. Dezember 2025 um 08:40

Was haltet ihr von KI?

KI kann mehr! | Und doch bleibe ich der Fotografie Treu
    Ich muss schon sagen, dass es Spaß macht, mit einer Künstlichen Intelligenz gesteuerten App Fotos zu erstellen. Es ist Wahnsinn, wie gut die...
  • Canva über Laptop

• VanessaSchreibt
    • 1. Juni 2025 um 16:21
    Zitat von Christiane

Mac oder Windows?

Windows.

Ich hab es vorhin noch einmal heruntergeladen und nicht benutzt. Soweit ist die App noch da.

• Canva über Laptop

• VanessaSchreibt
    • 1. Juni 2025 um 13:48

Ich habe folgendes Problem: ich habe Canva auf meinen Laptop herunter geladen und mich angemeldet (mit einer neuen E-Mail), denn ich benutze Canva auch über das Handy und wollte es nur am Laptop testen. Wenn ich nun meinen Laptop herunterfahre und ihn (meist) am selben Tag wieder anmache, zeigt er mir das Canva Symbol gar nicht mehr an und wenn ich drauf klicke, erscheint ein Text, dass es womöglich verschoben oder gelöscht wurde, dabei habe ich ja nichts damit gemacht.

Kennt jemand das Problem und kann mir behilflich sein? Mich ärgert es, weil ich es sonst immer wieder herunterladen muss. Angemeldet bin ich dann immer noch und in meinen Apps ist die App dann nicht mehr vorhanden.

• Happy Birthday Vanessa

• VanessaSchreibt
    • 20. April 2025 um 15:15

Oh, dass ist ja Lieb von euch! Ich sehe das jetzt erst, weil ich im Moment selten hier online bin. Vielen Dank!

• Ostern

• VanessaSchreibt
    • 17. März 2025 um 19:09
    Zitat von Edeline
    Zitat von VanessaSchreibt

Wie geht denn eine Blogparty von statten?

Wir hatten letztes Jahr zu Weihnachten eine sog. "Blogparty" gemacht - also wir haben es nur so genannt. Sozusagen eine kleine digitale Weihnachtsfeier. Alle Beteiligten haben zu einem Weihnachtlichen Thema etwas gepostet und alle mit verlinkt die mit gemacht haben. Hier kommst Du zu meinem Beitrag der Blogparty, aber auch zu den anderen Beiträgen:

https://www.edelineshealthythings.de/single-post/ei…achtliche-essen

Ah, wie Schön! Ich denke, ich werde mir das zu Ostern erstmal anschauen und vielleicht dann zu Weihnachten (oder eines der anderen Feiertage) mitmachen.

• Ostern

• VanessaSchreibt
    • 16. März 2025 um 18:32

Wie geht denn eine Blogparty von statten?

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Unser Hoster

Gehostet bei All-Inkl mit 100% Ökostrom

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™