Hallo ihr Lieben,
der Thread zum Thema Nulllposter / etwaige Fragen und Hürden nach der Registrierung hat mich noch auf einen anderen Gedanken gebracht:
Hättet ihr Lust auf einen Newsletter vom Forum?
So etwas wie eine monatliche Mail (vielleicht immer um den 15. rum) mit einigen besonders spannenden Threads und Diskussionen, einem Hinweis auf das aktuelle Thema beim Bloggerschnack sowie schon mal das Thema für den nächsten Monat... neue Mitglieder, die sich bereits aktiv am Forengeschehen beteiligt haben, könnten kurz mit ihrem Blog vorgestellt werden... sowas alles. Also quasi Highlights aus der Community.
Damit würde das Forum vielleicht auch bei denjenigen, die hier eher sporadisch unterwegs sind, nicht in Vergessenheit geraten.
Falls bei euch generell Interesse besteht, würde ich mir mal Gedanken zur technischen Umsetzung machen.
Theoretisch kann ich über die Forensoftware eine Rundmail an alle verschicken, aber die Möglichkeiten da sind eher so... meh.
Nicht zuletzt in Hinblick auf die DSGVO würde ich das wenn eigentlich auch gern als "richtigen" Newsletter mit Double Opt-In aufsetzen wollen; es will ja sicher auch nicht jeder Forenuser so einen Newsletter erhalten.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Anne