Mit meinem Chinablog war ich bei einem Webring angemeldet und bin dann (regelkonform, mit Vorwarnung) rausgeflogen, nachdem ich nach meiner Rückkehr nach Deutschland lange nichts gepostet hatte. Mit meinem neuen Blog habe ich mich dann wieder angemeldet - und was soll ich sagen, der Webring erlebt gerade einen Hype, von um die 15? sind es in wenigen Wochen jetzt 60 Blogs, die dort verlinkt sind (und 5 weitere in Warteschleife). Und meine Zugriffszahlen sind auch hochgegangen.
Was ist ein Webring?
Das geht zurück auf die frühen 90er Jahre, als es noch keine tollen Suchmaschinen gab. Blogrolls waren das eine, Webringe das andere. Man integriert Links auf seinem Blog, mitdenen man zufällig oder direkt ein Blog weiter oder eins zurück anklicken kann. Damit kann man sich durch eine Reihe von Blogs klicken und landet zum Schluss wieder am Start (Ring halt).
Ich bin bei UberBlogr, da wird auch noch mal alles genau erklärt: https://uberblogr.de/faq
Kennt Ihr Webringe (noch), auch andere? Seid ihr bei einem dabei? Wäre das eventuell auch was für die Bloghexen?