• Hallöchen Ihr Lieben,

das Thema heute kam mir in den Sinn, weil wir Anfang der Woche unseren Sommerurlaub gebucht haben.
    Ich handhabe das ja immer so, dass ich im Vorfeld nie sage, dass wir verreisen und es auch im Social Media erst im Nachhinein richtig zeige, weil ich es einfach nicht zu öffentlich machen will, wenn das Haus leer steht.
    Wenn wir dann wieder da sind zeige ich Bilder und berichte. Nun gibt es ja andere, die posten quasi "live" aus dem Urlaub und zeigen viel davon.

Jetzt war ich neugierig: Wie handhabt ihr das?

• Guten Morgen,

ich handhabe das wie du. Auf jeden Fall, erst hinterher. Durch das Impressum des Blogs ist die Adresse ja sehr leicht herauszufinden. Ich habe keine Lust, dass mir jemand das Haus ausräumt.

LG
    Yvonne

Genau das ist der Punkt: Durch das Impressum kann man das ja nachvollziehen. Und obwohl das so ist, achte ich auch immer stark darauf, dass nicht auf Fotos und Co sofort erkennbar ist, wo wir uns so in der Freizeit rumtreiben. Man muss einen ja nicht mit der Nase drauf stoßen.

• Wenn dann danach, davor sag ich nur, dass wir gebucht haben usw. aber nicht genau wann und so. Aber meistens denke ich mir, dass das eh keine interessiert und dann wenig poste und die meisten Bilder kann ich wegen abgelichteten Personen eh nicht teilen.

• Wir sind eh nicht die großen Urlauber. Meist sind wir im Urlaub daheim, allerdings hatten wir nach dem Hausbau auch viel mit der Gartengestaltung zu tun und da sind gut 4 Jahre die Urlaubstage für draufgegangen. 2019 waren wir dann zum ersten Mal in Japan und sind seitdem auch nicht mehr weggefahren (ok war auch Pandemie...). Tatsächlich hatte ich auf Instagram Fotos aus Japan gepostet. Zuhause allerdings standen 2 Ring Cams um die Katzen und eventuelle Besucher zu beobachten und in den Abendstunden waren unsere smarten Lampen programmiert um zu gewissen Zeiten an-/auszugehen, damit man von außen denken könnte, es wäre jemand daheim. Eingebrochen ist zum Glück niemand, aber wir wohnen auch nur in einer Kleinstadt. Unseren Nachbarn ist erst am letzten Wochenende unseres Urlaubs aufgefallen, dass sie uns eine Weile nicht gesehen hatten.

Impressumspflicht schön und gut, aber mir ist das auch nicht immer ganz geheuer, wenn jede/r ganz leicht meine Adresse rausbekommen kann.

• Ganz ehrlich ? In 20 Jahren bloggen hat es bisher nicht einen interessiert. Aber wir haben halt auch smart Lampen, cameras und mein Papa wohnt nur 5 min von hier. Es hat eher jemand versucht hier einzusteigen als wir daheim waren, aber dank Nachbarn mit 2 großen wachhunden wird sich so schnell net wieder einer hertrauen.

Ich bin auch net so , das ich meine Kinder nie zeige. Ich achte schon drauf was für bilder. aber sonst. Hab da einfach keine Angst. Und wenn ist es eh alles versichert 😅 wir wohnen in nen 2 fam Haus unsere Nachbarn sind auch da und wenn die im Urlaub sind dann sind deren Eltern täglich hier um im Garten zu chillen . Ich glaub eher hier wer einsteigt sind meine Nachbarn links und rechts schon am hörer.die sind so typisch deutsche alte Herrschaften die bei jeder Unstimmigkeit die Polizei rufen 😅

• Es hängt davon ab: wenn jemand zuhause ist, kann ich posten, wenn nicht, dann nicht. Auf Reisen gibt es aber höchstens mal ein Bildchen in den sozialen Medien, längere Blogbeiträge immer erst danach - dafür ist mir die kostbare Reisezeit zu schade.

Do not go gentle into that good night
    Rage, rage against the dying of the light.
    (Dylan Thomas)

• Wir haben auch Nachbarn, aber teilweise ist das so ein nebenher leben. Zwei Mal am Tag kommt die eine Nachbarin ein paar Häuser weiter nach den Katzen schauen und das war es schon. Keine Kameras oder sowas...

Mir persönlich ist einfach wohler, wenn ich die Menschen da draußen nicht mit der Nase drauf stoße, dass keiner zu Hause ist. Auch wenn der Mann auf Dienstreise ist sage ich das erst danach. Muss ja keiner wissen, dass ich mit den Kindern ganz alleine bin.

• Ist ja auch völlig okay. Ich war damals auch eine der ersten die ohne Angst das Impressum einfach machten 😅 nicht hinterfragen oder Agenturen dafür nutzten. Wir haben 30€ tapo Kameras für Zuhause im WLAN, kommen wir halt vom Handy aus direkt zugreifen oder auch wen Papa hier ist wegen Post einfach quatschen 😂

Wir sind 6 Wochen Sommer weg, ich könnte es net aushalten 6 Wochen nix zu Posten 😅😂

• Hallo,

ich bin recht viel unterwegs und teile in der Zeit recht viel auf Instagram, oder auch vorab im Blog oder im Twitchstream.

Ich nutze aber fürs Impressum einen Adressenservice, der auch noch in einem anderen Bundesland ist, daher weiß niemand wo ich wohne und wenn, meine Mutter ist immer im Haus. Und wie unser Haus weiter abgesichert ist, verrate ich nicht 😉 Auch passen hier die Nachbarn ziemlich gut auf.

• Hallo,

ich bin recht viel unterwegs und teile in der Zeit recht viel auf Instagram, oder auch vorab im Blog oder im Twitchstream.

Ich nutze aber fürs Impressum einen Adressenservice, der auch noch in einem anderen Bundesland ist, daher weiß niemand wo ich wohne und wenn, meine Mutter ist immer im Haus. Und wie unser Haus weiter abgesichert ist, verrate ich nicht 😉 Auch passen hier die Nachbarn ziemlich gut auf.

Alle Sicherungen würde ich auch net Preis geben, aber die meisten wissen mittlerweile das mit Smartphones viel gemacht werden kann. Über Sensoren und Bewegungsmelder usw. Aber sollen se kommen 😝 ist eh alles versichert 😂

Bloghexen-Post: unser Newsletter 🗞️

Erhalte einmal im Monat die Bloghexen-Post und bleib über Neuigkeiten rund um die Bloghexe und unser Forum auf dem Laufenden!

» Hier findest du mehr Infos & kannst dich eintragen « 

Mach mit!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!