Lego - Erwecke das Kind in dir ;-)

• ich hab erst vor ein paar Jahren wieder Lego entdeckt und dann eher die Sets für Erwachsene. Mein Mann hat mir z. B. 2020 oder so die Buchhandlung gekauft. Mittlerweile gibt's die nicht mehr. Außerdem hab ich einen Wildblumenstrauß und Sukkulenten, die Insekten-Sammlung und noch so Kleinigkeiten: Postkarte aus London (ist ein flaches Ding im Postkartenformat, wo die Sehenswürdigkeiten draufgesteckt werden. Quasi eine Art 3D-Postkarte. Außerdem hab ich noch eine kleine London-Skyline mit Elizabeth Tower, Tower Bridge und London Eye und ich hab mir letztes Jahr die rote Telefonzelle gegönnt. Merkt man, dass ich Fan von London bin? Als ich die Telefonzelle gekauft hab, gab es gratis noch ein kleines Set bestehend aus einem Bücherregal (mit Büchern), dazu einem Sessel und einer Figur. Mein Bruder hatte mir noch zwei Sets gegeben, die bei einer seiner Bestellungen als Geschenk dabei waren: eine Eisenbahn (eher weihnachtlich) und ein Plattenspieler. Oh und ich hab einen Bonsai. Hab ich was vergessen? Ah, meinem Mann hab ich vor ähm ein paar Jährchen zum 30. ein Motorrad geschenkt.

Ich hätte aber gerne noch ein paar andere Sachen. :saint: Jetzt ratet mal, wer nun bei Lego im Onlineshop surft?

Schlimm, wie das alles immer Deko tauglicher wird, oder? Der Bonsai wartet auch noch darauf von mir aufgebaut zu werden.

• Ich würde einfach mal machen, denn solange du nix kommerzielles machst ist alles gut. (Meine Meinung)

• Da kommen mir tatsächlich ein paar Fotos bekannt von vor. Die habe ich schon mal gesehen. Super toll!!

So lange man da nichts kommerziell macht, darf man ja auch die Figuren für solche künstlerischen Fotos nutzen, oder? Ich will ja auch immer mal so eine Fotoreihe starten. Jetzt habe ich erst recht Lust darauf, nachdem ich das gesehen habe *lach*. Ich sammle dafür gerade die Minifiguren, die ein Waldthema haben. Also Elfen, Zwerge usw... Bisher habe ich den mit dem Eichelhut und dem Pilzhut. Aber ich brauchen noch viiiiiiiiiiiiiiiel mehr.

Weiß einer, wie das mit den Disney Figuren aussieht. Darf man sich da auch austoben?

Ich würde einfach mal machen, denn solange du nix kommerzielles machst ist alles gut. (Meine Meinung)

Das denke ich immer bei so vielen Sachen, weil es eben auch so viele machen und dann kommt auf einmal die Bombe. Aber ich denke du hast recht. Copyright zur Sicherheit beachten und nicht selber Geld damit verdienen,. dann sollte man ganz gut fahren

• habe ich mich gerade bei Lego Insiders registriert, um vor Verkaufsstart das Auenland-Set kaufen zu können und habe ich es gerade bestellt?

:saint:

Oha, dann hast du das kleine Bilbo Set dazu bekommen, oder? Das Set ist schon sehr gelungen. Ich fand schon Bruchtal sehr schön. Aber wo stellt man das alles hin??

Mir gefällt auch das neue Schloss vom Biest wirklich gut und ich hätte ja so gerne das Disneyschloss und das Nightmare Befor Christmas Set und... ich sollte besser gar nicht erst anfangen...

Auf mich wartet jetzt erstmal das Haus von Lilo & Stitch :)

• habe ich mich gerade bei Lego Insiders registriert, um vor Verkaufsstart das Auenland-Set kaufen zu können und habe ich es gerade bestellt?

:saint:

Oha, dann hast du das kleine Bilbo Set dazu bekommen, oder? Das Set ist schon sehr gelungen. Ich fand schon Bruchtal sehr schön. Aber wo stellt man das alles hin??

Ne, das Sméagol & Déagol-Set. Mist, das Bilbo-Set wäre auch cool. :D

Wahrscheinlich werde ich das fertig gebaute Auenland auf einen Schrank im Wohnzimmer stellen - oder in die Vitrine. Da sind eh Dinge drin, die wir gar nicht brauchen.

• Oha, dann hast du das kleine Bilbo Set dazu bekommen, oder? Das Set ist schon sehr gelungen. Ich fand schon Bruchtal sehr schön. Aber wo stellt man das alles hin??

Ne, das Sméagol & Déagol-Set. Mist, das Bilbo-Set wäre auch cool. :D

Wahrscheinlich werde ich das fertig gebaute Auenland auf einen Schrank im Wohnzimmer stellen - oder in die Vitrine. Da sind eh Dinge drin, die wir gar nicht brauchen.

Recht hast du. Raus mit dem anderen Kram und rein mit Lego. Stimmt, vielleicht verwechsle ich die beiden Sets... ich weiß nur, dass es eines umsonst dazu gab. Wobei die Idee mit Smeagol schon cool ist.

• EIn Traum. Am besten ein Zimmer voller Vitrinen nur dafür

Auwaia... ;) Meine Frau würde mich erschlagen. :)

Ich interessiere mich gerade etwas für Fischer Technik Education. Ist ist auch ein interessanter Bausatz, allerdings programmierbar :) Aber ich denke das sagt dir nichts :)

Mit Lego versuche ich gerade ein kleines Foto-Studio (aus Lego) zu bauen, aber mir fehlen noch zu viele Teile.

Freundliche Grüße
    André G.

• EIn Traum. Am besten ein Zimmer voller Vitrinen nur dafür

Auwaia... ;) Meine Frau würde mich erschlagen. :)

Ich interessiere mich gerade etwas für Fischer Technik Education. Ist ist auch ein interessanter Bausatz, allerdings programmierbar :) Aber ich denke das sagt dir nichts :)

Mit Lego versuche ich gerade ein kleines Foto-Studio (aus Lego) zu bauen, aber mir fehlen noch zu viele Teile.

Fischer Technik sagt mir was. Steht auch bei uns auf dem Dachboden rum, weil der Mann mal damit was probiert hat. Aber ich selbst hab daran eher weniger Freude :)

Soll das Fotostudio richtig zum Einsatz kommen oder als Deko?

Mach mit!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!