1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Adventszauber
  6. Blog
  7. Kurse
  8. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Plauderecke

Lego - Erwecke das Kind in dir ;-)

• Retired
  • 26. März 2025 um 08:58
  • Sari
    Erleuchtete
    Reaktionen
    2.741
    Trophäen
    1
    • 27. März 2025 um 11:32
    Zitat von hanghuhn

ich hab erst vor ein paar Jahren wieder Lego entdeckt und dann eher die Sets für Erwachsene. Mein Mann hat mir z. B. 2020 oder so die Buchhandlung gekauft. Mittlerweile gibt's die nicht mehr. Außerdem hab ich einen Wildblumenstrauß und Sukkulenten, die Insekten-Sammlung und noch so Kleinigkeiten: Postkarte aus London (ist ein flaches Ding im Postkartenformat, wo die Sehenswürdigkeiten draufgesteckt werden. Quasi eine Art 3D-Postkarte. Außerdem hab ich noch eine kleine London-Skyline mit Elizabeth Tower, Tower Bridge und London Eye und ich hab mir letztes Jahr die rote Telefonzelle gegönnt. Merkt man, dass ich Fan von London bin? Als ich die Telefonzelle gekauft hab, gab es gratis noch ein kleines Set bestehend aus einem Bücherregal (mit Büchern), dazu einem Sessel und einer Figur. Mein Bruder hatte mir noch zwei Sets gegeben, die bei einer seiner Bestellungen als Geschenk dabei waren: eine Eisenbahn (eher weihnachtlich) und ein Plattenspieler. Oh und ich hab einen Bonsai. Hab ich was vergessen? Ah, meinem Mann hab ich vor ähm ein paar Jährchen zum 30. ein Motorrad geschenkt.

Ich hätte aber gerne noch ein paar andere Sachen. :saint: Jetzt ratet mal, wer nun bei Lego im Onlineshop surft?

Schlimm, wie das alles immer Deko tauglicher wird, oder? Der Bonsai wartet auch noch darauf von mir aufgebaut zu werden.

Heldenhaushalt - Instagram - Pixelfed - Threads

• Sari
    Erleuchtete
    Reaktionen
    2.741
    Trophäen
    1
    • 27. März 2025 um 11:33
    Zitat von MrSmiley

Sari , Schau mal, was ich feines gefunden habe.

https://www.minifiguren.com/Emoji-Koepfe

Ach cool, muss ich mir mal Zeit zum Stöbern nehmen. Aber 2,50 pro Kopf ist auch ne Nummer...

• Retired
    Blogzauberer
    Reaktionen
    327
    • 27. März 2025 um 11:36
    Zitat von Sari

Aber 2,50 pro Kopf ist auch ne Nummer...

Das ist noch günstig. Bei Lego sind die noch teurer. Aber diese Emojis bekommt man ja nicht original von Lego.

• Sari
    Erleuchtete
    Reaktionen
    2.741
    Trophäen
    1
    • 27. März 2025 um 13:21
    Zitat von MrSmiley
    Zitat von Sari

Aber 2,50 pro Kopf ist auch ne Nummer...

Das ist noch günstig. Bei Lego sind die noch teurer. Aber diese Emojis bekommt man ja nicht original von Lego.

Ja, das stimmt wohl...

• Yogi2301
    Content-Alchimist
    Reaktionen
    191
    • 2. April 2025 um 00:05
    Zitat von Sari
    Zitat von Yogi2301

Was für ein schönes Thema.

Ich habe immer ein Paar Lego Figuren dabei.

Mit meinem Sohn hatten wir mal ein Winterprojekt.

Da haben wir fotografiert und hatten unglaublich viel Spaß.

https://www.juergen-adler.de/bilderreich/ma…th-be-with-you/

Da kommen mir tatsächlich ein paar Fotos bekannt von vor. Die habe ich schon mal gesehen. Super toll!!

So lange man da nichts kommerziell macht, darf man ja auch die Figuren für solche künstlerischen Fotos nutzen, oder? Ich will ja auch immer mal so eine Fotoreihe starten. Jetzt habe ich erst recht Lust darauf, nachdem ich das gesehen habe *lach*. Ich sammle dafür gerade die Minifiguren, die ein Waldthema haben. Also Elfen, Zwerge usw... Bisher habe ich den mit dem Eichelhut und dem Pilzhut. Aber ich brauchen noch viiiiiiiiiiiiiiiel mehr.

Weiß einer, wie das mit den Disney Figuren aussieht. Darf man sich da auch austoben?

Alles anzeigen

Ich würde einfach mal machen, denn solange du nix kommerzielles machst ist alles gut. (Meine Meinung)

• Sari
    Erleuchtete
    Reaktionen
    2.741
    Trophäen
    1
    • 2. April 2025 um 09:33
    Zitat von Yogi2301
    Zitat von Sari

Da kommen mir tatsächlich ein paar Fotos bekannt von vor. Die habe ich schon mal gesehen. Super toll!!

So lange man da nichts kommerziell macht, darf man ja auch die Figuren für solche künstlerischen Fotos nutzen, oder? Ich will ja auch immer mal so eine Fotoreihe starten. Jetzt habe ich erst recht Lust darauf, nachdem ich das gesehen habe *lach*. Ich sammle dafür gerade die Minifiguren, die ein Waldthema haben. Also Elfen, Zwerge usw... Bisher habe ich den mit dem Eichelhut und dem Pilzhut. Aber ich brauchen noch viiiiiiiiiiiiiiiel mehr.

Weiß einer, wie das mit den Disney Figuren aussieht. Darf man sich da auch austoben?

Ich würde einfach mal machen, denn solange du nix kommerzielles machst ist alles gut. (Meine Meinung)

Das denke ich immer bei so vielen Sachen, weil es eben auch so viele machen und dann kommt auf einmal die Bombe. Aber ich denke du hast recht. Copyright zur Sicherheit beachten und nicht selber Geld damit verdienen,. dann sollte man ganz gut fahren

• hanghuhn
    Wortmagierin
    Reaktionen
    281
    • 2. April 2025 um 20:31

habe ich mich gerade bei Lego Insiders registriert, um vor Verkaufsstart das Auenland-Set kaufen zu können und habe ich es gerade bestellt?

:saint:

mein Blog | Instagram | Instagram (Zeichnungen etc.) | Mastodon

• Sari
    Erleuchtete
    Reaktionen
    2.741
    Trophäen
    1
    • 3. April 2025 um 09:20
    Zitat von hanghuhn

habe ich mich gerade bei Lego Insiders registriert, um vor Verkaufsstart das Auenland-Set kaufen zu können und habe ich es gerade bestellt?

Oha, dann hast du das kleine Bilbo Set dazu bekommen, oder? Das Set ist schon sehr gelungen. Ich fand schon Bruchtal sehr schön. Aber wo stellt man das alles hin??

Mir gefällt auch das neue Schloss vom Biest wirklich gut und ich hätte ja so gerne das Disneyschloss und das Nightmare Befor Christmas Set und... ich sollte besser gar nicht erst anfangen...

Auf mich wartet jetzt erstmal das Haus von Lilo & Stitch :)

• hanghuhn
    Wortmagierin
    Reaktionen
    281
    • 3. April 2025 um 20:10
    Zitat von Sari
    Zitat von hanghuhn

Oha, dann hast du das kleine Bilbo Set dazu bekommen, oder? Das Set ist schon sehr gelungen. Ich fand schon Bruchtal sehr schön. Aber wo stellt man das alles hin??

Ne, das Sméagol & Déagol-Set. Mist, das Bilbo-Set wäre auch cool. :D

Wahrscheinlich werde ich das fertig gebaute Auenland auf einen Schrank im Wohnzimmer stellen - oder in die Vitrine. Da sind eh Dinge drin, die wir gar nicht brauchen.

mein Blog | Instagram | Instagram (Zeichnungen etc.) | Mastodon

• Sari
    Erleuchtete
    Reaktionen
    2.741
    Trophäen
    1
    • 4. April 2025 um 09:28
    Zitat von hanghuhn
    Zitat von Sari

Ne, das Sméagol & Déagol-Set. Mist, das Bilbo-Set wäre auch cool. :D

Wahrscheinlich werde ich das fertig gebaute Auenland auf einen Schrank im Wohnzimmer stellen - oder in die Vitrine. Da sind eh Dinge drin, die wir gar nicht brauchen.

Recht hast du. Raus mit dem anderen Kram und rein mit Lego. Stimmt, vielleicht verwechsle ich die beiden Sets... ich weiß nur, dass es eines umsonst dazu gab. Wobei die Idee mit Smeagol schon cool ist.

• Retired
    Blogzauberer
    Reaktionen
    327
    • 15. April 2025 um 18:55
    Zitat von hanghuhn

Wahrscheinlich werde ich das fertig gebaute Auenland auf einen Schrank im Wohnzimmer stellen - oder in die Vitrine

Du hast eine Lego-Vitrine? =O

• Sari
    Erleuchtete
    Reaktionen
    2.741
    Trophäen
    1
    • 15. April 2025 um 19:04
    Zitat von MrSmiley
    Zitat von hanghuhn

Wahrscheinlich werde ich das fertig gebaute Auenland auf einen Schrank im Wohnzimmer stellen - oder in die Vitrine

Du hast eine Lego-Vitrine? =O

EIn Traum. Am besten ein Zimmer voller Vitrinen nur dafür <3

• Retired
    Blogzauberer
    Reaktionen
    327
    • 15. April 2025 um 19:19
    Zitat von Sari

EIn Traum. Am besten ein Zimmer voller Vitrinen nur dafür

Auwaia... ;) Meine Frau würde mich erschlagen. :)

Ich interessiere mich gerade etwas für Fischer Technik Education. Ist ist auch ein interessanter Bausatz, allerdings programmierbar :) Aber ich denke das sagt dir nichts :)

Mit Lego versuche ich gerade ein kleines Foto-Studio (aus Lego) zu bauen, aber mir fehlen noch zu viele Teile.

• Sari
    Erleuchtete
    Reaktionen
    2.741
    Trophäen
    1
    • 15. April 2025 um 19:24
    Zitat von MrSmiley
    Zitat von Sari

EIn Traum. Am besten ein Zimmer voller Vitrinen nur dafür

Auwaia... ;) Meine Frau würde mich erschlagen. :)

Ich interessiere mich gerade etwas für Fischer Technik Education. Ist ist auch ein interessanter Bausatz, allerdings programmierbar :) Aber ich denke das sagt dir nichts :)

Mit Lego versuche ich gerade ein kleines Foto-Studio (aus Lego) zu bauen, aber mir fehlen noch zu viele Teile.

Fischer Technik sagt mir was. Steht auch bei uns auf dem Dachboden rum, weil der Mann mal damit was probiert hat. Aber ich selbst hab daran eher weniger Freude :)

Soll das Fotostudio richtig zum Einsatz kommen oder als Deko?

• Retired
    Blogzauberer
    Reaktionen
    327
    • 15. April 2025 um 19:31
    Zitat von Sari

auch bei uns auf dem Dachboden rum

=O=O=O Das Zeug kostet ein Vermögen.

Zitat von Sari

Soll das Fotostudio richtig zum Einsatz kommen oder als Deko?

Damit wollte ich meine Beitragsbilder erzeugen. Ich habe da schon Ideen, die freaky sind. :)

• Sari
    Erleuchtete
    Reaktionen
    2.741
    Trophäen
    1
    • 15. April 2025 um 19:38
    Zitat von MrSmiley

Damit wollte ich meine Beitragsbilder erzeugen. Ich habe da schon Ideen, die freaky sind. :)

Ich bin gespannt

• Retired
    Blogzauberer
    Reaktionen
    327
    • 15. April 2025 um 19:51
    Zitat von Sari

Ich bin gespannt

Ich doch auch! ;) Die Ideen müssen ja nur erfolgreich umgesetzt werden.

Mach mit!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Tags

• Lego
  • Minifiguren
  • Spielzeug
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™