Auftakt zur Blogparade, Thema: Frauenverachtung im Alltag
Hallo liebe Leser,
heute richte ich mich mal an die bloggenden Leser hier. Ich möchte eine Blogparade starten. Es ist meine allererste, die ich selbst ausrichte, und ich muss sagen, dass ich ein wenig nervös bin. Das Thema ist:
Frauenverachtung im Alltag
Ab, dem 19.03.2026, habt Ihr bis zum 23.04.2026 Zeit, um Eure Beiträge bei mir einzureichen. Mein Artikel dazu wird am 02.04.2026 auf Einfach Mal Selbst Gedacht erscheinen. Das könnt Ihr über eine E-Mail an mich oder direkt über das Kommentarfeld mit Link machen. Im Falle der E-Mail bitte das Stichwort Blogparade in den Betreff schreiben.
Ich werde mir jeden Beitrag von Euch durchlesen und abschließend dann hier auf Einfach Mal Selbst Gedacht noch mal eine Liste mit allen Beiträgen und meinen Kommentaren einfügen. Natürlich könnt ihr Bloghexen und Bloghexer hier auch direkt Eure Beiträge mit Link posten. Auch diese werde ich mir alle durchlesen und dann verlinken.
Ganz wichtig: Es zählen nur Blogs mit eigener Domain und Subdomain, also liebe Social-Media-Blogger. Es tut mir leid, diese Blogparade ist nicht für Euch.
Teilnahmebedingungen
- Teilnehmen kann jeder Blog mit eigener Domain oder Subdomain, ausgeschlossen sind Blogger, die ausschließlich auf Social Media bloggen.
- Die Blogsprache ist Deutsch.
- Beiträge, die frauenverachtendes Verhalten oder Sprüche erklären oder relativieren wollen, sind ebenfalls ausgeschlossen. Hier gilt eine Nulltoleranzzone.
- Beiträge, die vorher veröffentlicht wurden, können leider nicht mitgezählt werden.
Für alle anderen: Ich bin gespannt auf Eure Beiträge.
In diesem Sinne
Seid Achtsam.
Info: Dies ist die leicht abgewandelte Version der Ankündigung, die am 19.03.206 auf meinem Blog erscheint. Die Anpassung erfolgte, da ich das Thema gerne vorab hier bekanntmachen wollte.