1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Blog
  6. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Forum
  3. Content
  4. Gemeinsame Projekte

Vorabankündigung: Blogparade zum Thema Frauenverachtung

• Daira
  • 8. März 2026 um 01:49
    Daira
    Blogzauberin
    Reaktionen
    517
    • 8. März 2026 um 01:49

Auftakt zur Blogparade, Thema: Frauenverachtung im Alltag

Hallo liebe Leser,
    heute richte ich mich mal an die bloggenden Leser hier. Ich möchte eine Blogparade starten. Es ist meine allererste, die ich selbst ausrichte, und ich muss sagen, dass ich ein wenig nervös bin. Das Thema ist:

Frauenverachtung im Alltag

Ab, dem 19.03.2026, habt Ihr bis zum 23.04.2026 Zeit, um Eure Beiträge bei mir einzureichen. Mein Artikel dazu wird am 02.04.2026 auf Einfach Mal Selbst Gedacht erscheinen. Das könnt Ihr über eine E-Mail an mich oder direkt über das Kommentarfeld mit Link machen. Im Falle der E-Mail bitte das Stichwort Blogparade in den Betreff schreiben.
    Ich werde mir jeden Beitrag von Euch durchlesen und abschließend dann hier auf Einfach Mal Selbst Gedacht noch mal eine Liste mit allen Beiträgen und meinen Kommentaren einfügen. Natürlich könnt ihr Bloghexen und Bloghexer hier auch direkt Eure Beiträge mit Link posten. Auch diese werde ich mir alle durchlesen und dann verlinken.
    Ganz wichtig: Es zählen nur Blogs mit eigener Domain und Subdomain, also liebe Social-Media-Blogger. Es tut mir leid, diese Blogparade ist nicht für Euch.

Teilnahmebedingungen

• Teilnehmen kann jeder Blog mit eigener Domain oder Subdomain, ausgeschlossen sind Blogger, die ausschließlich auf Social Media bloggen.
    • Die Blogsprache ist Deutsch.
    • Beiträge, die frauenverachtendes Verhalten oder Sprüche erklären oder relativieren wollen, sind ebenfalls ausgeschlossen. Hier gilt eine Nulltoleranzzone.
    • Beiträge, die vorher veröffentlicht wurden, können leider nicht mitgezählt werden.

Für alle anderen: Ich bin gespannt auf Eure Beiträge.
    In diesem Sinne
    Seid Achtsam.

Info: Dies ist die leicht abgewandelte Version der Ankündigung, die am 19.03.206 auf meinem Blog erscheint. Die Anpassung erfolgte, da ich das Thema gerne vorab hier bekanntmachen wollte.

Blog: Einfach Mal Selbst Gedacht
    Bloggerin aus Leidenschaft, Autorin aus Sehnsucht, selbstdenkend aus Mangel an Alternativen

Daira
    Blogzauberin
    Reaktionen
    517
    • 2. April 2026 um 12:31

Meinen Beitrag zu meiner Blogparade findet ihr unter:

Warum Sätze wie: „Frauen können nicht Autofahren.“ , in keinem Gespräch toleriert werden dürfen.
    Mein Artikel zur Blogparade Frauenverachtung im Alltag. Verachtung fängt mit kleinen Sticheleien, Sätzen an. Und diese muss gestoppt werden. Warum erfährst Du…
    einfachmalselbstgedacht.com

Bloggerin aus Leidenschaft, Autorin aus Sehnsucht, selbstdenkend aus Mangel an Alternativen

• VanessaSchreibt
    Ideenbrauerin
    Reaktionen
    62
    • 2. April 2026 um 20:58

Mein Post für die Blogparade!

Blogparade - Frauenverachtung im Alltag | #1
    Blogparade Frauenverachtung im Alltag Von einfachmalselbstgedacht Hört man als Frau leider viel zu oft. "Ihr gehört in die Küche, ihr seid f...
    ichbinvanessa.blogspot.com

Daira
    Blogzauberin
    Reaktionen
    517
    • 2. April 2026 um 21:54
    Zitat von VanessaSchreibt

Mein Post für die Blogparade!

https://ichbinvanessa.blogspot.com/2026/04/blogpa…m-alltag-1.html

Habe Dich bereits im Ursprungspost dem Aufruf aufgeführt. Und auch einen Kommentar hinterlassen. In der Zusammenfassung werde ich dann noch mal auf Deinen, meiner Meinung nach sehr guten, Artikel eingehen. Ich danke Dir.

Auftakt zur Blogparade, Thema: Frauenverachtung im Alltag - Einfach Mal Selbst Gedacht
    Ich starte meine erste Blogparade. In diesem Artikel erfährst Du alles über die Teilnahmebedingungen. Bist Du dabei?
    einfachmalselbstgedacht.com

Liebe Grüße
    Daira

Mach mit!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Unser Hoster

Gehostet bei All-Inkl mit 100% Ökostrom

Tags

• Frauenrechte
  • Frauenverachtung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™