1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Blog
  6. Kurse
  7. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Forum
  3. Technik
  4. Grafik & Bildbearbeitung

Neues Bildbearbeitungsprgramm gesucht

  • Anjaliebt
  • 13. Juli 2025 um 16:50
  • Anjaliebt
    Meisterin
    Reaktionen
    829
    Punkte
    4.049
    Beiträge
    603
    • 16. Dezember 2025 um 18:11
    • #21
    Zitat von INA FINEART

    An Flexibilität, Umfang und Professionalität ist Photoshop - leider - unübertroffen. Nein, auch Affinity kommt da nicht ran.

    Wenn man kein Abo möchte, gehts auch einfacher:

    ich hole mir im Black-Friday immer ein 1-Jahres-Prepaid-Code für das sog. Foto-Abo (Lightroom + Photoshop) - dieses Jahr (2025) für 85 EUR. Über idealo.de findet man das beste Angebot.

    85€ für das ganze Jahr? 8|
    Auwei, da müsste man ja direkt kündigen und dann auf so ein Angebot warten und neu holen.8|

    Anjaliebt.de I Persönliches, Gedanken & Fotografie
    Blog x Facebook x Threads x Instagram x Pixelfed x Mastodon

  • Christiane
    Wortmagier
    Reaktionen
    463
    Punkte
    1.928
    Beiträge
    280
    • 17. Dezember 2025 um 04:57
    • #22

    Das Adobe-Abo für die ganze Cloud war im Black Friday auf Amazon günstiger als bei Adobe direkt 🤪

    Also vergleichen spart xD

  • Anjaliebt
    Meisterin
    Reaktionen
    829
    Punkte
    4.049
    Beiträge
    603
    • 22. Dezember 2025 um 19:42
    • #23
    Zitat von INA FINEART
    Zitat von Anjaliebt

    85€ für das ganze Jahr? 8|
    Auwei, da müsste man ja direkt kündigen und dann auf so ein Angebot warten und neu holen.8|

    ja, ich arbeite schon seit Jahren nur mit 1-Jahres-Prepaid-Codes 8)
    Auf idealo.de checke ich am Black Friday, wo es am günstigsten ist - und nein, es ist nicht immer Amazon ;), diesmal war es computeruniverse.net.
    Vielleicht gibts auch Weihnachtsangebote.

    Krass. Wirklich. Danke für den Tipp. Soweit ich weiß habe ich eine Lizenz, die wie ein Vertrag ist und exakt 1 Jahr geht. Danach verlängert sie sich wieder um 1 Jahr. Wie mach ich das nun? xD

    Kündigen und dann wenns soweit ist, die Codes holen?
    Aber was für ein Programm nehm ich dann zwischenzeitlich? :/

    Anjaliebt.de I Persönliches, Gedanken & Fotografie
    Blog x Facebook x Threads x Instagram x Pixelfed x Mastodon

  • Christiane
    Wortmagier
    Reaktionen
    463
    Punkte
    1.928
    Beiträge
    280
    • 23. Dezember 2025 um 05:12
    • #24
    Zitat von Anjaliebt
    Zitat von INA FINEART

    ja, ich arbeite schon seit Jahren nur mit 1-Jahres-Prepaid-Codes 8)
    Auf idealo.de checke ich am Black Friday, wo es am günstigsten ist - und nein, es ist nicht immer Amazon ;), diesmal war es computeruniverse.net.
    Vielleicht gibts auch Weihnachtsangebote.

    Krass. Wirklich. Danke für den Tipp. Soweit ich weiß habe ich eine Lizenz, die wie ein Vertrag ist und exakt 1 Jahr geht. Danach verlängert sie sich wieder um 1 Jahr. Wie mach ich das nun? xD

    Kündigen und dann wenns soweit ist, die Codes holen?
    Aber was für ein Programm nehm ich dann zwischenzeitlich? :/

    Wenn du vorzeitig kündigst, berechnet dir Adobe was. Daher erst kurz vor Ablauf kündigen und dann umsteigen. Zum nicht-vergessen eine kleine Erinnerung ins Handy ;)

  • Anjaliebt
    Meisterin
    Reaktionen
    829
    Punkte
    4.049
    Beiträge
    603
    • 24. Dezember 2025 um 00:14
    • #25

    Mein Problem ist folgender: Im Juli habe ich mit dem Abo begonnen. Sprich bis nächsten Juli würde es so oder so laufen, wenn ich nicht kündige.

    Da Black Friday immer im November ist, hätte ich von Juli bis November eine Zeitspanne, ohne Photoshop/Lightroom.

    @INA FINEART ja... ist das mit Amazon mir auch schon aufgefallen, aber bei anderen Dingen..

    Anjaliebt.de I Persönliches, Gedanken & Fotografie
    Blog x Facebook x Threads x Instagram x Pixelfed x Mastodon

  • ClaudiaBerlin
    Wortmagierin
    Reaktionen
    433
    Punkte
    1.428
    Trophäen
    1
    Beiträge
    192
    • 26. Dezember 2025 um 12:43
    • #26

    Ich hab die Abos vom Start weg verweigert! Nutze noch immer einen alten CS3, der für meine Bedürfnisse voll reicht: Bildgröße, Helligkeit/Kontrast, Schatten aufhellen, "Distort" zum Korrigieren schiefer Hausfassaden, Schärfe - und manchmal Gesichter unkenntlich machen wg. Recht am eigenen Bild. Das wars auch schon.

    Digital Diary - Vom Sinn des Lebens zum Buchstabenglück (seit 1999).

  • Anjaliebt
    Meisterin
    Reaktionen
    829
    Punkte
    4.049
    Beiträge
    603
    • 26. Dezember 2025 um 13:22
    • #27
    Zitat von ClaudiaBerlin

    Ich hab die Abos vom Start weg verweigert! Nutze noch immer einen alten CS3, der für meine Bedürfnisse voll reicht: Bildgröße, Helligkeit/Kontrast, Schatten aufhellen, "Distort" zum Korrigieren schiefer Hausfassaden, Schärfe - und manchmal Gesichter unkenntlich machen wg. Recht am eigenen Bild. Das wars auch schon.

    Ich mag an sich auch keine Abos. Verstehe dich daher voll und ganz.
    Aber mit Photoshop komme ich am besten klar, daher wirds wohl auch immer Photoshop (+Lightroom) bleiben.

    Anjaliebt.de I Persönliches, Gedanken & Fotografie
    Blog x Facebook x Threads x Instagram x Pixelfed x Mastodon

Mach mit!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Unser Hoster

Gehostet bei All-Inkl mit 100% Ökostrom

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™