Ich bin heute zufällig auf eine neue Plattform namens Bloged gestoßen. Diese wurde erst vor wenigen Tagen (01.10.2024) gegründet und soll angeblich Bloggenden beim Vernetzen helfen. Es klang für mich interessant und ich habe mich dort gleich mal registriert. Falls ihr Interesse habt, hier kommt ihr zur Plattform: https://www.bloged.de/wer-ist-bloged.php

Neue Plattform: Bloged
-
-
Danke für den Tipp!
Man veröffentlicht also einen Artikel, in dem man händisch einen Link zu einem Beitrag eines anderen Mitglieds unterbringt, richtig? Hast du da schon Erfahrungen mit? Das muss ja irgendwie "kontrolliert" werden. Oder läuft das automatisiert über ein Script?
Was mich ein bisschen stutzig macht - die Seite gibt es seit gerade mal einer Woche und schon stehen da drei Testimonials à la "Die Plattform hat mein Blogging-Erlebnis komplett verändert. Seit ich dabei bin, habe ich nicht nur wertvolle Backlinks bekommen, sondern auch spannende Kooperationen mit anderen Bloggern aufbauen können.". Das klingt irgendwie... nicht ganz echt. 🤔
Das Angebot der dahinterstehenden Firma ist halt auch... fragwürdig. Sie verkaufen unter anderem Backlinks - "Unser Team recherchiert, schreibt Artikel/Kommentare, erstellt Profile und setzt Backlinks zu deiner Webseite ein." - das sind genau die Art von Kommentaren, die ich aus Spamgründen nie freischalte.
-
Ich finde die Seite auch bisschen dubios.
-
Danke für den Tipp!
Man veröffentlicht also einen Artikel, in dem man händisch einen Link zu einem Beitrag eines anderen Mitglieds unterbringt, richtig? Hast du da schon Erfahrungen mit? Das muss ja irgendwie "kontrolliert" werden. Oder läuft das automatisiert über ein Script?
Was mich ein bisschen stutzig macht - die Seite gibt es seit gerade mal einer Woche und schon stehen da drei Testimonials à la "Die Plattform hat mein Blogging-Erlebnis komplett verändert. Seit ich dabei bin, habe ich nicht nur wertvolle Backlinks bekommen, sondern auch spannende Kooperationen mit anderen Bloggern aufbauen können.". Das klingt irgendwie... nicht ganz echt. 🤔
Das Angebot der dahinterstehenden Firma ist halt auch... fragwürdig. Sie verkaufen unter anderem Backlinks - "Unser Team recherchiert, schreibt Artikel/Kommentare, erstellt Profile und setzt Backlinks zu deiner Webseite ein." - das sind genau die Art von Kommentaren, die ich aus Spamgründen nie freischalte.
Nein Erfahrung habe ich damit noch nicht wirklich gemacht. Ich habe gestern einmal zwei eigene Artikel verlinkt und diese wurden nun freigegeben. Mal sehen welche Auswirkung es hat und ob ich nun vermehrt Spam bekomme oder nicht.
-
Nein Erfahrung habe ich damit noch nicht wirklich gemacht. Ich habe gestern einmal zwei eigene Artikel verlinkt und diese wurden nun freigegeben. Mal sehen welche Auswirkung es hat und ob ich nun vermehrt Spam bekomme oder nicht.
Kannst ja mal berichten, ob du eine Veränderung wahrnimmst.
Ich hab die bisherigen Artikel auch nur überflogen und für mich festgestellt, dass mir da wieder die persönliche Note fehlt, vieles wieder sehr nach Marketing oder Magazin aussieht. Ich bin gespannt, was du berichtest.
-
Sie verkaufen unter anderem Backlinks
Klingt für mich irgendwie alles noch SEO-Spam, im schlimmsten Fall straft Google einen dann noch ab. Ich frage ich auch, was gesetzte Links bringen, wenn sie thematisch gar nicht mit dem eigenen Blog übereinstimmen. Ich bin auch gespannt, was du berichtest.
-
eine ziemlich komplizierte Seite.
Vieles, was da von mir verlangt wird, versteh ich halt nicht
ich schau mir das noch eine Weile an, mal sehen, ob ich dabei bleib
-
Uh ich sehe das auch recht kritisch, ob das ganze seriös ist. ich bin eh kein fan von follow links wenn sie nicht zum thema passen und aus freien stücken sind xD
-
Es ist nun schon einige Zeit her, dass ich mich bei Bloged registriert habe und ich wollte einmal meine Erfahrung kundtun. Leider habe ich mittlerweile auch den Eindruck, dass die Plattform nicht seriös ist.
Zuerst hat sich gar nichts getan, obwohl ich Artikel von meinen beiden Blogs verlinkt hatte. In den letzten Tagen kam es aber auf meinem Puzzle Blog zu extrem vielen Spam-Kommentaren. Ich habe die Vermutung, dass die Plattform dahintersteckt. Mittlerweile habe ich die Artikel bei Bloged herausgenommen und die Löschung des Accounts beantragt - ob das etwas wird (oder ob gar nicht reagiert wird), das wird sich zeigen.
-
Es ist nun schon einige Zeit her, dass ich mich bei Bloged registriert habe und ich wollte einmal meine Erfahrung kundtun. Leider habe ich mittlerweile auch den Eindruck, dass die Plattform nicht seriös ist.
Zuerst hat sich gar nichts getan, obwohl ich Artikel von meinen beiden Blogs verlinkt hatte. In den letzten Tagen kam es aber auf meinem Puzzle Blog zu extrem vielen Spam-Kommentaren. Ich habe die Vermutung, dass die Plattform dahintersteckt. Mittlerweile habe ich die Artikel bei Bloged herausgenommen und die Löschung des Accounts beantragt - ob das etwas wird (oder ob gar nicht reagiert wird), das wird sich zeigen.
Ach schade, doof sowas. Danke dir fürs testen und teilen der Erfahrungen.
-
Puh, schade dass das anscheinend so ein Schuss in den Ofen war.
Danke, dass du hier darüber berichtest und toi toi toi, dass du die Spamwelle wieder loswirst!
Bloghexen-Post: unser Newsletter 🗞️
Erhalte einmal im Monat die Bloghexen-Post und bleib über Neuigkeiten rund um die Bloghexe und unser Forum auf dem Laufenden!
Mach mit!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!