Ich nutze ja nun schon seit über einem Jahrzehnt RSS-Reader, um mich durch die Gedanken anderer Menschen zu lesen. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass viele ihre RSS-Feeds kürzen und mich würde einmal interessieren, warum ihr das macht? Was spricht für gekürzte RSS-Feeds und was spricht für ungekürzte RSS-Feeds?
Ich persönlich bin ja Fan von ungekürzten RSS-Feeds. Dann kann ich gemütlich im Browser oder auf meinem Smartphone an einem Ort lesen und wenn ich dann was zu sagen habe, kann ich von dort aus einfach auf den Blog wechseln, um dort zu kommentieren. Ist für mich angenehmer, als ständig neue Seiten öffnen zu müssen. Aber wahrscheinlich ist genau das der Grund, warum Menschen den RSS-Feed kürzen. Sie möchten Zugriffe auf die Webseite generieren. Aber ist es wirklich so wichtig, mehr Klicks auf die Webseite zu bekommen?
Mich würde das echt einmal interessieren, weil hier ja auch ein paar Leute dabei sind, die gekürzte Feeds anbieten. Woher ich das weiß? Nun, ich nutze seit über einem Jahrzehnt einen Feedreader