1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Blog
  6. Kurse
  7. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Forum
  3. Technik
  4. Layout, Coden & Entwickeln

Ich arbeite an einem SEO & GEO Plugin...

• Michael
  • 23. Februar 2026 um 17:48
  • Michael
    Schriftlehrling
    Reaktionen
    19
    • 23. Februar 2026 um 17:48

Interessanter und langweiliger Titel... passt perfekt zu mir. Damit Servus ;)

Bin ja nun schon ein wenig hier im Forum, eher als stiller Mitleser - der creepy guy aus Bayern. Für meinen Blog habe ich schon mehrere eigene WordPress Plugins am laufen, einfach weil ich sie brauche - bzw. mir das Leben einfacher machen und ich mehr Zeit für was anderes habe.

Eins zum anderen kam das ich nun an einem SEO & GEO Plugin arbeite. Wieso? Nun es gibt noch zu wenig SEO Plugins. Spaß :*

Ich bin WordPress Nutzer der alten Schule, auch wenn ich erst 37 bin. Mein halbes Leben habe ich ich irgendwo irgendwie WordPress in den Händen. Und mir fällt auf, gefühlt jedes Plugin bietet kostenlos den kleinen Finger an, will man mehr - gib mir Geld. Und das am besten nicht nur einmal sondern monatliches Abo.

Das Plugin an dem ich arbeite, entsteht, weil ich Funktionen daraus selber brauche. Bevor ich aber wieder nur speziell was für mich mache, wollte ich nun einen anderen Weg einschlagen und bau es globaler auf. Erstens das ich es auf anderen Projekten von mir einsetzen kann als auch jeder nutzen kann.

Input für das Plugin kommt also von mir selber aber ich möchte auch gerne wissen, was vermisst ihr an SEO & GEO Plugins? Oder wo meint ihr, da könnte mehr passieren?

Die erste Version des Plugins, bzw. 1.1.1 ist bereits Online, wurde auch schon bei WordPress.org eingereicht, dass dauert nun paar Wochen bis es Veröffentlicht wird, oder auch nicht, bis dahin arbeite ich daran weiter und stelle es Online zur Verfügung. Will keine Werbung machen aber wer es sich ansehen möchte - PM me ^^

Bisherige Funktionen:

- KI schreibt Meta Beschreibung
    - Schema Definationen
    - GEO Schnellübersicht Block (Manuell oder KI)
    - KI via eigenen API Key
    - llms.txt
    - robots.txt um KI Bots auszuschließen aber auch für eine Übersicht welcher wann da war

Mein Blog, wofür ich das mache, besteht zu 100% aus KI und n8n Workflows. Da gab es auch schon mal eine kleine Diskussion, nicht hier aber auf Blogs, worüber ich dann auch hier gelandet bin 8)

Mir ging es um mehreres. Einerseits Meta Beschreibung. Old School, kein SEO Wunder aber immernoch Sinnvoll. Bevor ich einen weiteren n8n Workflow erstelle der das macht - dachte ich, mach ich mir nen Plugin. llms.txt - nutzte ich bisher ein Plugin, war für mich aber nicht zufriedenstellend. Ich wollte das klarer, mit Cache, wann zuletzt geändert (damit die KI sich auskennt) und auch einer Pagination, falls der Blog größer wird.

Also auch das umgesetzt. KI Bots ausschließen, kann man klassisch in der robots.txt, es kam mehr dazu weil - warum nicht. Mir ging es mehr darum eine Übersicht zu haben, wann welche KI zu Besuch war. Verwendete Plugins dazu funktionierten nicht, zeigten wenig an oder gingen einfach nicht. Datenschutzkonform also integriert.

Um den Blogartikel mehr für GEO zu optimieren (also das Optimieren für KIs) kam die GEO Schnellübersicht. Im Editor findet man nun Felder für eine Zusammenfassung, auf den Punkt gebracht - Bulletpoint mäßig worum es im Artikel geht sowie einer FAQ. Das ganze kann man manuell ausfüllen und bearbeiten aber gleichzeitig auch gleich von der KI erledigen lassen.

Das ganze kann wo auch immer im Artikel dargestellt werden und auch direkt Designtechnisch angepasst werden.

Irgendwo da habe ich entschieden - ich mache das Plugin nicht nur für mich. Also war ein wichtiger Punkt, Sicherheit. Vorallem beim API Key von KI Anbietern. Durch Sicherheitslücken oder Datenbankbackups die jeder Downloaden kann sind im Internet genügend API Keys. Mein Plugin soll kein weiterer Lieferant sein.

Den API Key (OpenAI, Gemini, Claude oder xAI) kann man im Backend eintragen, wird dann über WP Salts verschlüsselt in der Datenbank gespeichert, Anzeige im Backend des API Keys ist geschwärzt oder man trägt in sauber in die wp-config.php ein. Auserdem wird sichergestellt das er nirgens im Klartext erscheint. Weder in der Datenbank, Quelltext, Logs oder sonst wo.

Zwecks API gibt es pro Anbieter verschiedene Modelle, Plugin ist auch so aufgestellt man kann selber neue Anbieter und Modelle hinzufügen, die kostengünstig sind. Zudem gibt es bereits die Möglichkeit Input / Output Token Preise einzutragen. Meta Beschreibungen hat man ne Bulk Funktion für vorhandene Artikel / Seiten, da bekommt man dann auch ne grobe Preisrichtung wohin die Reise geht. Bei mir zuletzt 175 Artikel = 0,45 Euro, gesamt.

An was noch gearbeitet wird und was noch kommt:

Schema Typen / Definitionen ist schon ein Teil vom Plugin, wird aber noch stärker werden. Das z.B. der GEO Schnellüberblick aus dem Artikel auch ihren Weg findet in Schema Form, bsp. FAQ - FAQ Schema = KI kennt sich gleich besser aus.

Interne Links. Es gibt Plugins, wo man Linkziele mit festen Keyword festlegt - werden automatisch eingebaut. Ich will das umfangreicher machen, dass Artikel in einen eigenen Index kommen und das Plugin (ohne oder mit KI, beides soll möglich sein) Linkvorschläge macht für interne Links. Diese auch nicht automatisch setzt (Option wird es aber geben) sondern eben als Vorschläge im Editor. Nicht rein auf ein Keyword sondern flexibel, passend zum Inhalt. Das auch längere Phrasen vorgeschlagen werden, die passen. Einerseits wird es das ganze direkt im Plugin geben ohne KI, KI würde nur dazu kommen wenn man es will und aktiviert, wäre dann noch für bessere Vorschläge wo man was am besten verlinkt.

Das ganze soll auch Teil werden vom Google Search Console, welche mit Verbunden werden kann. Dass das Plugin die Infos nehmen kann, hey Seite X bringt gerade gut Besucher, ist aber in den Suchergebnissen an Positionen Y - geben wir dem ganzen paar mehr interne Links.

Aber auch nicht als Spam und auch nicht im Nachhinein automatisch. Sprich im Admin Dashboard wird man die Optionen haben, wie viele interne Links maximal im Artikel, gleiche Kategorie, Seiten auch, Seiten / Artikel die "gepusht" werden sollen und ob es automatisch gemacht werden soll bei neuen Artikeln oder man bekommt nur die Vorschläge, akzeptiert diese oder wählt sie ab und dann wirds halbautomatisch gesetzt oder man machts manuell.

Also doch ein weiteres SEO Plugin?

Ja und nein. Ich sehe es mehr als Ergänzung. Selber werde ich weiter SEO Plugins nutzen, meins wird mit diesen harmonieren. Ob man KI Funktionen nutzen möchte oder nicht bleibt jedem selber überlassen. Auch sehe ich das ganze als Plugin was ich brauche. Aber bevor ich nun weiter nen Roman schreibe, bin gerne auf euer Wissen / Meinung gespannt, Und wer es sich ansehen möchte, kann mir gerne schreiben.

Grüße :saint:

• herku
    Blogzauberer
    Reaktionen
    885
    Trophäen
    1
    • 23. Februar 2026 um 20:12

Gute Sache.

Mich würde interessieren ob es auch bei ClassicPress, also dem WP ableger funktioniert.

https://herku-fotografie.de/blog/

Mein Blog zur Fotografie

• Michael
    Schriftlehrling
    Reaktionen
    19
    • 23. Februar 2026 um 20:22

Teile davon aber nicht im kompletten Umfang. Müsste man anpassen, da neuere Funktionen des Plugins Gutenberg Editor angehen, dass wird aber auch noch erweitert auf den classic Editor. Wäre aber sicherlich möglich ne ClassicPress Version davon anzubieten.

Aktuell entwickel ich es für WordPress, da ich es selber hauptsächlich nutze. Kann mir gerne classicpress mal genauer anschauen, letzte mal ist schon ne Zeit her, um es da auch kompatibel zu machen. Bzw ne classicpress version davon bereitzustellen

• herku
    Blogzauberer
    Reaktionen
    885
    Trophäen
    1
    • 23. Februar 2026 um 20:24

Sollte es mal soweit sein, gib mir gerne Bescheid. Yoast SEO läuft da nämlich nicht und was ich an SEO Plugins gefunden habe ist nicht wirklich brauchbar.

Mein Blog zur Fotografie

• Michael
    Schriftlehrling
    Reaktionen
    19
    • 23. Februar 2026 um 20:32

Habs mir auf die todo Liste gepackt und werd mir mal ne classicpress Umgebung installieren zum testen. Soll ja im Endeffekt nicht halbherzig irgendwie funktionieren sondern schon richtig. Classicpress vor Jahren mal angeschaut, was würdest du dir denn alles wünschen?

• herku
    Blogzauberer
    Reaktionen
    885
    Trophäen
    1
    • 23. Februar 2026 um 21:02

Ich muss sehen, wie gut das SEO des jeweiligen Beitrags ist. Also so wie bei YOAST SEO. Ist die Metabeschreibung OK, sind es genug Wörter im Beitrag, Bilder mit alt atribut, Fokus Keywort, ist das Fokus Keywort ausreichend - oder gar zuviel - vorhanden, ist es in der Metabeschreibung und stimmt es mit dem alt atribut der Bilder überein

Mein Blog zur Fotografie

• Michael
    Schriftlehrling
    Reaktionen
    19
    • 23. Februar 2026 um 21:11

Verstanden. Habs mir notiert. Die Tage installier ich mir classicpress, schaus mir an, schau wie sehr ich aktuell was verändern muss, ob es sich integrieren lässt / für beide nutzbar oder Änderungen und seperates plugin. Hab mich schon bissl schlau gemacht - hab Bock drauf 😂. Wenn sich in der Richtung was ergibt, schreib ich dich gerne an

• BeeCee
    Content-Gesellin
    Reaktionen
    61
    • 24. Februar 2026 um 11:10
    Zitat von Michael

gefühlt jedes Plugin bietet kostenlos den kleinen Finger an, will man mehr - gib mir Geld. Und das am besten nicht nur einmal sondern monatliches Abo.

das könnte man meinen, wenn man immer nur auf die aggressiv beworbenen Seiten geht. Ich habe meine Plugins nie irgendwo im Abo gekauft, entweder waren sie kostenlos im Rep oder ich habe sie bei Codecanyon gekauft, da es dort ein Einmalkauf und kein Abo ist. Wenn man also bisserl rumschaut, geht es prima ohne Abos.

Zitat

was vermisst ihr an SEO & GEO Plugins? Oder wo meint ihr, da könnte mehr passieren?

mir "passiert" bei Yoast Seo, RankMath & Co. eher zu viel, sie sind zu überladen, zu unübersichtlich, zu viele Features, zu viel Klimbim ...
    Und ich mag es nicht, wenn etwas die Performance meiner Site schmälert und ich erst nen Kurs machen muss, um das ganze Geraffel in einem Plugin zu durchblicken.

Zitat

Die erste Version des Plugins, bzw. 1.1.1 ist bereits Online, wurde auch schon bei WordPress.org eingereicht, dass dauert nun paar Wochen bis es Veröffentlicht wird, oder auch nicht, bis dahin arbeite ich daran weiter und stelle es Online zur Verfügung. Will keine Werbung machen aber wer es sich ansehen möchte - PM me

Als ich früher noch jung und ahnungslos ware, habe ich mir auch "Plugins" von hier und von da installiert, und so ein paar Plugins von WP-Enthusiasten haben mir früher auch schon mal meine Site zerschossen.

Für mich hab ich daher die Lehre draus gezogen:

• keine Plugins außerhalb vom Repository installieren
    • und wenn von außerhalb dann nur von Pluginautoren, die etabliert, bekannt, seriös sind und deren Plugins geprüft sind.
    • less is more: ich mag viel lieber mit Codesnippets arbeiten als mit dem trölfzigsten Plugin. Jedes weitere Plugin ist nicht nur Ballast für die Website, sondern auch ein Sicherheitsrisiko.

Also warte ich mal ab, ob und wann es auf wp.org erscheint und was die Community so dazu sagt.

Zitat

Bisherige Funktionen:

- KI schreibt Meta Beschreibung
    - Schema Definationen
    - GEO Schnellübersicht Block (Manuell oder KI)
    - KI via eigenen API Key
    - llms.txt
    - robots.txt um KI Bots auszuschließen aber auch für eine Übersicht welcher wann da war

Da sind so einige Sachen dabei, dafür braucht man nicht noch ein Plugin.
    Robots.txt bearbeite ich z.B. rein manuell, dafür braucht es kein Plugin, auch nicht für llms.txt.

Und ist GEO Block nicht nach der EU-Verordnung verboten? Das wäre für mich dann schon ein K.O.-Kriterium, das gerade nicht zu installieren.

Zitat

Den API Key (OpenAI, Gemini, Claude oder xAI) kann man im Backend eintragen, wird dann über WP Salts verschlüsselt in der Datenbank gespeichert, Anzeige im Backend des API Keys ist geschwärzt oder man trägt in sauber in die wp-config.php ein. Auserdem wird sichergestellt das er nirgens im Klartext erscheint. Weder in der Datenbank, Quelltext, Logs oder sonst wo.
    ...
    Zwecks API gibt es pro Anbieter verschiedene Modelle, Plugin ist auch so aufgestellt man kann selber neue Anbieter und Modelle hinzufügen, die kostengünstig sind. Zudem gibt es bereits die Möglichkeit Input / Output Token Preise einzutragen. Meta Beschreibungen hat man ne Bulk Funktion für vorhandene Artikel / Seiten, da bekommt man dann auch ne grobe Preisrichtung wohin die Reise geht. Bei mir zuletzt 175 Artikel = 0,45 Euro, gesamt.

klingt für den Otto-Normal-User wahrscheinlich zu nerdig und daher kann er die Richtigkeit und die Sicherheit dafür nicht einschätzen, nicht nachvollziehen; und dann entstehen ja doch durch die "Hintertür" Kosten - wäre mir persönlich zu undurchsichtig.

Ich arbeite seit WordPress-Version 2.0 damit und hab die ganze Entwicklung im Laufe der letzten 22 Jahre mitbekommen ... es wird immer aufgeblähter, immer komplexer, immer überladener.
    Ich bin eher mittlerweile auf dem gegenteiligen Trip: less is more, ich möchte meine Site schlank halten, wenig(er) Plugins (und damit auch weniger Sicherheitsrisikos), mehr mit Codesnippets arbeiten, und vor allem nicht für jeden "Handgriff" noch ein Plugin, deines hat ja viele Überschneidungen mit Yoast und RankMath, aber dann fehlen deinem doch noch wichtige Features aus den beiden zum Beispiel. D.h. ich bräuchte u.U. dann beide - und das ist dann wieder eines zu viel.

Alles in allem, ich persönlich bin wenig begeistert, merkst du schon, aber das ist auch nur meine persönliche Erfahrung und meine persönliche Meinung.

Allerdings gebe ich zu, dass meine negative Grundstimmung dazu auf deinem Blog fußt, den ich, wenn ich das mal so direkt sagen darf (und ich spreche jetzt nur von deinem BLOG und nicht von DIR persönlich, das bitte ich zu differenzieren), ... den ich extrem abschreckend finde.

Warum? Geschrieben von einem KI-Autor. Der Leser sieht zwar recht transparent, dass KI schreibt, aber will man als Leser das? Ich nicht. Wozu auch? Was hat der Leser davon für einen Mehrwert?

Ich verstehe zwar, dass jüngere Jahrgänge wie du KI ganz toll und faszinierend finden, aber ich glaube, die "Älteren" unter uns sehen das Ganze schon kritischer und nüchterner. Aber das wäre wahrscheinlich ein Thema für einen anderen Forenpost.

Ich persönliche habe KI in meinen Alltag als Sparringspartner etabliert, der mich unterstützt, mir zuarbeitet, aber niemals etwas für mich schreibt - aus Prinzip.
    Und solche Blogs wie dieser eine von dir wirken daher auf mich sehr abschreckend und nicht lesenswert, weil es "nur" Ergüsse einer KI sind, keine "menschlichen" Erfahrungen, Ansichten, Emotionen (Bloggen ist Storytelling) usw. - aber das ist ein anderes Thema.

Grundsätzlich denke ich, wenn man als Plugin-Autor, Theme-Autor oder was auch immer im Web für Geld oder für Reputation etwas "verkaufen" will, muss auch das Surrounding passen, der Blog, die Website - ich nehme jemandem nur das ab, was er darstellt, im Web, auf und mit seiner Website.

Nix für ungut, aber du verstehst meine Skepsis und ich bin daher leider kein Kandidat für das Plugin.

• Lars
    Gast
    • 24. Februar 2026 um 11:39

Also ich persönlich habe lange Jahre yoast genutzt und fand das Tool auch lange Zeit sehr hilfreich. Richtig "gelernt" habe ich SEO aber vor allem durch den hervorragenden Blog von yoast und auch die Academy.

Nach einer gewissen Zeit stellte ich aber fest, dass die yoast-Ampel sowieso immer grün war und ich das Tool im Grunde gar nicht mehr brauchte. Da ich ohnehin zu Ghost gewechselt bin, gibt's da keine SEO Plugins in der Form mehr und ich persönlich brauche das auch einfach nicht mehr.

Falls ich mir doch mal "unsicher" sein sollte, nutze ich Tools wie diese hier: https://www.seoreviewtools.com/content-analysis/

Die reichen (meiner Meinung nach) vollkommen aus, um SEO für einen Text zu analysieren.

Ich hatte damals dann yoast von meiner Seite runtergeschmissen, weil's halt auch viel Performance frisst und den Blog sehr langsam macht.

• Michael
    Schriftlehrling
    Reaktionen
    19
    • 24. Februar 2026 um 14:31

BeeCee danke für deine Ausführliche Antwort erstmal. Angegriffen oder so fühle ich mich nicht, ist deine ehrliche Meinung und in vielen Punkten stimmen wir überein.

Auch ich habe und nutze Plugins, die nicht als #1 angepriesen werden, ob jetzt von Github oder Codecanyon. Wollte nicht sagen es gibt nur das und das.

Das viele Plugins überladen sind, darüber muss man nicht groß diskutieren. Performance bin ich selber einer - am besten während man die URL eingibt soll die Seite schon aufgebaut sein. Und auch wie du, nutze ich viele Codesnippets. Ich denke es sind round about 60, wenn meine letzte Zählung noch aktuell ist. Denn wie du schon sagst, braucht man nicht für alles ein Plugin, was wiederum der Performance schadet oder die DB zuklatscht.

Und auch ich habe meine Lehren aus all den Jahren gezogen. Erste Blog, erste Besucher kommen, neues Plugin - crash. Natürlich kein Backup. Alles von vorne. Again, diesmal mit Backup aber funktioniert nicht, weil Backup nicht getestet. Also wieder alles neu. Etc... ich kenne das Spiel.

Auch deshalb habe ich mir selber gesagt, wo ich entschieden habe das Plugin Public zu machen, dass ich es umfangreich teste. Weil ich keine Email einestages bekommen möchte ala "Hey ich hab dein Plugin installiert, alles ist gecrasht".

Neben meinem Hauptserver habe ich auch einen Dev Server. Hier setze ich dem Plugin auch mal etwas stress zu. Ändere die Serverbedingungen, sei es andere PHP Version, schraube die Ressourcen runter, lass nen Dienst abstürzen und schau wie es sich verhält, mach nen Testblog mit 500 Beiträgen und lass es durchlaufen.

Weiterhin, weil das irgendwie meine Art ist, habe ich 3 Webhosting Pakete angemietet, zwei bekannte Hoster, einer eher "Wohnzimmerhoster" um das Plugin auch auf Live Systemen zu testen. Ich weiß was mein Server kann und wie er konfiguriert ist. Weiß ich bei Hostern nicht. Und nicht jeder Blogger hat nen Server, also soll es auch auf Shared Webhosting Paketen ohne zucken laufen.

Einerseits von der Arbeit her was das Plugin macht als auch Performance. Ob Frontend oder Backend. Durch das Plugin soll es 0 Unterschiede geben. Einfach weil ich das selber auch so will.

Und ja, bei Punkten die ich aufgezählt habe braucht man kein Plugin. txt Files z.B.. Das mache ich, weil ichs brauche bzw für mich bequemer ist (kein FTP, also entweder nen Dateimananger als Plugin oder meist über SSH im Terminal). Ist keine Funktion die besonders ist.

Mit GEO Block meinte ich nicht Regionen ausschließen sondern viel mehr Generative Engine Optimization. Also das optimieren für KIs von Inhalten. GEO Block in meinem Fall = "Schnellübersicht" des Artikels. Zusammenfassung, Keypoints, FAQ. Ob mit oder ohne KI erstellt. Das ganze dann wiederum auch als Schema Type aufbereitet.

Blocken, also ausschließen, wäre lediglich das man einzelne KI Bots aussperren kann. Wer es möchte.

Zum Thema API / Sicherheit / Kosten. Auch da stimme ich dir zu. Werde ich weiter verbessern und auch vereinfachen. Eine direkte Hintertür gibt es nicht. Kosten würden nur entstehen, wenn man a) nen API Key von einem KI Anbieter hinterlegt und b) damit Arbeiten machen lässt, z.B. Meta Beschreibung, Schnellüberblick. Will man nur die Felder / Umsetzung, braucht man auch keinen API Key eintragen = keine Kosten.

Werde das aber weiter ausbessern, dass man mehr informiert wird wie "Meta Beschreibung wird dich in etwa x.xxx Token kosten ala 0,01 Euro".

Zu meinem Blog, wäre wohl was für nen eigenen Thread, aber auch da gebe ich dir Recht. Will man das? Braucht man das? Beides kann auch ich mit nein beantworten. Braucht keiner.

Ich mache das für mich eher als Experiment, wie man was macht. Mehr die Arbeit im Hintergrund fasziniert mich als das was nach außen wiedergegeben wird. Brauchen tuts keiner. Und vermutlich (in dem Ausmaß) gibt es wohl auch nichts vergleichbares. Und rein finanziell ist es auch total uninteressant und nur deswegen wirds das auch nicht oft geben. 3 Server, APIs, 1.000e Stunden Arbeit (viel Kopfarbeiten, wie macht man was und was macht man um es "gut" rüberzubringen), Anwaltskosten (EU KI Act). Rein Kostentechnisch bin ich bei round about 250 Euro im Monat + Kosten die bei so nem Projekt dazu kommen, Anwalt z.B. muss ich nicht aber wenn ich sowas mach, dann auch ja... "richtig". Für diesen einen Blog. Der weniger Blog ist als öffentliches Experiment.

Der absichtlich in einer Nische ist, wo man schwer Leser findet. Welcher also absichtlich im Hintergrund bleibt. Auch nicht monetarisierbar ist oder nur schwer. Zielgruppe (wenn es die gibt, ist technik affin und jung). Also Adblocker. Sponsored Post? Wer will auf nem KI Blog nen Sponsored Post außer rein Link und das ist bäh. Affiliate? Auch schwer. Weil ich nach außen nichts beim Blog machen möchte. Also keine Eingriffe im Inhalt. Also müsste ich, nehmen wir Sponsored Post, einen Ablauf und Workflow bauen, damit die KI was passendes draus macht = würde einen normalen Sponsored Post gleich drei mal doppelt so teuer machen.

Ums abzurunden, ich verstehe deine Skepsis. Ich bin selber mein größter Kritiker. Plugin gebe ich auch nur weiter, wenn ich zu 100% überzeugt bin, es wird keinem Schaden. Andere Plugins von mir die nur für mich sind, würde ich jetzt auch keinen weitergeben, weil ich nicht in dem Umfang alles überprüft habe, dass es funktioniert. Wenn bei mir was zu Bruch geht? Shit happens, meine Backup Struktur steht. Das kann und will ich aber nicht bei jemand anderen riskieren. Weil ich selber genau weiß wie es sich anfühlt, wenn was schief geht - vorallem auch wenn man selber daran keine Schuld hat.

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig von deiner Skepsis abmildern und wenn nicht, ist das auch okay. Wenn mir jemand sagt, hey ich mach da nen Plugin und nebenbei betreib ich nen Overkill KI-only Blog... ja ne is klar ;)

Einmal editiert, zuletzt von Michael (24. Februar 2026 um 14:41)

• BeeCee
    Content-Gesellin
    Reaktionen
    61
    • 24. Februar 2026 um 14:46

... by the way: ist es dann multisite kompatibel?

• Michael
    Schriftlehrling
    Reaktionen
    19
    • 24. Februar 2026 um 14:54

Ist bereits ein Punkt auf der ToDo Liste

Mach mit!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Unser Hoster

Gehostet bei All-Inkl mit 100% Ökostrom

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™