Hallo, verehrte Kolleginnen und Kollegen ![]()
Mir kam da spontan eine Idee, die ich für interessant genug halte, sie hier einmal einer kleinen Gruppe von Bloggerinnen und Bloggern zu unterbreiten. Der Elite, sozusagen.
Und zwar wollte ich einmal in die Runde fragen, was davon zu halten ist, wenn man eine BlogParade und ein "Watch Together" kombiniert? Man sucht sich einen ganz bestimmten Film aus, den dann alle zusammen gucken (jeder für sich) und wenn man den Film zu Ende geschaut hat, schreibt jeder eine Rezension darüber, was auch gerne zu einer Filmbesprechung werden kann, je nach Gusto. Hierbei wäre dann eine Liste an Fragen inklusive das Einpflegen der eigenen Wahrnehmung ein wichtiger Bestandteil, damit man einen Bezug zu allen anderen Beteiligten bekommt. Man "bespricht" also quasi über mehrere Blogs, wie der Film bei einem ankam und was er bewirkt hat. Das wird dann, wenn möglich, zeitlich veröffentlicht und man verlinkt sich untereinander, mit dem Oberbegriff Watch Party-Blogparade. So oder ähnlich.
Wäre die Idee umsetzungsreif, oder sagt ihr eher so: Nö, lass mal. Zu umständlich.(?)