1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Blog
  6. Kurse
  7. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Plauderecke

Welche Haustiere habt ihr?

• Anne
  • 1. November 2023 um 06:47
  • Anne
    Administratorin
    Reaktionen
    1.516
    • 1. November 2023 um 06:47

Hey ihr Lieben,

bei so einigen von uns wuseln ja Fellnasen & Co. durch die Blogs... hier können wir mal unsere tierischen Mitbewohner vorstellen. <3

Ich fang mal an:

Hundekind Bonnie ist im Juli bei uns eingezogen. Sie kommt aus dem rumänischen Tierschutz, ist jetzt etwas über ein Jahr alt und ein leicht durchgeknalltes Energiebündel. :D

Meine Stute Dolida kommt ebenfalls aus dem Tierschutz, ich habe sie seit 2,5 Jahren. Sie bringt eine Reihe gesundheitlicher Baustellen mit sich und sollte schon vor 7 Jahren eingeschläfert werden - abgesehen von Arthrose ist sie jetzt aber topfit.
    Sie ist hochintelligent, unerschrocken im Gelände und einfach nur toll. <3

Direkt am Haus haben wir einen Teil des Gartens abgetrennt und halten dort Hühner. Aktuell sind es 4 gackernde Damen, ich hab nur gerade kein Foto mit allen 4 gefunden. :D

Außerdem gibt es hier noch den Kater meiner Patchworkfamilien-WG-Mitbewohner sowie eine streunende Katze, die regelmäßig bei uns auf der Terrasse schläft und mit der Bonnie sich angefreundet hat - morgens nach dem Aufstehen muss ich immer erstmal den Hund auf die Terrasse lassen, dann klettert nämlich die Katze von ihrem Schlafplatz und die beiden schmusen eine Runde. :love:

Welche Tiere habt ihr so?

Bloghexe | Lieblingsalltag

• Sari
    Forenlegende
    Reaktionen
    3.128
    Trophäen
    1
    • 1. November 2023 um 10:30

Wow, das sind viele Tiere :)

Nachdem ich vor Jahren mal zwei Zwergkaninchen hatte (Emma und Neo), sind wir nun seit gut 3 Jahren Katzenbesitzer und haben zwei Damen aus Spanien, die aus einer Tötungsstation gerettet wurden, ein zu Hause gegeben.

Frida ist eine Glückskatze und nach anfänglichem großen Misstrauen gegenüber Menschen ist sie nun die verschmusteste Katze überhaupt und sehr zutraulich. Inzwischen ist sie 3 Jahre alt.

Felis ist ein Sorgenkind. Sie kam mit aufgerissenen Ballen zu uns, die ständig bluteten uns sich wie getrocknete Pflaumen anfühlten. Mit Behandlung wurde das aber in den Griff bekommen. Leider zeigte sich im Laufe des letzten Jahres, dass bei ihrer Kastration etwas schief gegangen ist und sie einen Zyste an der Harnröhre gebildet hatte, die zudem das Rollig sein im 3 Wochen Rhythmus simulierte. Mit einer aufwändigen OP wurde ihr aber geholfen und seitdem geht es ihr wieder deutlich besser und wir hoffen, dass es sich nicht wieder neu bildet.

Seitdem ist auch sie wieder viel zutraulicher und verschmuster und inzwischen 4 Jahre alt. Aber sie hat irgendwie immer wieder kleine Baustellen. Mal sehen.

Heldenhaushalt - Instagram - Pixelfed - Threads

• ElenasZeilenZauber
    Content-Gesellin
    Reaktionen
    27
    • 2. November 2023 um 19:37

Aktuell bin ich tierfrei und genieße die Freiheit.

Früher hatte ich 3 Hunde, dann zogen Degus, Ratten, Rennmäuse und Hamster ein. Zu meiner besten Zeit lebten 32 Kleintiere bei mir.

Jetzt betreue ich nur noch den Hund von Freunden ab und zu.

Blog .-.-.-.-. Instagram .-.-.-.-. Facebook .-.-.-.-. BlueSky

• Sayuchan
    Blogzauberin
    Reaktionen
    557
    • 3. November 2023 um 14:12

Wir haben 3 Haustiere, leider hab ich am Laptop aktuell noch keine Bilder aber die editiere ih später mal rein :D

Da sind einmal unere zwei Katzen.

Moon und ihr Sohn Rocky, früher gehörte noch der ater Lucky dazu, aber der ist mit zu meinen Ex gezogen wo es ihn deutlich besser geht und nicht mehr von den anderen beiden terrorisiert wird.

Und dann hat mein Mann noch so nen nutzloses, platzwegnehmendes Haustier mitgebracht XD Eine Kornnatter. Mich stört sie und er will sie eigentlich auch nicht mehr, aber einfah abgeben kann er sie nicht und sie ist auch noch nicht alt XD also wird Cleo wohl noch die nächsten 10 Jahre hier Wohnen xD

Instagram | BlueSky | Threads

• ElenasZeilenZauber
    Content-Gesellin
    Reaktionen
    27
    • 3. November 2023 um 18:23
    Zitat von Sayuchan

Und dann hat mein Mann noch so nen nutzloses, platzwegnehmendes Haustier mitgebracht XD Eine Kornnatter. Mich stört sie und er will sie eigentlich auch nicht mehr, aber einfah abgeben kann er sie nicht und sie ist auch noch nicht alt XD also wird Cleo wohl noch die nächsten 10 Jahre hier Wohnen xD

Oh, wie schön, eine Kornnatter :love: Ich liebe Schlangen.

Blog .-.-.-.-. Instagram .-.-.-.-. Facebook .-.-.-.-. BlueSky

• hanghuhn
    Wortmagierin
    Reaktionen
    345
    • 3. November 2023 um 18:42
    Zitat von Sayuchan

mein Bruder und sein Freund haben zwei Geckos, ein Chamäleon und eine Vogelspinne. Haustiere, an denen ich wenig Freude hätte. Wobei Izmar, das Chamäleon, irgendwie schon niedlich ist?! Vor allem kann man sie auf die Hand nehmen und sie guckt einen erwartungsvoll an, wenn sie aus dem Terrarium will. Wenn sie dann in "ihrem" Baum im Wohnzimmer hängt und man die Hand nach ihr ausstreckt, hat sie direkt Angst, man wolle sie wieder zurück ins Terrarium setzen. :D

Die Vogelspinne hab ich bisher zum Glück noch nicht gesehen, sie versteckt sich meistens in ihrem Netz. Die Geckos liegen auch nur rum, aber die sieht man wenigstens mal.

mein Blog | Instagram | Mastodon

• Anjaliebt
    Meisterin
    Reaktionen
    765
    • 4. November 2023 um 10:26
    Zitat von Anne

Welche Tiere habt ihr so?

Ach, das Bild ist ja knuffig. :D

Wir haben jetzt seit einer Woche auch ne Katze. :D

Man, die kann einen ganz schön auf Trab halten, vorallem wenn man noch ein Hamster als Haustier hat :D

Anjaliebt.de I Persönliches, Gedanken & Fotografie
    Blog x Facebook x Threads x Instagram x Pixelfed x Mastodon

• Sayuchan
    Blogzauberin
    Reaktionen
    557
    • 14. November 2023 um 23:57
    Zitat von ElenasZeilenZauber
    Zitat von Sayuchan

Oh, wie schön, eine Kornnatter :love: Ich liebe Schlangen.

Ich fand die auch mal cool, aber die sind einfach super langweilig. Liegt dengganzen Tag nur versteckt rum nur wenn se Hunger hatte alle 4 Wochen kommt se mam raus. Dafür ist das terrarium einfach so riesig und nimmt unheimlich Platz ein.

Instagram | BlueSky | Threads

• May
    Content-Alchimistin
    Reaktionen
    196
    • 12. Februar 2024 um 19:15

Ich habe einen ca. 17 Jahre alten Hauskater namens Nathan. Wir haben ihn 2017 aus dem Tierschutz übernommen, er wurde aufgefunden und nicht vermisst.
    Ihm fehlt aufgrund eines Unfalls, was da genau war, wissen wir nicht, das rechte Hinterbein. Das stört ihm im Alltag aber recht wenig.

Er ist braun getigert und ein richtig verkuschelter kleiner Kerl. Ich lieb ihn wirklich wahnsinnig!

• Anjaliebt
    Meisterin
    Reaktionen
    765
    • 12. Februar 2024 um 20:31
    Zitat von May

Ihm fehlt aufgrund eines Unfalls, was da genau war, wissen wir nicht, das rechte Hinterbein. Das stört ihm im Alltag aber recht wenig.

Ach Mensch, das tut mir echt leid. Zum Glück stört es ihm aber nicht :)
    Wir haben auch eine Katze namens Luna.

• May
    Content-Alchimistin
    Reaktionen
    196
    • 13. Februar 2024 um 13:31

Ach schön das du auch ne Miez hast.
    Ich bin mit Tieren, insbesondere Katzen, groß geworden, ich kann nicht mehr ohne.

• Suzu
    Wortmagierin
    Reaktionen
    228
    • 13. Februar 2024 um 14:05

Wir haben Anfang 2018 2 Katzen aus dem Tierheim geholt. Die sind jetzt seit 6 Jahren bei uns und auch nur gut ein halbes Jahr älter als das. Beide sind Schwestern aus dem gleichen Wurf, haben eine ähnliche Fellzeichnung, aber andere Farben. Die Namen stammen vom Tierheim. Alle aus dem Wurf hatten einen Namen beginnend mit C. Carla und Chrissi waren die letzten beiden der Geschwister, die noch da waren.

Chrissi ist die kleinere von beiden und relativ scheu. Sie läuft gerne vor einem davon, wenn gleich sie auch neugierig ist und immer wieder guckt. Ganz selten lässt sie sich von mir auch mal streicheln. Vor unserer Tochter bzw. ihrem Geschrei nicht sie direkt Reißaus. Chrissi war anfangs unser Sorgenkind, weil sie Probleme mit dem Essen hatte. Sind dann auf Spezialfutter mit mehr Kalorien umgestiegen. Es stand auch eine Futtermittelallergie im Raum. Hat sich soweit aber gebessert.

Carla ist die schusseligere von beiden, was ihr schon mal eine OP in der Tierklinik eingebracht hatte, da sie sich einen Reißzahn beim Sturz von der Treppe ausgeschlagen hatte. Sie war die erste Zeit sogar noch zurückhaltender als ihre Schwester, ist dann aber relativ schnell aufgetaut. Mittlerweile pennt sie bei uns im Bett, begrüßt einen, wenn man heimkommt und sie guckt auch ab und zu gerne bei unserer Tochter vorbei.

Blog | Instagram | Pinterest | Twitch
    X | Bluesky | Mastodon | Discord

• Anjaliebt
    Meisterin
    Reaktionen
    765
    • 13. Februar 2024 um 14:15
    Zitat von Suzu

8|8|8|

Das könnte meine Luna sein :D

Wie das Leben manchmal so spielt | Sternkonfetti
    Wisst ihr, manchmal läuft alles im Leben anders, wie man denkt. Erst kürzlich zeigte ich euch hier meinen kleinen...
    sternkonfetti.de

• Suzu
    Wortmagierin
    Reaktionen
    228
    • 13. Februar 2024 um 21:41
    Zitat von Anja { Sternkonfetti }
    Zitat von Suzu

8|8|8|

Das könnte meine Luna sein :D

https://sternkonfetti.de/wie-das-leben-manchmal-so-spielt/

Ja sehen sich ganz schön ähnlich. Der Kater meiner Mutter und Carla sehen sich noch ähnlicher. Leider hab ich gerade Foto bei der Hand. Muss ich mal eins raussuchen.

Blog | Instagram | Pinterest | Twitch
    X | Bluesky | Mastodon | Discord

• Anjaliebt
    Meisterin
    Reaktionen
    765
    • 16. Februar 2024 um 13:59

Emmy durfte vor etwas mehr als 2 Wochen bei uns einziehen.<3
    Unsere Betty (Zwerghamster) war ja leider verstorben. :(

Mach mit!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Unser Hoster

Gehostet bei All-Inkl mit 100% Ökostrom

Tags

• Haustiere

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™