Welche Filme oder Serien empfehlt ihr?

• Ich glotze ziemlich viel, ist bei mir das Beiprogramm zum Stricken. ;)

Gestern habe ich Interstellar zum ersten Mal auf Deutsch (und mind. 1,5 Stunden Werbeunterbrechungen) gesehen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, auch beim wiederholten Gucken, fallen doch immer wieder neue, andere Details auf.

Andere Evergreens: HdR und Harry Potter, Magnolien aus Stahl - und dann habe ich ein Faible für gute Katastrophenfilme, weil's davon aber nur ganz wenige gibt, sehe ich auch die schlechten.

Für Zombies habe ich gar nix übrig, aber "The Last of Us" fand ich richtig großartig. (Und World War Z wegen Brad Pitt ;) ).

Homeland habe ich gerade mal wieder komplett durchgeglotzt, ebenso Bosch und Luzifer.

Immer für dich da, Longmire, Virgin River und Süße Magnolien mochte ich auch.

Ist eine wilde, bunte Mischung und von aktueller Stimmung abhängig, was gerade gefällt.

Do not go gentle into that good night
    Rage, rage against the dying of the light.
    (Dylan Thomas)

• Wir haben jetzt gerade Young Sheldon durch und dementsprechend schauen wir auch alle anderen Serien aus der Kategorie immer wieder gerne. Wir haben irgendwann nochmal alle Staffeln Friends, How I met your Mother und Big Bang Theory geschaut. Das geht irgendwie immer.

Wenn der Mann auf Dienstreise ist, dann schaue ich auch gerne mal Anime Serien, wobei eine hat er letztens sogar mitgeschaut "The Promised Neverland"... aber ich lasse mich ja gerne mal von Schnulzen abends berieseln *drop*. Sehr genial auch "Suits" oder "Lupin".

Diverse Marvel Filme gehen auch immer wieder bei uns und ich schaue gerne die Disney Filme wie Vaiana, Raya und die Klassiker.

Wer es sehr spannend und krass mag, dem sei "Prisoners" ans Herz gelegt. Das nimmt einen ganz schön mit, wenn man selber Kinder hat.

Ah und wir haben neulich die deutsche Serie "Liebes Kind" gesehen. Die war auch nicht schlecht.

Jetzt zum Herbst bzw. Winter werden natürlich die Harry Potter Filme wieder hervorgeholt und auch wenn viele nicht so überzeugt von dem Ableger waren, aber ich mag auch die Phantastischen Tierwesen Filme. Alle drei mehr oder weniger. Jeder hat so seinen Charme. Dazu dann noch Nightmare before Christmas einmal kurz vor Halloween und dann nochmal zur Weihnachtszeit. Und wie oben bereits erwähnt kann man auch Herr der Ringe immer wieder gut schauen.

Ach es gibt einiges. Wir lassen uns gerne mal abends nach den langen Tagen durch leichte Kost berieseln, wo man nicht so zu 100 Prozent aufmerksam sein mussen, aber lachen kann :)

• Wir schauen gerade Doctor Who - ein absoluter Klassiker, die ersten paar Staffeln habe ich auch schon einige Male gesehen und jetzt sind wir bei Staffel 12. Eine tolle Mischung aus verrückt, spannend und warmherzig.

Wer Pferde mag und ein bisschen kitschige Familiensagen, dem kann ich Heartland und McLeods Töchter empfehlen. Heartland spielt in Kanada, McLeods Töchter in Australien - und beide haben viiiieeele Staffeln. :D

Spannend fand ich Manifest (ein Flugzeug verschwindet plötzlich und taucht erst Jahre später wieder auf, für die Passagiere ist die Zeit aber nicht vergangen)... ah, und wer schwarzen Humor mag: Lucifer (dem die Hölle zu langweilig wurde, sodass er lieber in Los Angeles einen Nachtclub eröffnet und der Polizei hilft), Our Flag Means Death (ein Adliger möchte Pirat werden, aber so recht klappt das nicht)... und Good Omens, da bin ich auch gerade erst am Anfang, ist aber schon sehr witzig. :D

Eine richtig gute Buchverfilmung (bzw. einer ganzen Buchreihe) und historisch spannend ist The Last Kingdom über die Geschichte Englands im 9. Jahrhundert.

• Hey!
    Ich schaue leider viel zu viel Serien im Moment. Was könnte man da alles lesen in der Zeit ;)

Zu meinen aktuellen Lieblingsserien gehören 911 und 911 Lone Star. Ich liebe Buffy - Im Bann der Dämonen (habe ich schon x-mal komplett gesehen), Angel-Jäger der Finsternis und Emergency Room. Aktuell schaue ich The Good Doctor, wobei ich zugeben muss, dass mich die letzte Staffel extrem nervt. Irgendwie hat sich die Geschichte für mich langsam auserzählt.

Eine Serie, die ich vor einiger Zeit gesehen habe und richtig spannend fand war Touch.

Viele Grüße

Yvonne

• Ich liebe Buffy - Im Bann der Dämonen (habe ich schon x-mal komplett gesehen)

Aww, ich habe auch alle Staffeln von Buffy :love:

Soweit ich es verstanden habe, soll es ein Remake irgendwann geben? Weißt du da vielleicht was?

Ich hab sie auch alle auf DVD :)
    Gehört hatte ich davon auch mal was von, aber Näheres weiß ich auch nicht. Ich muss auch gestehen, dass ich ganz froh bin, wenn es das nicht gibt. Buffy ist Buffy, so wie es ist. Ich mag schon den Film nicht, wegen der anderen Schauspieler.

• Ich liebe Buffy - Im Bann der Dämonen (habe ich schon x-mal komplett gesehen)

Aww, ich habe auch alle Staffeln von Buffy :love:

Soweit ich es verstanden habe, soll es ein Remake irgendwann geben? Weißt du da vielleicht was?

Oh Gott, ich weiß nicht, ob ich mir das antun würde, da ich Buffy auch gesuchtet habe und wer weiß wie ich mit einer Neuauflage klar käme. Das haben die ja auch mit Charmend gemacht und das habe ich mir irgendwie nie angeschaut. Wieso weiß ich auch nicht. Innerer Widerstand oder so? Ähnlich geht es mir mit der Tatsache, dass sie Harry Potter vollkommen neu als Serie machen wollen.

• Eventuell wenn du ein Genre sagen könntest... :)

Genre ist eher schwer, ich mag Selbstfindungsfilme total gerne. :saint: In welches Genre würde man die zu ordnen?

Tatsächlich haben der Mann und ich uns angefangen diese Doku von dem Thor Darsteller auf Disney Plus anzuschauen, der versucht Dinge auszuprobieren, die zu einem gesünderen und längerem Leben beitragen. Alles zwar etwas extrem, aber irgendwie auch interessant, weil es dann doch so Banalitäten wie Stressbewältigung, Ernährung usw... sind. Seitdem will ich unbedingt mal ein paar Tage fasten *lach*. Aber es gibt auch so einen Minimalismus Film auf Netflix, weiß gerade nicht wie der heißt, aber der war auch sehr Augen öffnend.

• Wahrscheinlich gehöre ich zur Minderheit ohne Netflix und sonstige Streaming-Dienste.

Mir reicht das "normale" TV. Da nehme ich auf und gucke dann später. Z.B. habe ich "S.W.A.T." gerade als Binge-Watching-Aktion geschaut. Oder Dokus auf ARTE oder ZDF Neo über Länder, die ich bereisen möchte. Ich mag Action, Fun (Schuh des Manitu, Leben des Brian, Cornetto-Trilogie, Paul - ein Alien auf der Flucht, Zombieland 1 und 2 ), die üblichen Blockbuster (Marvel, DC, Birds of Prey, Suicide Squad ...), Firefly kann ich immer wieder gucken. Alles mit heißen Kerlen wie Daniel Craig, Jason Statham, Gerard Butler, Jeremy Renner, Dwayne Johnson (da bin ich echt simpel gestrickt) 8) (mir fehlt hier der Sabber-Emoji).

Auf glitzernde Vampire und Co verzichte ich dankend. Wobei Vampire grundsätzlich in mein Beuteschema fallen. Ahhh, fastv, vergessen: Supernatural (hier bitte wieder Sabber-Emoji)

• Alles mit heißen Kerlen wie Daniel Craig, Jason Statham, Gerard Butler, Jeremy Renner, Dwayne Johnson (da bin ich echt simpel gestrickt) 8) (mir fehlt hier der Sabber-Emoji).

Oh ja, da bin ich ganz bei dir! :saint:

Do not go gentle into that good night
    Rage, rage against the dying of the light.
    (Dylan Thomas)

• Alles mit heißen Kerlen wie Daniel Craig, Jason Statham, Gerard Butler, Jeremy Renner, Dwayne Johnson (da bin ich echt simpel gestrickt) 8) (mir fehlt hier der Sabber-Emoji).

Oh ja, da bin ich ganz bei dir! :saint:

Da sind mir dann ausnahmensweise auch Plotholes total egal *flööööt*
    Sonst meckere ich immer darüber 8o

• Also ich gehöre ja eher zu denen, die eher so Serien/Dramas aus dem asiatischen schauen. Amerikanische kenne ich zwar auch - laufen ja gneug im TV - aber ich gehe doch eher in die andere Richtung. :D

❃ Even though my wings are broken, I will never stop trying to fly.❃

• Also ich gehöre ja eher zu denen, die eher so Serien/Dramas aus dem asiatischen schauen. Amerikanische kenne ich zwar auch - laufen ja gneug im TV - aber ich gehe doch eher in die andere Richtung. :D

Ich lande auch oft bei koreanischen Serien :) Was kannst du so empfehlen?

Kommt darauf an, in welches Genre zu willst. :D
    Aber die folgenden würde ich ohne zu Zögern empfehlen. :)

Descandants of the Sun
    Vincenzo
    Meteor Garden ( ist das chinesische Pendant zu Boys over Flowers)
    Again my Life
    One Piece ( kennt vermutlich eh fast jeden :D)

❃ Even though my wings are broken, I will never stop trying to fly.❃

• Meteor Garden kenne ich auch, wobei die davon inzwischen ja nochmal eine Neuauflage gemacht haben. Klar kenne ich One Piece, aber auch schon als Anime Serie :)

Meist lande ich bei den Schnulzen, mein Laster *lach* Ansonsten kann man mich nämlich mit Dramen und Romantik jagen

Bloghexen-Post: unser Newsletter 🗞️

Erhalte einmal im Monat die Bloghexen-Post und bleib über Neuigkeiten rund um die Bloghexe und unser Forum auf dem Laufenden!

» Hier findest du mehr Infos & kannst dich eintragen « 

Mach mit!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!