1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Blog
  6. Kurse
  7. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Forum
  3. Content
  4. Gemeinsame Projekte

Oster-Blogparty

  • Edeline
  • 17. März 2025 um 15:20
  • Edeline
    Meisterin
    Reaktionen
    927
    Punkte
    3.658
    Beiträge
    526
    • 17. März 2025 um 15:20
    • #1

    Welches Datum passt besser? 9

    1. Gründonnerstag, 10.04.25 (4) 44%
    2. Karsamstag, 19.04.25 (4) 44%
    3. Palmsonntag, 13.04.25 (2) 22%
    4. Karfreitag, 11.04.25 (2) 22%
    5. ein Tag nach Ostern, (Oster-)Dienstag den 22.04.25 (1) 11%

    Ich mache das jetzt mal so wie es Sari zur Blogparty im Dezember gemacht hat - eine kleine Umfrage zu welchem Datum wir die Blogparty zu Ostern am besten machen. Bei ca. 5 Teilnehmern machen wir die Blogparty. am besten an dem Tag den die meisten wählen (der muss aber nicht im Stein gemeißelt sein).

    Einmal editiert, zuletzt von Edeline (17. März 2025 um 15:44)

  • Bloggerin Julia
    Blogzauberin
    Reaktionen
    534
    Punkte
    2.099
    Beiträge
    308
    • 17. März 2025 um 17:55
    • #2

    Da mache ich gerne mit. An welchem Tag, das ist für ich weniger von Bedeutung.

    Liebe Grüße

    Julia

    Blog PuzzleWelt                     Julias Lebensreisen

     

  • WuselGewusel
    Wortmagierin
    Reaktionen
    574
    Punkte
    1.961
    Beiträge
    273
    • 17. März 2025 um 18:43
    • #3
    Zitat von Edeline

    Ich mache das jetzt mal so wie es Sari zur Blogparty im Dezember gemacht hat - eine kleine Umfrage zu welchem Datum wir die Blogparty zu Ostern am besten machen. Bei ca. 5 Teilnehmern machen wir die Blogparty. am besten an dem Tag den die meisten wählen (der muss aber nicht im Stein gemeißelt sein).

    Die Blogparty im Dezember habe ich nicht mitbekommen, weil ich hier zu der Zeit noch nicht angemeldet war.

    Ich verstehe das jetzt so, dass es einen festen Tag gibt an dem wir alle unsere Beiträge veröffentlichen? Lieg ich da richtig? :/

    mach es selbst ☻ mach es besser

  • hanghuhn
    Wortmagierin
    Reaktionen
    410
    Punkte
    1.415
    Beiträge
    198
    • 17. März 2025 um 19:46
    • #4
    Zitat von Bloggerin Julia

    Da mache ich gerne mit. An welchem Tag, das ist für ich weniger von Bedeutung.

    ich schließe mich da an. :)

    mein Blog | Instagram | Mastodon

  • Edeline
    Meisterin
    Reaktionen
    927
    Punkte
    3.658
    Beiträge
    526
    • 17. März 2025 um 21:45
    • #5
    Zitat von WuselGewusel
    Zitat von Edeline

    Ich mache das jetzt mal so wie es Sari zur Blogparty im Dezember gemacht hat - eine kleine Umfrage zu welchem Datum wir die Blogparty zu Ostern am besten machen. Bei ca. 5 Teilnehmern machen wir die Blogparty. am besten an dem Tag den die meisten wählen (der muss aber nicht im Stein gemeißelt sein).

    Die Blogparty im Dezember habe ich nicht mitbekommen, weil ich hier zu der Zeit noch nicht angemeldet war.

    Ich verstehe das jetzt so, dass es einen festen Tag gibt an dem wir alle unsere Beiträge veröffentlichen? Lieg ich da richtig? :/

    Letztes Mal gab es einen festen Tag für die Blogparty. Man kann aber auch wie Sari empfohlen hat vlt. einen Zeitraum, z.B. von Gründonnerstag bis Karsamstag machen, wo man seinen Beitrag online stellt.

  • Sari
    Forenlegende
    Reaktionen
    3.645
    Punkte
    12.075
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.630
    • 18. März 2025 um 08:45
    • #6

    Hier findet ihr alles zur Party im Dezember, falls ihr euch mal reinlesen wollt:

    Thema

    Gemeinsame Blogparty im Dezember

    Ich mache hier jetzt mal einen neuen Beitrag auf, damit das Thema von mehr Mitgliedern gesehen wird.

    Hier nochmal die Idee zusammen gefasst. Ich würde sagen, wenn min. 5 Leute mitmachen, lassen wir die Party steigen:

    "Weihnachtsfeier bei den Bloghexen #Blogparty"

    Datum: 15.12.2024 (3. Advent) oder Dienstag, den 17.12.2024 (1 Woche vor Weihnachten) - Favorit doch bitte mal sagen!

    Inhalt: Kurze Erwähnung des Forums mit Verlinkung und dass es eine kleine Blogparty ist. Verlinkung aller Blogs, die…
    Sari
    25. November 2024 um 11:24

    Heldenhaushalt - Instagram - Pixelfed - Threads

  • WuselGewusel
    Wortmagierin
    Reaktionen
    574
    Punkte
    1.961
    Beiträge
    273
    • 18. März 2025 um 11:26
    • #7
    Zitat von Edeline
    Zitat von WuselGewusel

    Die Blogparty im Dezember habe ich nicht mitbekommen, weil ich hier zu der Zeit noch nicht angemeldet war.

    Ich verstehe das jetzt so, dass es einen festen Tag gibt an dem wir alle unsere Beiträge veröffentlichen? Lieg ich da richtig? :/

    Letztes Mal gab es einen festen Tag für die Blogparty. Man kann aber auch wie Sari empfohlen hat vlt. einen Zeitraum, z.B. von Gründonnerstag bis Karsamstag machen, wo man seinen Beitrag online stellt.

    Aha okay. Danke, jetzt hab ich's verstanden! An welchem Tag oder in welchem Zeitraum die Party ist, hat für mich auch keine Relevanz. Ich bin auf jeden Fall dabei. :)

    mach es selbst ☻ mach es besser

  • Lorenzo
    Moderator
    Reaktionen
    2.710
    Punkte
    11.330
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.704
    • 18. März 2025 um 19:01
    • #8

    Sehr schön!

    Grüße,

    Lorenzo

    Lorenzos Welt - Der Blog über die Dinge der Welt

  • Sayuchan
    Meisterin
    Reaktionen
    744
    Punkte
    3.617
    Beiträge
    554
    • 18. März 2025 um 19:21
    • #9

    Hab für den frühsten Termin gestimmt, weil ich drauf hoffe, dass es tolle Rezepte oder Tips gibt die man bis Ostern noch nachahmen kann XD

    Instagram | BlueSky | Threads

  • Bloggerin Julia
    Blogzauberin
    Reaktionen
    534
    Punkte
    2.099
    Beiträge
    308
    • 20. März 2025 um 15:01
    • #10
    Zitat von WuselGewusel
    Zitat von Edeline

    Ich mache das jetzt mal so wie es Sari zur Blogparty im Dezember gemacht hat - eine kleine Umfrage zu welchem Datum wir die Blogparty zu Ostern am besten machen. Bei ca. 5 Teilnehmern machen wir die Blogparty. am besten an dem Tag den die meisten wählen (der muss aber nicht im Stein gemeißelt sein).

    Die Blogparty im Dezember habe ich nicht mitbekommen, weil ich hier zu der Zeit noch nicht angemeldet war.

    Ich verstehe das jetzt so, dass es einen festen Tag gibt an dem wir alle unsere Beiträge veröffentlichen? Lieg ich da richtig? :/

    Ja, das stimmt. Und Beiträge werden gegenseitig verlinkt.

    Liebe Grüße

    Julia

    Blog PuzzleWelt                     Julias Lebensreisen

     

  • Sabine aus dem Mausloch
    Erleuchtete
    Reaktionen
    1.854
    Punkte
    5.089
    Trophäen
    1
    Beiträge
    642
    • 21. März 2025 um 18:53
    • #11

    Im Prinzip kann man so einen Oster-Artikel ja jederzeit schreiben und in die Entwürfe packen,

    dann kann man ganz entspannt zum gemeinsamen Termin veröffentlichen!

    Ois isi!

    8)

    https://mausloch.blogspot.com/

  • Lorenzo
    Moderator
    Reaktionen
    2.710
    Punkte
    11.330
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.704
    • 21. März 2025 um 19:45
    • #12
    Zitat von Sabine aus dem Mausloch

    Im Prinzip kann man so einen Oster-Artikel ja jederzeit schreiben und in die Entwürfe packen,

    dann kann man ganz entspannt zum gemeinsamen Termin veröffentlichen!

    Ois isi!

    8)

    Wenn ich dazu Zeit finde.... 😉

    Grüße,

    Lorenzo

    Lorenzos Welt - Der Blog über die Dinge der Welt

  • Sari
    Forenlegende
    Reaktionen
    3.645
    Punkte
    12.075
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.630
    • 24. März 2025 um 10:40
    • #13

    Gibt es denn schon ein Fazit anhand der Umfrage, wie wir das jetzt angehen wollen? Eine Art Fahrplan?

    Ich hätte vermutlich wieder eine kleine Verlosung in Petto!

    Heldenhaushalt - Instagram - Pixelfed - Threads

  • Topaz
    Ideensammler
    Reaktionen
    69
    Punkte
    194
    Beiträge
    24
    • 24. März 2025 um 12:57
    • #14

    Ich habe noch nie bei einer Blogparty mitgemacht.
    Was müsste ich tun?

    - Artikel zum Thema Ostern / Frühling schreiben und am Tag x verlinken

    - Hinweis auf die Blogparty mit Link

    - ?

  • Edeline
    Meisterin
    Reaktionen
    927
    Punkte
    3.658
    Beiträge
    526
    • 24. März 2025 um 19:55
    • #15
    Zitat von Sari

    Gibt es denn schon ein Fazit anhand der Umfrage, wie wir das jetzt angehen wollen? Eine Art Fahrplan?

    Ich hätte vermutlich wieder eine kleine Verlosung in Petto!

    Also nach der Umfrage hatten für Gründonnerstag und Karsamstag gleich viele abgestimmt. Was haltet Ihr davon wenn wir für das Veröffentlichen des Beitrages für die Oster-Blogparty den Zeitraum Gründonnerstag (ab 00:00) bis Karsamstag (23:59Uhr) nehmen? Dann kann jeder in der Zeit ganz entspannt seinen Beitrag hochladen. Wer es halt am Gründonnerstag nicht schafft, macht es dann halt am Karfreitag oder Samstag. Und Ostern ist Freizeit für die Familie usw.

    Was man postet kann jeder selbst entscheiden, halt was frühlingshaftes oder österliches.

    Zitat von Sari

    Gibt es denn schon ein Fazit anhand der Umfrage, wie wir das jetzt angehen wollen? Eine Art Fahrplan?

    Ich hätte vermutlich wieder eine kleine Verlosung in Petto!

  • Edeline
    Meisterin
    Reaktionen
    927
    Punkte
    3.658
    Beiträge
    526
    • 24. März 2025 um 20:00
    • #16
    Zitat von Topaz

    Ich habe noch nie bei einer Blogparty mitgemacht.
    Was müsste ich tun?

    - Artikel zum Thema Ostern / Frühling schreiben und am Tag x verlinken

    - Hinweis auf die Blogparty mit Link

    - ?

    Genau. Teilnehmer mit Verlinken so hatten wir es das letzte Mal gemacht.

    Hier mein Beitrag zur Blogparty zu Weihnachten:https://www.edelineshealthythings.de/single-post/ei…achtliche-essen

  • Sari
    Forenlegende
    Reaktionen
    3.645
    Punkte
    12.075
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.630
    • 25. März 2025 um 09:01
    • #17
    Zitat von Edeline

    Also nach der Umfrage hatten für Gründonnerstag und Karsamstag gleich viele abgestimmt. Was haltet Ihr davon wenn wir für das Veröffentlichen des Beitrages für die Oster-Blogparty den Zeitraum Gründonnerstag (ab 00:00) bis Karsamstag (23:59Uhr) nehmen? Dann kann jeder in der Zeit ganz entspannt seinen Beitrag hochladen. Wer es halt am Gründonnerstag nicht schafft, macht es dann halt am Karfreitag oder Samstag. Und Ostern ist Freizeit für die Familie usw.

    Was man postet kann jeder selbst entscheiden, halt was frühlingshaftes oder österliches.

    Klingt gut.

    Wollen wir schon im Vorfeld wieder sammeln, wer worüber schreibt, sofern das schon klar ist?
    Dann sehen wir auch nochmal, wer mitmacht. Am besten dann auch nochmal mit Link zur Seite, dann fällt das gegenseitige verlinken leichter, wenn es an einer Stelle einmal aufgelistet ist!

    Heldenhaushalt - Instagram - Pixelfed - Threads

  • Edeline
    Meisterin
    Reaktionen
    927
    Punkte
    3.658
    Beiträge
    526
    • 25. März 2025 um 12:14
    • #18
    Zitat von Sari
    Zitat von Edeline

    Also nach der Umfrage hatten für Gründonnerstag und Karsamstag gleich viele abgestimmt. Was haltet Ihr davon wenn wir für das Veröffentlichen des Beitrages für die Oster-Blogparty den Zeitraum Gründonnerstag (ab 00:00) bis Karsamstag (23:59Uhr) nehmen? Dann kann jeder in der Zeit ganz entspannt seinen Beitrag hochladen. Wer es halt am Gründonnerstag nicht schafft, macht es dann halt am Karfreitag oder Samstag. Und Ostern ist Freizeit für die Familie usw.

    Was man postet kann jeder selbst entscheiden, halt was frühlingshaftes oder österliches.

    Klingt gut.

    Wollen wir schon im Vorfeld wieder sammeln, wer worüber schreibt, sofern das schon klar ist?
    Dann sehen wir auch nochmal, wer mitmacht. Am besten dann auch nochmal mit Link zur Seite, dann fällt das gegenseitige verlinken leichter, wenn es an einer Stelle einmal aufgelistet ist!

    Ja, wer ist denn alles dabei und würde mitmachen?

  • WuselGewusel
    Wortmagierin
    Reaktionen
    574
    Punkte
    1.961
    Beiträge
    273
    • 25. März 2025 um 12:43
    • #19

    Ich bin dabei! :S

    Sehr wahrscheinlich mit einer kleinen österlichen Anleitung.

    mach es selbst ☻ mach es besser

  • Sari
    Forenlegende
    Reaktionen
    3.645
    Punkte
    12.075
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.630
    • 25. März 2025 um 13:56
    • #20

    Ich wäre dabei mit einem kleinen Gewinnspiel zu Ostern

    Heldenhaushalt - Instagram - Pixelfed - Threads

Mach mit!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde kostenlos Mitglied bei den Bloghexen!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Unser Hoster

Gehostet bei All-Inkl mit 100% Ökostrom

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™