1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Blog
  6. Kurse
  7. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Mitglieder
  3. laufblog

Beiträge von laufblog

  • Eure Blogartikel im Juni 2026

    • laufblog
    • 2. Juni 2026 um 08:13

    Warum bin ich nicht eher darauf gekommen, meinen Monatsrückblick "Mailights" zu nennen... dann eben ohne Wortspiel hier.

  • Eure Blogartikel im Mai 2026

    • laufblog
    • 22. Mai 2026 um 20:14

    2026 ist wohl eindeutig das Jahr der neuen Laufveranstaltungen mit viel Innovationskraft. Inspiriert vom berühmten Marathon durch die französischen Weingüter gibt es in Berlin nun bald den ersten Späti Half - Halbmarathon.

  • Eure Blogartikel im Mai 2026

    • laufblog
    • 18. Mai 2026 um 07:50

    Die Laufszene boomt nicht nur in Berlin, wo es in diesem Jahr gleich mehrere neue Laufveranstaltungen gibt. Auch an der Ostsee bekommt der klassische Usedom Marathon nun mit dem Usedom Beach Marathon einen Zwilling, der komplett am Strand gelaufen wird.

    ...und in weniger als einem Monat startet die Fußball-WM in den USA und damit wird es das letzte große Turnier sein, wo das Deutschland Trikot von adidas kommt. Denn ab 2027 übernimmt Nike die Zusammenarbeit mit dem DFB. Entsprechend groß ist schon jetzt der Ansturm auf das Trikot, daß wahrscheinlich zum Sammlerstück werden wird.

  • Sammelthread für eure Pinterest-Profile

    • laufblog
    • 17. Mai 2026 um 17:18

    Bei mir ist es ein ganz schönes Sammelsurium geworden, weil ich auch meine Instagram-Inhalte meist bei Pinterest hochlade > https://de.pinterest.com/sportsinsider/

  • Eure Blogartikel im Mai 2026

    • laufblog
    • 14. Mai 2026 um 08:20

    Viele Sportler kaufen sich industriell hergestellte Sportdrinks oder verwenden Elektrolyttabletten. Dabei kann man sich seinen eigenen Recovery Drink ganz einfach aus frischen Zutaten selbst machen. Wie das geht, habe ich in meinem Blog erklärt.

  • Eure Blogartikel im Mai 2026

    • laufblog
    • 3. Mai 2026 um 14:43

    Wie immer beginnt der neue Monat mit einer Rückschau auf den vergangenen Monat. Was ich so im April erlebt habe, steht hier.
    ...und wer Lust hat auf eine Zeitreise findet hier auch noch den Monatsrückblick für März. Den hatte ich vergessen zu teilen....

    Und wenn ihr versucht gesund zu leben und trotzdem ab und zu mal bei Mecces einkehrt, dann habe ich hier mal ein paar Tipps aufgeschrieben, was das gesündeste ist, daß Du bei McDonalds essen kannst.

    Kommt gut durch den Mai!

  • Eure Blogartikel im März 2026

    • laufblog
    • 1. März 2026 um 14:06

    Auf gehts in einen hoffentlich weiter transformativen Laufmonat. Zum Start gibts einen Rückblick auf den Februar >> https://www.sports-insider.de/gzsz-gute-zeit…uar-2026-59123/

  • Eure Blogartikel im Februar 2026

    • laufblog
    • 1. März 2026 um 08:12

    Die Laufszene boomt und neben vielen neuen Laufevents gibt es nun auch eine neue Laufserie, die acht große Marathons vereint. Damit haben wir jetzt gleich 3 große Serien, wo man sich besondere Medaillen verdienen kann:

    - Der Klassiker - World Marathon Majors: https://www.sports-insider.de/world-marathon…medaille-31622/
    - Für Halbmarathon-Fans - Superhalfs: https://www.sports-insider.de/superhalfs-5-h…-vereint-33907/
    - NEU - European Marathon Classics: https://www.sports-insider.de/european-marat…n-europa-59112/

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Zusammenschluss von 10km-Rennen.

  • Eure Blogartikel im Februar 2026

    • laufblog
    • 7. Februar 2026 um 07:37

    Der Laufboom boomt ungebremst und trotzdem hat es ein paar Jährchen gedauert bis sich neue Veranstaltungen in Berlin entwickeln. Dafür gibt es nun plötzlich gleich 6 neue Laufevents in der Hauptstadt. Schauen wir mal, wie viele ich mitnehmen kann in dieser Laufsaison....

    > BLN10K https://www.sports-insider.de/bln10k-neues-1…n-berlin-58903/

    > PACE RACE https://www.sports-insider.de/pace-race-berl…zu-level-58886/

    > Berlin Mile https://www.sports-insider.de/berlin-mile-wi…marathon-58880/

    > Women who run in the dark https://www.sports-insider.de/women-who-run-…tivation-58787/

    > Gravel Run https://www.sports-insider.de/gravel-run-ber…asphalts-58447/

    > Berlinathon https://www.sports-insider.de/berlinathon-st…en-musst-55858/

  • Eure Blogartikel im Februar 2026

    • laufblog
    • 5. Februar 2026 um 08:11

    In meinem Monatsrückblick geht es mal wieder um den alljährlichen Neuanfang > https://www.sports-insider.de/wie-ein-bum-bu…uar-2026-58860/

  • Eure Blogartikel im Januar 2026

    • laufblog
    • 4. Januar 2026 um 11:37

    Ich habe mir mal wieder Statistiken erstellt, um herauszufinden, welche die beliebtesten Laufschuhe und Laufmarken in 2025 waren. Für mich als Läufer immer wieder extrem faszinierend.

  • Eure Blogartikel im Januar 2026

    • laufblog
    • 2. Januar 2026 um 09:43

    Auch wenn das neue Laufjahr schon gestartet ist, blicke ich ein letztes Mal zurück auf ein echt verrücktes Laufjahr 2025. https://www.sports-insider.de/laufblog-jahre…-insider-58544/

  • Eure Blogartikel im Dezember 2025

    • laufblog
    • 2. Januar 2026 um 09:39

    Frohes Neues Ihr lieben. Wie immer habe ich einen Monatsrückblick verfasst, aber der Dezember hatte mich läuferisch ganz schön weggeboxt > https://www.sports-insider.de/laufvolumen-ma…ber-2025-58521/

  • Eure Blogartikel im November 2025

    • laufblog
    • 27. Dezember 2025 um 10:59

    Nachdem ja der Crossfit-Hype nahtlos zu Hyrox übergegangen ist und gefühlt jeder in meiner Social Media Bubble in diesem Jahr an einer solchen Fitnesschallenge teilgenommen hat, kündigt sich mit den ATHX Games schon das nächste Fitness-Eventformat an. Und igendwie sehe ich es schon kommen, daß ich wohl auch bald zu meinem ersten Hyrox gezwungen werde. Dabei will ich doch einfach nur laufen....

  • Eure Blogartikel im Dezember 2025

    • laufblog
    • 27. Dezember 2025 um 10:33

    Es tut sich was in meiner Gegend und wir bekommen einen noch größeren Laufshop in Potsdam mit eigenem Lauftreff und mit dem Gravel Run Berlin gibt es auch ein interessantes, neues Wettkampfformat ab 2026. Da freut man sich umso mehr, wenn man endlich wieder gesund wird und wieder laufen kann.

  • Eure Blogartikel im November 2025

    • laufblog
    • 30. November 2025 um 16:22

    Eigentlich sollte es ein Monatsrückblick über das Nichtlaufen werden. Hat nur so mittel geklappt bei meiner Rückschau auf den November >> https://www.sports-insider.de/leben-in-der-v…ber-2025-58273/

  • Eure beliebtesten Blogartikel

    • laufblog
    • 16. November 2025 um 09:40

    Bei mir ist das wirklich etwas merkwürdig, weil ich ja eigentlich einen Laufblog schreibe. Aber während der Corona-Zeit habe ich mein Home Office verschönert und seitdem ist der Beitrag über Büromöbel immer in den Top 5. Interessiert wohl mehr Leute, als das Laufen. Hier meine ungewöhnlichen Top-Beiträge:

    • https://www.sports-insider.de/tchibo-cn3-vs-…ergleich-47955/
    • https://www.sports-insider.de/giesswein-meri…sneakern-27707/
    • https://www.sports-insider.de/hurom-h400-ent…wirklich-53430/
    • https://www.sports-insider.de/primal-harvest…-im-test-48776/
    • https://www.sports-insider.de/training-mit-i…gewichte-28590/

  • Eure Blogartikel im Oktober 2025

    • laufblog
    • 24. Oktober 2025 um 20:08

    Ich war mal wieder laufen. Dieses mal in Taiwan beim CI Marathon. :love:

  • Eure Blogartikel im Oktober 2025

    • laufblog
    • 5. Oktober 2025 um 18:09

    Bei mir gab es mal wieder einen Monatsrückblick mit viel Gelaufe


    6 Millionen Liter Kaffee und ein "Wawaahm" - Das lief im September 2025. | SPORTS INSIDER
    6 Millionen Liter Kaffee und ein "Wawaahm" - Das lief im September 2025. Ach wie gut doch diese Monatsrückblicke tun. Nicht nur, weil ich Euch auf dem
    www.sports-insider.de
  • Laufblog zu Marathon, Halbmarathon & Co - vom Anfänger bis zum Experten

    • laufblog
    • 12. September 2025 um 19:32

    Danke, ich finde das richtig toll, daß es hier noch so viele Blogger gibt. Man fühlt sich ja ein bisschen wie ein Dinosaurier zwischen den ganzen TikTokern und Influencern.

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Unser Hoster

Gehostet bei All-Inkl mit 100% Ökostrom

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™