Warum bin ich nicht eher darauf gekommen, meinen Monatsrückblick "Mailights" zu nennen... dann eben ohne Wortspiel hier.
Beiträge von laufblog
-
-
2026 ist wohl eindeutig das Jahr der neuen Laufveranstaltungen mit viel Innovationskraft. Inspiriert vom berühmten Marathon durch die französischen Weingüter gibt es in Berlin nun bald den ersten Späti Half - Halbmarathon.
-
Die Laufszene boomt nicht nur in Berlin, wo es in diesem Jahr gleich mehrere neue Laufveranstaltungen gibt. Auch an der Ostsee bekommt der klassische Usedom Marathon nun mit dem Usedom Beach Marathon einen Zwilling, der komplett am Strand gelaufen wird.
...und in weniger als einem Monat startet die Fußball-WM in den USA und damit wird es das letzte große Turnier sein, wo das Deutschland Trikot von adidas kommt. Denn ab 2027 übernimmt Nike die Zusammenarbeit mit dem DFB. Entsprechend groß ist schon jetzt der Ansturm auf das Trikot, daß wahrscheinlich zum Sammlerstück werden wird. -
Bei mir ist es ein ganz schönes Sammelsurium geworden, weil ich auch meine Instagram-Inhalte meist bei Pinterest hochlade > https://de.pinterest.com/sportsinsider/
-
Viele Sportler kaufen sich industriell hergestellte Sportdrinks oder verwenden Elektrolyttabletten. Dabei kann man sich seinen eigenen Recovery Drink ganz einfach aus frischen Zutaten selbst machen. Wie das geht, habe ich in meinem Blog erklärt.
-
Wie immer beginnt der neue Monat mit einer Rückschau auf den vergangenen Monat. Was ich so im April erlebt habe, steht hier.
...und wer Lust hat auf eine Zeitreise findet hier auch noch den Monatsrückblick für März. Den hatte ich vergessen zu teilen....
Und wenn ihr versucht gesund zu leben und trotzdem ab und zu mal bei Mecces einkehrt, dann habe ich hier mal ein paar Tipps aufgeschrieben, was das gesündeste ist, daß Du bei McDonalds essen kannst.
Kommt gut durch den Mai! -
Auf gehts in einen hoffentlich weiter transformativen Laufmonat. Zum Start gibts einen Rückblick auf den Februar >> https://www.sports-insider.de/gzsz-gute-zeit…uar-2026-59123/
-
Die Laufszene boomt und neben vielen neuen Laufevents gibt es nun auch eine neue Laufserie, die acht große Marathons vereint. Damit haben wir jetzt gleich 3 große Serien, wo man sich besondere Medaillen verdienen kann:
- Der Klassiker - World Marathon Majors: https://www.sports-insider.de/world-marathon…medaille-31622/
- Für Halbmarathon-Fans - Superhalfs: https://www.sports-insider.de/superhalfs-5-h…-vereint-33907/
- NEU - European Marathon Classics: https://www.sports-insider.de/european-marat…n-europa-59112/
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Zusammenschluss von 10km-Rennen. -
Der Laufboom boomt ungebremst und trotzdem hat es ein paar Jährchen gedauert bis sich neue Veranstaltungen in Berlin entwickeln. Dafür gibt es nun plötzlich gleich 6 neue Laufevents in der Hauptstadt. Schauen wir mal, wie viele ich mitnehmen kann in dieser Laufsaison....
> BLN10K https://www.sports-insider.de/bln10k-neues-1…n-berlin-58903/
> PACE RACE https://www.sports-insider.de/pace-race-berl…zu-level-58886/
> Berlin Mile https://www.sports-insider.de/berlin-mile-wi…marathon-58880/
> Women who run in the dark https://www.sports-insider.de/women-who-run-…tivation-58787/
> Gravel Run https://www.sports-insider.de/gravel-run-ber…asphalts-58447/
> Berlinathon https://www.sports-insider.de/berlinathon-st…en-musst-55858/ -
In meinem Monatsrückblick geht es mal wieder um den alljährlichen Neuanfang > https://www.sports-insider.de/wie-ein-bum-bu…uar-2026-58860/
-
Ich habe mir mal wieder Statistiken erstellt, um herauszufinden, welche die beliebtesten Laufschuhe und Laufmarken in 2025 waren. Für mich als Läufer immer wieder extrem faszinierend.
-
Auch wenn das neue Laufjahr schon gestartet ist, blicke ich ein letztes Mal zurück auf ein echt verrücktes Laufjahr 2025. https://www.sports-insider.de/laufblog-jahre…-insider-58544/
-
Frohes Neues Ihr lieben. Wie immer habe ich einen Monatsrückblick verfasst, aber der Dezember hatte mich läuferisch ganz schön weggeboxt > https://www.sports-insider.de/laufvolumen-ma…ber-2025-58521/
-
Nachdem ja der Crossfit-Hype nahtlos zu Hyrox übergegangen ist und gefühlt jeder in meiner Social Media Bubble in diesem Jahr an einer solchen Fitnesschallenge teilgenommen hat, kündigt sich mit den ATHX Games schon das nächste Fitness-Eventformat an. Und igendwie sehe ich es schon kommen, daß ich wohl auch bald zu meinem ersten Hyrox gezwungen werde. Dabei will ich doch einfach nur laufen....
-
Es tut sich was in meiner Gegend und wir bekommen einen noch größeren Laufshop in Potsdam mit eigenem Lauftreff und mit dem Gravel Run Berlin gibt es auch ein interessantes, neues Wettkampfformat ab 2026. Da freut man sich umso mehr, wenn man endlich wieder gesund wird und wieder laufen kann.
-
Eigentlich sollte es ein Monatsrückblick über das Nichtlaufen werden. Hat nur so mittel geklappt bei meiner Rückschau auf den November >> https://www.sports-insider.de/leben-in-der-v…ber-2025-58273/
-
Bei mir ist das wirklich etwas merkwürdig, weil ich ja eigentlich einen Laufblog schreibe. Aber während der Corona-Zeit habe ich mein Home Office verschönert und seitdem ist der Beitrag über Büromöbel immer in den Top 5. Interessiert wohl mehr Leute, als das Laufen. Hier meine ungewöhnlichen Top-Beiträge:
- https://www.sports-insider.de/tchibo-cn3-vs-…ergleich-47955/
- https://www.sports-insider.de/giesswein-meri…sneakern-27707/
- https://www.sports-insider.de/hurom-h400-ent…wirklich-53430/
- https://www.sports-insider.de/primal-harvest…-im-test-48776/
https://www.sports-insider.de/training-mit-i…gewichte-28590/
-
Ich war mal wieder laufen. Dieses mal in Taiwan beim CI Marathon.

-
Bei mir gab es mal wieder einen Monatsrückblick mit viel Gelaufe
6 Millionen Liter Kaffee und ein "Wawaahm" - Das lief im September 2025. | SPORTS INSIDER6 Millionen Liter Kaffee und ein "Wawaahm" - Das lief im September 2025. Ach wie gut doch diese Monatsrückblicke tun. Nicht nur, weil ich Euch auf demwww.sports-insider.de -