Hallo,
auf vielleserin.de wurden 2021 die SEO-Datenbanken zerstört. Zu erklären, warum und wie es dazu kam, würde zu weit führen. Seitdem hinterlege ich die SEO-Daten noch ordentlicher als zuvor (bei den neuen Beiträgen). Im Januar 2021 hatte mein Blog 60.000 Klicks monatlich von Google heute nicht mal mehr 20000. Ich muss da nicht unbedingt und sofort wieder hin, ABER wenn ich die Sachen repariere, dann möchte ich es auch richtig machen.
Nun habe ich damit begonnen auch Altbeiträge zu reparieren, da ich hoffe auf diese Weise alten Content zu pushen, der oft auch heute noch relevant ist. Soweit kein Problem, nur viel Arbeit. Warum ich das mache, lässt sich leicht erklären. Auf allen späteren Blogs pflege ich Evergreen- und auch Saisonale Inhalte ein. Die klettern im Ranking bei google und Co. höher und halten sich fest. Bei der vielleserin geht das nicht so leicht, da mir echter Evergreen und Saisonal Content zu fehlen scheint. Wie spürt ihr Content Gaps auf und habt ihr schon mal getestet, ob eine KI hier helfen kann?
Da ich eine Zeit lang fast nur Rezensionen gepostet habe, fehlen mir aktuell ein paar "Lückenfüller".
Ich freue mich auf eure Ideen.