Und noch ein neuer Artikel: Dank meines ersten kostenlosen Rezensionsexemplars ist ein Text zu einem Art Journaling-Buch entstanden! ![]()
Art Journaling: Vom Verlieren und Wiederfinden der Kreativität
Und noch ein neuer Artikel: Dank meines ersten kostenlosen Rezensionsexemplars ist ein Text zu einem Art Journaling-Buch entstanden! ![]()
Art Journaling: Vom Verlieren und Wiederfinden der Kreativität
Ich habe letzten Monat bei der 70. Blogparade von Anna Koschinski mitgemacht und dabei ist ein Artikel entstanden:
Hallo Pia,
vielen Dank für das tolle Feedback!
Ach wie cool, das klingt doch super - da sind bestimmt noch einige coole & unterschätzte Museen dabei! Ich muss unbedingt auch mal wieder gehen und die Artikelreihe fortsetzen ![]()
Habe übrigens gerade auch kurz in deinen Blog reingeschaut und deine Themen interessieren mich sehr!
bin gespannt!
Hallo zusammen,
im April habe ich eine kleine Artikelreihe zur Düsseldorfer Art:card gestartet. Die Museumskarte bringt freien Eintritt in und viel Inspiration für verschiedene Museen in Düsseldorf und Umgebung.
Diesen Monat ging es ins Schloss Benrath! Lest doch gern mal rein:
Ich hab's leider auch nicht geschafft - bin freitags auch immer platt und kriege mich dann nicht wieder vor den PC. Aber hoffentlich begegnen wir uns dort bald!
Meine beliebtesten Beiträge sind folgende:
Platz 1: Filmtipp Call Me Chihiro - ein Film mit Ikigai
Platz 2: Mehr als Kreativität: "Der Weg des Künstlers" von Julia Cameron
Platz 3: Serientipp: "Tour de Ruhr" von Elke Heidenreich
Man sieht also, dass bei mir vor allem Film- & Buchrezensionen/-tipps ziehen ![]()
Aber da ich auch einen kleinen Nischenartikel habe, der erstaunlich oft geklickt wird, hier noch mein Platz 4: Pappmaché ohne Perfektionismus: ein Workshop auf Zollverein
Hallo Daira,
ich verstehe total was du meinst, mit den unterschiedlichen Schreibstilen. Aber was genau meinst du mit: "ein Gespräch mit jedem einzelnen Leser aufbauen"? Kann mir darunter gerade nichts vorstellen.
Bei mir selbst habe ich einfach bemerkt, dass mein Stil eher durch die Textform variiert. Denn während ich in einem Roman eher eine Geschichte erzähle, ist eine Buchrezension eher informativ, und auch ein Erlebnisbericht einer Reise hat ja in schreibhandwerklicher Hinsicht wieder andere Anforderungen. Ich denke man kann aber auch auf dem Blog "Show don't tell" ein bisschen umsetzen. Ich hoffe, das hilft dir schonmal als Anregung.
Lorenzo Habe ich schon gesehen, freue mich riesig! Den Newsletter verschicke ich allerdings derzeit nicht, nur das Blog-Abo mit den monatlich neuen Artikeln ![]()
Ich muss zugeben dass ich keine Ahnung habe was ein RSS Feed ist und wie ich ihn abonnieren kann![]()
Ich hatte z. B. an eine Art Newsletter-Funktion gedacht, so habe ich es auf meinem Blog umgesetzt - bei mir bekommt man einmal monatlich eine Mail mit den neuen Artikeln ![]()
Aber wenn ich hinter die Sache mit dem RSS Feed steige wäre das auch schon cool
dr-chroniken Ah, das war mir nicht bewusst, aber dann sind die Absätze natürlich sinnvoll!
Liebe Nina,
herzlich Willkommen! Dein Blog ist sehr ansprechend gestaltet und dein Thema sehr spannend! Du bringst es gut rüber. Ich hoffe, das Schreiben kann dir dabei helfen, deine Erkrankung zu verarbeiten - und dabei auch andere unterstützen.
Ein kleines Feedback: Du machst sehr viele Absätze, das stört manchmal ein bisschen den Lesefluss. Aber dein Schreibstil gefällt mir super!
Viel Spaß hier & liebe Grüße ![]()
Hallo zusammen,
ich heiße Sonja und freue mich sehr, diese Plattform entdeckt zu haben!
Gern möchte ich euch meinen Blog Künstlertreffgedanken vorstellen, den ich vor drei Jahren gegründet habe. Ein Künstlertreff ist ein festes Zeitfenster, das man sich für seine Kreativität freihält - um Inspiration zu tanken & seinen inneren Künstler lebendig zu halten. Meine Gedanken und Ideen, die in diesen Zeiten entstehen, halte ich auf meinem Blog fest.
Er ist ein Ort, an dem ich alles sammle, was mich inspiriert. Ich unternehme z. B. Ausflüge in NRW und Ruhrgebiet, reflektiere meine Schreibprozesse oder gebe Film- & Buchtipps.
Ich freue mich, wenn ihr mal vorbeischaut. Vielleicht findet ihr ja auch etwas, das euch inspiriert
Ich jedenfalls habe schon ein wenig durch eure Blogs gestöbert & super viel Schönes gefunden!
Viel Spaß & liebe Grüße, Sonja
Hallo Anna,
ich bin noch ganz neu hier im Forum - dein Blog hat mich sofort angesprochen
Schöner Titel und du hast einen schönen Schreibstil.
Ich würde deinen Blog sehr gerne abonnieren, damit ich mitbekomme, wenn du neue Texte schreibst
also falls du das irgendwann mal in Erwägung ziehst, gern!
Liebe Grüße und alles Gute!