Ich würde spontan den 09.12. nehmen. Das Thema überlege ich mir noch, denn aktuell hätte ich x-Ideen ![]()
Beiträge von Mesalunita
-
-
Ich fange dann mal an einw enig aus dem Urlaub zu berichten:
Einfache Kanutour entlang der Festungsmauern von Peschiera del GardaPeschiera am Gardasee mal etwas anders erkunden? Eine Kanutour für die ganze Familie kann ich nur empfehlen!mesalunita.blogspot.com -
so ich melde mich auch mal wieder:
Was ich im Juli 2026 gelernt habe?Was gab es im Juli wieder neues im Hause Mesalunita? Diesmal natürlich sehr Urlaubslastig. Sei gespannt!mesalunita.blogspot.com -
So ich habe auch ein paar Blogbeiträge vergessen zu posten:
Basteln mit Holz und GießpulverEine Geschenkidee mit Gießpulver Häuschen und einer Holzscheibe. Es braucht nicht viel, sieht aber wunderschön aus!mesalunita.blogspot.com
Rektusdiastase Training nach 1 WocheKennst du schon den Begriff Rektusdiastase? Ich kannte ihn vorher auch nicht, aber vermutlich habe ich es!mesalunita.blogspot.com
Klassenfahrt wird zum Fiebertraum - by LunaWie kann eine Klassenfahrt ablaufen? Die Sicht eines Teenagers.mesalunita.blogspot.com -
Passend zum Juli gibt es wieder mein erlerntes Wissen des Vormonats:
Was ich im Juni 2026 gelernt habe?Ein Mutter-Tochter-Lifestyle-Blog über unseren Alltag, Leben mit Kindern, Zöliakie (Gluten), unseren Hobbys, und allem was uns Spaß machtmesalunita.blogspot.com -
bei mir geht es weiter mit Reisevorbereitungen:
Unbeschwert reisen: Was auf der Zöliakie-Packliste nicht fehlen darfIch packe meinen Koffer und nehme mit... mit Zöliakie manchmal gar nicht so einfach. Woran sollte man denken?mesalunita.blogspot.com -
Wer kennt es nicht:
Kosmos Mini-Lab - Experimente mit KindernAlienplasma herstellen? Schwimmende Ballons? Experimente mit Kindernmesalunita.blogspot.com -
Ich gebe einen kleinen Ausblick für die Ferien:
Glutenfrei, kinderfreundlich, bezahlbar: Unsere Kriterien bei der UrlaubsrechercheSo plane ich den nächsten Urlaub, darauf achte ich und danach suche ich.mesalunita.blogspot.com -
Mal ein paar Filme unter die Lupe genommen:
Ein filmreiches Wochenende | Hoppers + Das ZeiträtselSind die Filme tatsächlich zu empfehlen oder eher nicht geeignet?mesalunita.blogspot.com -
Ich war mal wieder kreativ...
Reisevorbereitung | Nackenkissen nähenWas man nicht alles für eine lange Autofahrt braucht. Der Beginn einer kleinen Blogreihemesalunita.blogspot.com -
Mesalunita
Ich war ein paar Mal auf deinem Blog. Ich mag ihn weil er so herrlich persönlich ist. Aber Suchmaschinen wie Google funktionieren anders. Welche deiner Artikel lösen Fragen von Lesern, welche deiner Artikel lösen Probleme für deine Leser? Das ist das womit man bei Suchmaschinen „Erfolg“ hat: In der eigenen Nische die beste Option für Fragen, oder Probleme zu sein. Wenn Du magst, gebe ich Dir mal ein Beispiel von meinem eigenen Blog gerne privat oder auf Wunsch auch hier. Ich will das Thema nicht mit "Werbung" zumüllen.
Liebe Grüße
DairaKlar können wir gerne mal machen, ich habe ja sowieso schon gefühlt alles versucht. Deswegen glaube ich auch mittlerweile nicht mehr daran, dass isch irgendwas ändern wird, aber Versuch macht klug!
-
So ich musste mich jetzt einfach mal kurz darüber auslassen:
Streaming - Kindgerechter Wahnsinn!Kindgerechte Handhabung sieht anders aus, gerade beim Einloggen.mesalunita.blogspot.com -
Da ich weiterhin auf Google nicht erscheine, weiß ich gar nicht, wie da mein Traffic wäre.
Das erstaunt mich immer wieder bei deinem Blog. Vor allem weil der Blog ja selbst auch bei Google gehostet ist. Wenn dir danach ist, dann guck mal in die Google Search Console. Da kannst du auch die Sitemap von deinem Blog einreichen. Vielleicht hilft das zum indexieren.. falls du das nicht schon gemacht hast.
Danke für den Tipp, aber du glaubst gar nicht, was ich alles schon versucht habe und das jetzt seit bestimmt fast einem Jahr... schon irre, aber selbst die KI meint, dass mein Blog einfach zu wenig wahren Content hat

-
Da ich weiterhin auf Google nicht erscheine, weiß ich gar nicht, wie da mein Traffic wäre.
Aber alternative Suchmaschinen sehe ich bei mir auch kaum. Hin und wieder mal 1er. Am meisten Traffic erhalte ich durch Verlinkungen, durch Linkpartys und sowas.
Ich selbst bin aber tatsächlich auch ein Google Sucher. Wobei ich eigentlich böse auf die sein müsste, weil sie mich nicht indexieren *haha*
-
Ich bin kein Freund von Klassenfahrten die mit einem Zug begangen werden.
Hier wieder das beste Beispiel dafür:
Abenteuer Deutsche Bahn: Wenn die Klassenfahrt zum Nervenkrimi wirdWas für ein Chaos auf deutschen Bahnhöfen, wie "entspannt" kann man so eine Klassenfahrt beginnen?mesalunita.blogspot.com -
Da ist der Artikel:
Was ich im Mai 2026 alles gelernt habe?Was gab es im Mai wieder alles Neues zu entdecken und zu erfahren? Lies nach!mesalunita.blogspot.com -
Der Mai ist fast fertig, ich teile gern meine Learnings mit euch:
https://kaffeekochen-war-gestern.de/was-ich-im-mai…05/2026/kaffee/Ich habe dich mal mit auf meine Linkliste gesetzt

-
Ich war dieses Mal in Leipzig und habe ein paar interessante Bilder mitgebracht:
Wave Gotik Treffen Leipzig 2026Ein faszinierendes Pfingstwochenende in Leipzig mit gruseliger Begleitungmesalunita.blogspot.com -
Ich bin auch bei Pinterest
Mesalunita (MesalunitaBlog) – Profil | PinterestMesalunita | Wir sind ein Mutter-Tochter-Gespann, welches immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen ist und gerne über Ihren Lifestyle auf Ihrem eigenen Blog…de.pinterest.comNutze es aber als Sammlung für mögliche Projekte und teils um ein paar besondere Beiträge aus meinem Blog hervorzuheben. Aber nutze es eher nur so nebenbei. Ich habe noch keine wirklich große Resonanz dadurch feststellen können.
-
Lorenzo Ich schraube ausschliesslich queer, denn ich bin queer.
Lesbisch, BDSMlerin und eine sogenannte Mommy Domme. Also wie könnte ich über andere Beziehungen schreiben, bei denen ich nicht über eine entsprechende Expertise verfüge.
Liebe Grüße
DairaIch oute mich in der Hinsicht, dass ich tatsächlich erstmal zu den Begriffen googeln musste. Also klar hat man so manches schon gehört, aber bei Mommy Domme war ich jetzt doch überfragt *gg*