1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Blog
  6. Kurse
  7. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Mitglieder
  3. Anna

Beiträge von Anna

• Eure Blogartikel im Juni 2026

• Anna
    • 5. Juni 2026 um 22:43

Ich kaufe gerne Dinge und habe mich gefragt, ob das nicht auch anders geht:

Low Budget Dopamin - Everything is better than doomscrolling
    Ich kaufe gerne Dinge. Das muss gar nichts besonders großes, teures oder aufregendes sein. Selbst ein Notizblock, ein neuer Stift oder ein paar Sticker für…
    everythingisbetterthandoomscrolling.de
  • Eure Blogartikel im Mai 2026

• Anna
    • 30. Mai 2026 um 23:17

Diesmal gehts um Dokus:

Zine: True Crime Dokus 2025/2026 - Everything is better than doomscrolling
    True Crime ist mein Genre. Es muss dabei weder brutal noch schockierend sein (möchte abends noch durch die Wohnung gehen können, ohne hinter jede Ecke zu…

• Anna
    • 25. Mai 2026 um 11:54

Da jetzt die Sonne wieder öfter scheint, ist endlich die Zeit gekommen, um den Cyanotypie Artikel aus dem Entwürfe Ordner zu holen:

Cyanotypie: Drucken mit Sonne (und was alles schief ging) - Everything is better than doomscrolling
    Vorhin bin ich mit dem Staubsauger durch die Wohnung gehirscht und habe dabei über Kopfhörer einen Podcast gehört. Als darin das Wort Cyanotypie fiel, fiel mir…

• Anna
    • 22. Mai 2026 um 20:50

Ich wünsche euch schöne Pfingsten und vielleicht begegnet euch ja ein angenehmer Geruch. Flieder - oder Benzin oder so ^^

Sniff Sniff: Ein Zine über gute Gerüche - Everything is better than doomscrolling
    Die eine Person findet einen Geruch angenehm, die andere findet den selben Geruch abstoßend. Geschmäcker sind ja nun mal verschieden. Über Gerüche, die ich…

• Anna
    • 19. Mai 2026 um 21:56

Ich habe wieder Zines getauscht, geshoppt und war auf meinem ersten Zinefest:

Zines, die ich in letzter Zeit gelesen habe ✨ Vol.02 - Everything is better than doomscrolling
    In den letzten Monaten habe ich so viele kreative Zines gelesen. Ein paar habe ich getauscht, ein paar gekauft. Mein Highlight war das Hamburger Zinefest am…

• Anna
    • 13. Mai 2026 um 21:37
    Zitat von Martin Kramer

Der "Schluff", unsere Krefelder Dampfeisenbahn, war in der letzten Woche großes Thema in der, auch überregionalen, Presse. Er soll wohl nur noch diese Saison fahren. Ich hatte, lange vor diesen Nachrichten, Tickets für heute gebucht und nehme Euch gern mit auf eine Tour, wenn ihr mögt...

https://rueckenwind.blog/2026/05/10/der…lendes-denkmal/

Oh schade um den Schluff. Bei uns an der Küste gibts auch sowas, den Molli :)

• Anna
    • 5. Mai 2026 um 20:22

Auch bei mir gibt es einen neuen Beitrag:

System Error (im Gehirn) - Everything is better than doomscrolling
    Manchmal, da läuft es mit den Zines und dem kreativen Output wie von allein. Und manchmal, da hakt was. Das ist dieses Gefühl von „Ich habe das Bedürfnis,…
  • Everything is better than Doomscrolling - Ein Journal über Dinge (Kreativität, Hobbies, Gedanken)

• Anna
    • 1. Mai 2026 um 17:25

Hallo Sonja, danke :love: Es gibt einen RSS Feed unter https://everythingisbetterthandoomscrolling.de/feed, den kannst du in deinem Feedreader abonnieren. Oder meinst du noch etwas anderes?

• Eure Blogartikel im April 2026

• Anna
    • 26. April 2026 um 21:12

"Immer wenn ich Menschen sah, die Glasvitrinen und Setzkästen voll Zeug besitzen, dachte ich mir, wie unnütz ich „Sammeln“ finde. Bis ich mal wieder etwas von der Straße aufhob, es mitnahm und zu den anderen Dingen legte..." :S

Fundstücke und Sammlungen - Everything is better than doomscrolling
    Ich dachte immer, ich sammle nichts. Bis ich feststellte, dass ich doch das ein oder andere sammle. Ein Artikel über Dinge.
  • RSS Feeds gekürzt oder ungekürzt

• Anna
    • 9. April 2026 um 20:18

Besucherzahlen, Werbeeinnahmen usw. sind wahrscheinlich ein gutes Argument für gekürzte Feeds für die Betreiber:innen. Das "Kunstwerk Blog" ist für mich aus Leserin-Sicht oft eher abschreckend ^^

Der eine Blog hat winzige Schrift, der nächste viel zu breit laufenden Text, experimentelle Fließtext-Schriften, mal ist es schwarz auf weiß, beim nächsten weiß auf schwarz. Im Reader ist alles klar und fokussiert, gut zu lesen und immer im selben Farbschema. Ich finde, die Darstellung sollte sich dem Leser anpassen dürfen, nicht andersrum, weil die Bedürfnisse einfach viel zu unterschiedlich sind.

Im Reader lese ich häufig auch in Artikel rein, die ich sonst nicht gelesen hätte. Die unvollständig angezeigten Artikel setze ich dagegen oft einfach auf gelesen, wenn sie mich nicht sofort zu 100% ansprechen.

Nicht, dass das jetzt irgendeine Relevanz hätte, aber ich fand es interessant, dass die meisten Ansichten genau andersrum sind.

• Eure Blogartikel im März 2026

• Anna
    • 25. März 2026 um 21:26

Bei mir gibt es mal wieder ein kleines Fazit der letzten Zeit, mit Fokus auf analoge Dinge: Es gibt ein Tomaten-Projekt, ich habe meine "gefühlte Bewegung" enttarnt, es gibt viele spannende Zine-News - und ich habe Stress ^^

Analog life lately (04/2026) - Everything is better than doomscrolling
    Tomaten! 🍅 Vor ein paar Wochen habe ich mich so durchs Internet geklickt und bin bei Britt und ihrem Zine über Tomaten-Anbau gelandet. Das hat mich daran…

• Anna
    • 4. März 2026 um 22:29
    Zitat von Martin Kramer

Hi zusammen,

vor ein paar Wochen war ich einen Tag am Frankfurter Flughafen. Eines meiner größten Hobbies ist die Flugzeugfotografie und dank eines Termins in der Nähe, konnte ich mal wieder einen ganzen Tag um den Flughafen düsen und Fotos machen. Vom Wetter her war alles dabei, von Sonne bis Schnee ;) . Wenn ihr mögt, lest gern mal rein, ich würde mich freuen.

https://rueckenwind.blog/2026/03/04/ein…afen-frankfurt/

Was für ein spezielles Thema, aber total spannend und tolle Bilder :love:

• Anna
    • 4. März 2026 um 22:24

Everything ist better than doomscrolling und wenn du nicht weißt, wie du endlich aufhören kannst, kommen hier ein paar Ideen (also sehr viele + ein Zine):

Was du tun kannst, statt zu doomscrollen. - Everything is better than doomscrolling
    Inspiriert von Lisa Lives Hyggelig und meinem eigenen Blog 👀, dachte ich mir, ich mache mal ein Zine mit Anti-Doomscrolling-Ideen. Davon kann man nie genug…
  • Eure Fotobeiträge im Februar 2026

• Anna
    • 28. Februar 2026 um 16:13
    Zitat von hanghuhn
    Zitat von Anna

Heute hab ich mal was völlig anderes dabei, und zwar einen völlig überlagerten Film, der 18 Jahre unentwickelt in meiner Kiste lag ^^

https://everythingisbetterthandoomscrolling.de/welcome-to-miami-expired/

oh wow, das hat funktioniert? Bei meinen Eltern müsste noch ein Film in einer alten Kamera sein, die ich 2004 mit zu Rock am Ring genommen hab. :D

Ja, da könntest du Glück haben. Ich hatte damals drei unterschiedlich alte Filme. Zwei konnten entwickelt werden, beim dritten war nichts mehr zu machen. Da kam nur ein Zettel zurück, dass der Film beschädigt war.

• Eure Fotobeiträge im Februar 2026

• Anna
    • 28. Februar 2026 um 11:52

Heute hab ich mal was völlig anderes dabei, und zwar einen völlig überlagerten Film, der 18 Jahre unentwickelt in meiner Kiste lag ^^

Welcome to Miami (Expired) - Everything is better than doomscrolling
    ▶️ Soundtrack: Outkast – ATLiens (YouTube) 2020 habe ich beim Aufräumen einen unentwickelten Foto-Film in einer Kiste gefunden. Ich hatte absolut keine Idee,…
  • Eure beliebtesten Blogartikel

• Anna
    • 22. Februar 2026 um 13:24

Nach einem knappen halben Jahr ist das hier bis jetzt der beliebteste Artikel:

Beginner Guide für Mini Zines - Everything is better than doomscrolling
    Ein Zine (/ziːn/ von magazine) ist ein kleines, selbstgemachtes Heft. Es wird unabhängig produziert und ist ursprünglich nicht dazu gedacht, Geld damit zu…

Gefolgt von dem:

2026 BINGO: Mein Jahr wird analog - Everything is better than doomscrolling
    Ich mag diese Nachrichten, die mit „Liebe Anna“ beginnen und mit „Schöne Grüße“ enden. Sie fühlen sich an wie ein Brief und sie geben mir das Gefühl, dass ich…

Wenn ich mir diesen Thread hier so anschaue, stehen die Leute wohl auf Ratgeber.

• Eure Blogartikel im Februar 2026

• Anna
    • 21. Februar 2026 um 21:53

Back to the 90s! Ein paar meiner Erinnerungen an die 90er, inklusive getöpfertem Aschenbecher und Playlist:

Back to the 90s - Everything is better than doomscrolling
    Die 90er. Erst die Wiedervereinigung, dann kamen MTV und Nickelodeon. Die Loveparade zog durch Berlin. Das Internet war da. Plötzlich stand die ganze Welt…

• Anna
    • 18. Februar 2026 um 21:58

Ein kleines Art-Zine mit Linoldrucken und ein paar Gedanken rund um den Blog und Hobbies, und dies und das. Ach, und Visitenkarten aus Bastelresten. ^^

Little Pattern Gallery - Art Zine - Everything is better than doomscrolling
    Neulich hatte ich den Gedanken, dass das mit meinem Blog gar nicht so geplant war. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich hauptsächlich schreiben…

• Anna
    • 15. Februar 2026 um 12:23

Bei mir gehts heute um Gefühle =O

Repeat x1: Ein Zine über die Endlosschleife - Everything is better than doomscrolling
    Manchmal höre ich ein Lied und irgendwas darin macht mit mir, dass ich es immer wieder hören will. Oft ist es eine unerklärbare Stimmung, die es in mir…

• Anna
    • 7. Februar 2026 um 22:55
    Zitat von hanghuhn

das Zine ist toll! Ich mag die abgepausten Bilder und die Geschichten hinter den Zeichnungen. Ich hatte Weihnachten mal hier bei uns abends eine junge Frau mit einer wunderschönen Katze an der Leine gesehen. Die Katze hieß Bijou und war rot mit langem Fell. Sehr elegant sah sie aus.

hanghuhn Dankeschön :) Bei deiner Katzenstory muss ich an eine Künstlerin denken, die hin und wieder Zines über "Cats I've seen recently" macht. Dort stellt sie alle Katzen vor, denen sie draußen begegnet ist ^^

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Unser Hoster

Gehostet bei All-Inkl mit 100% Ökostrom

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™