1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Blog
  6. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Mitglieder
  3. Planungsdiva

Beiträge von Planungsdiva

• Eure Blogartikel im Juli 2026

• Planungsdiva
    • 29. Juli 2026 um 16:35

Das 2. Halbjahr steht vor der Tür :) Aber jetzt ist erstmal Sommerfrei angesagt. :)

5 Fragen für deinen Ausblick auf die zweite Jahreshälfte
    Mitten im Sommer die Jahresmitte nutzen: Wie du im Urlaub ganz entspannt auf die zweite Jahreshälfte blickst – ohne Plan, nur mit ein paar guten Fragen.
    planungsdiva.com
  • Bloghexen Geburtstage

• Planungsdiva
    • 19. Juli 2026 um 14:33

WuselGewusel Herzlichen Glückwunsch nachträglich 🎉🍀

• Eure Blogartikel im Juli 2026

• Planungsdiva
    • 9. Juli 2026 um 15:16

Meine erste Blog-Handlung ist eine To-Want Liste, um mal ein bisschen Struktur in den Sommer zu bekommen (Selbstwirksamkeit und so).

Einmal auf Anfang: Meine To-Want Liste für den Sommer
    Wie ich meinen entspannten Sommer plane: Meine To-Want Liste zeigt, was ich in 3 Monaten erleben, lernen & erreichen möchte - sommerlich, im Planungsdiva-Style.
    planungsdiva.com

Und ich habe meinen Blog jetzt endlich im Fediverse 💪 - ich kenn mich da noch nicht so aus, aber falls jemand meinem Blog oder mir folgen mag, freu ich mich sehr:
    @diva@planungsdiva.com (der Blog)
    @planungsdiva@mastodon.social (ich)

• Veränderung im Bloggerforum

• Planungsdiva
    • 9. Juli 2026 um 15:09

Der perfekte Thread für mich *leise reinschleich*...

Schön, dass ihr alle noch da seid, ich hab euch vermisst. <3 Mir geht's ähnlich wie Lin was den Ausnahmezustand angeht, die letzten 6 Monate waren die schwierigsten der letzten 20 Jahre, emotional überwältigend, völlig außerhalb meiner Komfortzone und ziemlich fremdgesteuert. So langsam bekomme ich meinen Kopf wieder über Wasser und habe mich wieder ans Bloggen gemacht. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich bei euch nicht mitlesen und mit Kommentaren Anteil nehmen konnte, aber da war nix zu machen.

Um so mehr freu ich mich, dass ich wieder zurückkommen kann und der kleine, harte Kern an Hexern und Hexen weiterhin hier ist und miteinander in Kontakt ist.

Und jetzt geh ich mal in den Juli-Beitrag und fang an zu lesen.... :)

• Off Topic Schnack

• Planungsdiva
    • 1. Januar 2026 um 01:02

Happy New Year in die Runde! 🎉

Und, sind sie bei euch schon fertig? Hier im Rheinland hat aktuell immer noch jemand eine weitere Batterie gefunden.... 🫣

• Eure Blogartikel im Dezember 2025

• Planungsdiva
    • 31. Dezember 2025 um 20:06

So, auf den letzten Drücker noch den Jahresrückblick halbwegs fertig bekommen, also so grob, naja, wird die nächsten Tage noch....
    und gleich schau ich mir eure an!

Jahresrückblick 2025: Wilde Maus, Plan B & Loslassen 🎢
    Ein Jahr mit Umwegen, guten Entscheidungen und Lernkurven: Mein Jahresrückblick 2025 über Sabbatical, Megamarsch, Jobwechsel, Bloggen und das echte Leben.
    planungsdiva.com

Einen guten Rutsch in die Runde!

• Jahresrückblog 2025

• Planungsdiva
    • 31. Dezember 2025 um 20:02

So, ich hab jetzt auch schonmal veröffentlicht - noch keine Fotos, noch kein Ausblick auf 2026 - du hast recht Astrid , das wird wirklich episch.....

• Wer hat seinen Blog denn im Fediverse/ auf Mastodon (per ActivityPub) ?

• Planungsdiva
    • 31. Dezember 2025 um 16:17

Ja, je mehr ich davon lese, umso mehr Lust hab ich auch drauf, mich da im neuen Jahr reinzufuchsen :) So schön integriert wie bei Herr Tommi wirds sicher nicht (das sieht wirklich super aus), aber man kann ja mal träumen.

• Off Topic Schnack

• Planungsdiva
    • 31. Dezember 2025 um 16:15

Und wenns kein Leben gäbe, gäbs auch keinen Blog - dann sammelt sich im Moment eben viel an Gedanken und Geschichten an, und im neuen Jahr darf das dann in Textform (oder ähnlich) raus. :) (so wäre auch mein Plan)

• Jahresrückblog 2025

• Planungsdiva
    • 31. Dezember 2025 um 16:07

Ich habe erst heute morgen angefangen, die Struktur und die Aufzeichnungen durchzugehen *hüstel* ^^ (ich brauchte nach den Feiertagen mal ne geistige Pause)

Die Struktur hilft mir, mich gedanklich zu sortieren, aber ich werde nicht alle Bereiche übernehmen, sondern mich auf ein paar konzentrieren und dann später einfach veröffentlichen, sonst wird das nie was, ich kenn mich doch.... ;)

Bin schon sehr gespannt auf eure Rückblicke, die schaue ich mir danach in Ruhe an!

• FROHE WEIHNACHTEN!

• Planungsdiva
    • 25. Dezember 2025 um 20:31

Frohe Weihnachten euch allen! Hoffe ihr könnt euch alle etwas entspannen. 🧑‍🎄

• Heute war gut ...

• Planungsdiva
    • 22. Dezember 2025 um 19:31

Klopf auf Holz, bisher bin ich davon gekommen, aber in meiner Umgebung sind auch einige krank - dir weiter gute Besserung! 🍀

• Adventskalender 2025 Redaktionsplan

• Planungsdiva
    • 22. Dezember 2025 um 15:41
    Zitat von Edeline
    Zitat von Planungsdiva

Hier ist das 20. Türchen des Adventskalenders

https://planungsdiva.com/entspannte-fei…weniger-stress/

Ich hab jetzt Weihnachtsurlaub, nehme mir nen Kaffee und Plätzchen und hole ein paar Türchen von weiter oben nach - ein schönes Adventswochenende für euch! 🎄

Jetzt kam ich dazu deinen Beitrag zu lesen. Danke für die hilfreichen Tipps. Und vieles was du beschreibst, ja da hast Du absolut Recht, oft ist es ein ganz schöner Stress und Gezwungenheit. Leider habe ich keine Kommentarfunktion gefunden auf Deinem Blog.

Ja, bisher hatte ich keine Kommentare auf meinem Blog, weil ich einerseits ehrlicherweise überhaupt nicht damit gerechnet habe, dass die Inhalte so sinnvoll sind, dass Leser:innen kommentieren möchten und andererseits hatte ich etwas Bammel vor dem Aufwand, der mit Moderation und Antwort-Druck einhergeht.

Aber ich habe die Diskussionen rund um Eriks Blogparade diesen Herbst aufmerksam verfolgt und der blogerische Druck stieg langsam. ;)

Und dein lieber und aufmerksamer Kommentar hat nun den letzten Anstoß gegeben, dass ich heute morgen die Kommentarfunktion von Wordpress eingerichtet habe. :) Ich bin gespannt, wie es so läuft technisch (sollte irgendwas nicht funktionieren, bitte gerne Rückmeldung) und auch menschlich, aber danke dir Edeline sehr für den freundlichen "Tritt in den Hintern" - wirklich positiv und ernst gemeint.

• Everything is better than Doomscrolling - Ein Journal über Dinge (Kreativität, Hobbies, Gedanken)

• Planungsdiva
    • 20. Dezember 2025 um 14:04

Herzlich willkommen, schön dich kennen zu lernen - ich finde deinen Blog toll! :love:

• Planungsdiva
    • 20. Dezember 2025 um 10:59

Auch hier noch das 20. Türchen für euch :)

Weihnachten weniger Stress: 7 entspannte Tipps für Feiertage
    🎄Weihnachten stresst dich mehr als dir lieb ist? Diese 7 ehrlichen Tipps zeigen, wie du Erwartungen loslässt, Grenzen setzt & die Feiertage entspannter erlebst.
    planungsdiva.com

• Planungsdiva
    • 20. Dezember 2025 um 10:57

Hier ist das 20. Türchen des Adventskalenders

Weihnachten weniger Stress: 7 entspannte Tipps für Feiertage
    🎄Weihnachten stresst dich mehr als dir lieb ist? Diese 7 ehrlichen Tipps zeigen, wie du Erwartungen loslässt, Grenzen setzt & die Feiertage entspannter erlebst.
    planungsdiva.com

Ich hab jetzt Weihnachtsurlaub, nehme mir nen Kaffee und Plätzchen und hole ein paar Türchen von weiter oben nach - ein schönes Adventswochenende für euch! 🎄

• Ziele im neuen Jahr?

• Planungsdiva
    • 19. Dezember 2025 um 20:53

auch von mir gute Besserung, Frank 🍀 MS.Powerman

ich drücke euch die Daumen, dass ihr bis Jahresanfang Corona hinter euch habt und es wieder bergauf geht mit deiner Gesundheit. 🫶

Trotzdem schöne und ruhige Feiertage für dich und deine Familie!

• Planungsdiva
    • 5. Dezember 2025 um 17:54

Ich habe auch endlich mal wieder was geschrieben.

Eine kleine Anleitung für einen entspannten Jahresrückblick:

🔙Jahresrückblick im Winter: entspannt dein Jahr reflektieren
    Nutze den Winter für einen entspannten Jahresrückblick. Mit Fragen, Anleitung und Impulsen für mehr Wertschätzung und positive Erinnerung statt Optimierung.
    planungsdiva.com

Und meine To-Want Liste für den Winter (Dezember bis Februar):

Entspannt im neuen Jahr ankommen: ⛄To-want Liste Winter 2025
    Meine Ziele im Winter 2025/26: Meine To-Want Liste zeigt, was ich im Winter erleben, lernen & erreichen möchte - entspannt, im Planungsdiva-Style.
    planungsdiva.com

• Planungsdiva
    • 5. Dezember 2025 um 17:20

Ihr macht alle so tolle Kalender-Türchen (Artikel) - das macht schon voll Weihnachtsstimmung hier im Forum - danke euch! 🎄

Ich werde am 20. einen Artikel mit dem Motto "Entspannt durch die Feiertage" posten. Er geht ein wenig in Richtung von Astrid, aber eher mit Last Minute Tipps, wie man sich weniger stresst, wenn mal was schief geht oder die Familie anstrengend ist. ;)

Falls Anne noch dazu kommt, wäre es klasse, wenn auf der Landingpage auch direkt auf meinen Blog verlinkt wird https://planungsdiva.com/blog/ 1000 Dank nochmal für die Organisation! :)<3

• Anjaliebt I Persönliches & Fotografie

• Planungsdiva
    • 27. November 2025 um 19:30

Oh noch gar nicht gesehen - du hast ja sogar ne Jahreszeiten-Winter-Edition :love: Ich finds auch total schön, clean, in der mobilen Ansicht auch sehr geordnet, mein innerer "Design-Monk" ist schwer beeindruckt! :)

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Unser Hoster

Gehostet bei All-Inkl mit 100% Ökostrom

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™