1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Über
  5. Blog
  6. Kurse
  7. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Bloghexen | Bloggerforum
  2. Mitglieder
  3. Aufkurztrip

Beiträge von Aufkurztrip

• Aktuelle Blogparaden (Sammelthread)

• Aufkurztrip
    • 2. Mai 2025 um 10:16

Motiviert durch den vorletzten Bloggerschnack mit Annette habe ich jetzt versucht meine erste Blogparade zu starten: https://www.bilderabend.de/2025/04/lissab…-seid-ihr-dran/

Die Idee entstand aus unserem letzten Bilderabend wo wir 4 Fotograf:innen gebeten haben Bilder zu 8 Themen aus Lissabon zu zeigen. Also schon die perfekte Vorlage für eine Blogparade. Für die Fotobubblehabe ich es aber etwas erweitert zu einer ‚Fotoparade‘ damit dies auch auf Flickr uns Co funktionieren würden. Ich bin gespannt ob so noch jemand motiviert wird seine Bilder online zu zeigen .

Wenn ihr also auch mal in Lissabon war dürft ich gerne teilnehmen 😀.

Meinen Beitrag findet ihr unter: https://www.auf-kurztrip.de/2025/05/strass…-lissabonabend/

• Wer hat seinen Blog denn im Fediverse/ auf Mastodon (per ActivityPub) ?

• Aufkurztrip
    • 2. Mai 2025 um 09:12

Ich habe das Plugin bei mir auch aktiv und mag total den Gedanken das so mein Blog nun Teil des Fediverse ist. Das fühlt sich sehr ‚richtig‘ an. Ihr findet mich unter @blog@www.auf-kurztrip.de

Finde es wirklich gut das so nun Blog und SocialMedia zusammenwachsen. Mit neuem Block Template kann ich nun auch endlich die Like und Repost anzeigen. Das sieht alles gut aus und funktioniert auch.

Leider habe ich noch recht wenig Performance auf dem Kanal. Ich booste zwar fleißig jeden Post auch mit meinem eigentlichen Mastodon Account aber der Blog-Account wird kaum beachtet. Ich befürchte das nur wenige meine Boost beachten. Habt ihr einen Tipp wie ich etwas Traffic auf meinen Blog Fediverse Account bekommen?

Unterstütze das Forum!

bloghexe-buy-me-a-coffee-sidebar.png

Unterstütze die Bloghexen, um die Kosten für Hosting, Lizenzen & Co. zu decken!

Unser Hoster

Gehostet bei All-Inkl mit 100% Ökostrom

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Erstellt mit ❤ & ein bisschen Code-Magie & WoltLab Suite™